20. August 2012

Summer-Kitchen



Eigentlich hätte ich diesen Post auch 'Ich muss da mal was loswerden' nennen können. Aber das war mir denn doch zu lang und auch nicht ganz mein Stil! Ich komme da ja lieber durch "die kalte Küche": (wie man so schön sagt)







Loswerden muss ich aber dennoch etwas:





Meine Freude ist ja sooooo groß! Ich muss Euch das einfach mal (wieder) sagen, wie sehr ich mich freue, dass ihr alle da seid ("seid ihr  auch alle daaaaaa?"  sprach der Kasper - "Jaaaaaa!")

Ich meine das TOTAL ernst! Nicht lachen jetzt!





Ihr seid mein Motor, meine Motivation! 
Wenn ihr hier nicht hier lesen würdet und mir soooo liebe Kommentare und auch Mails schreiben würdet, dann wäre die Arbeit hier für mich doch echt für die Katz'! 

Außerdem habe ich gar keine Katze und für mich selber würde ich doch diese Fotos im Leben auch nicht machen! Wozu auch? Laufe ich doch ständig an all den Motiven vorbei!


Wenn ihr wüsstet, wie lange ich gezögert habe und mich nie entschließen konnte, 'soll ich ein Blog eröffnen oder soll ich nicht?' Ich war mir nicht sicher, ob ich überhaupt fotografieren kann!  Geschrieben und gesprochen habe ich hingegen ja schon immer gerne und viel! 




Aber nie zuvor habe ich Fotos für uns hier gemacht! Das war seit jeher Aufgabe meines Mannes gewesen! Und zwar ausschließlich! Ich habe mich auch noch NIE für Fotografie interessiert!

Ich hatte mich vorher immer gefragt, ob es wirklich jemanden interessieren würde, was ich zu zeigen und zu schreiben hätte. Und dann die Frage: Was könnte ich zeigen? Kann ich das, was ich zu zeigen habe auch zeigen? Hä? - Die Hitze, Kinders, die Hitze!

Jeder Kommentar und jede e-mail von Euch machen mich so glücklich und ich lese sie ALLE, ob kurz oder ganz kurz,  lang oder sehr lang! Jedem zu antworten schaffe ich längst nicht mehr, denn dann würde ich keine Zeit mehr haben, dieses Blog (ich finde 'der Blog' hört sich besser an, oder?) also diesen Blog zu pflegen. 





Darum schließe ich meinen Blog heute. Man soll ja aufhören, wenn's am schönsten ist! Aber nicht, nachdem ich die letzten Mails beantwortet habe.
War 'ne schöne Zeit mit Euch!








Nein Quatsch! Kleiner Scherz, wahrscheinlich ist mir tatsächlich die Hitze ein bisschen zu Kopfe gestiegen!

Ich mach weiter. Einfach so! Und freue mich über diese Bereicherung, die der Blog und die ihr für mich geworden ist/seid!





Warum ich Euch dazu Küchenbilder zeige? 

Na, weil ein einfacher Dankes-Blumenstrauß 

a) langweilig wäre und

 b) ich derzeit nicht mal einen schönen Blumenstrauß habe! (Ausgerechnet JETZT!) und

c) ich meine, Euch inzwischen so gut zu kennen, dass Euch Küchenbilder lieber sind, als ein Blumenstrauß-Bild




 Laber, Rhabarber...

... bevor es anfängt süßlich, klebrig unten rechts aus dem Blog heraus zu triefen...

Mach' ich mal Schluss, aber nur für heute (!) und begebe mich wieder zu meiner Tochter in den Garten und in diese herrliche Augustsonne... ( ein bisschen SEHR heiß ist es aber doch, oder? - puh!)


DANKE EUCH!!!!






Kommentare:

  1. Beautiful inspirations! I love your kitchen:))
    greetings
    M.

    AntwortenLöschen
  2. Mina, du bist schon eine - mir wäre fast das Herz in die Hose gerutscht. Dein Blog gehört definitv zu meinen Lieblingsblogs, das wäre ein herber Verlust gewesen! LG Suse

    AntwortenLöschen
  3. Bei den heißen Temperaturen auch noch solch Schrecken verbreiten.....das ist nicht nett!
    Aber am Ende ist ja wieder alles gut :O) Ich freue mich, bei Dir weiter stöbern zu können (und auch bei Nike).
    Liebe Grüße aus unserem in Euren sonnigen Garten, Iris

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Minchen,
    mir gefällt "der Blog" auch besser :-)))
    Naja, angesichts von 35 Grad im Schatten, gefühlt wie 50 Grad, kann man ja schon mal einen Knall kriegen, oder???? :-))))
    Ich finde, du hast das ganz Mina-like geschrieben und ich freue mich auf noch viele, schöne und witzige Posts von Dir!!!! Ich hab keinen Schrecken bekommen, weil ich nicht 1 Sek. geglaubt habe, was da steht!!!! :-) Woher hast Du den süßen rosa-weiß gestreiften Krug? Der hat mir neulich schon so super gefallen! Und nicht zu vergessen: Tolle Bilder aus Deiner schönen Küche!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, der Krug ist von Ib Laursen! So, weiter schwitzen... pffffff
      Mina ;-)))

      Löschen
  5. Hallo Mina,

    ich habe jetzt aber auch schon fast einen Schreck bekommen, bitte nicht aufhören, ich schaue immer so gerne bei Dir vorbei.
    Du hast es erraten, Küchenbilder liebe ich auch und wahrscheinlich alle, die Deinen Blog lesen.
    Du hast eine Traumküche, so schön hell und alles ganz zauberhaft dekoriert.

    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt bin ich wirklich ganz schöne erschrocken! Schön dass Du nicht tatsächlich Schluss machst hier, denn ich finde Deinen Blog doch so toll! Und diese Küchenbilder ganz besonders!

    Ganz liebe Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Mina,
    ich kann es gerade gar nicht glauben - du hast vorher nie fotografiert???Deine Bilder sehen immer so klasse aus du bist doch da bestimmt voll der Profi?Ich denke gerade warum kriege ich das nicht hin.Will ja immer der Kamera die Schuld geben,aber ich glaube es liegt ehr an mir.Tja...dann werde ich mal weiter üben.Und dir wünsche ich eine wunderschöne sonnige(wenn auch vielleicht nicht ganz so warme)Woche.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Mina...

    Dein heutiger Post ist super und spricht mir aus der Seele...;-)
    Ich werde von Blogs wie Deinem immer sooo toll inspiriert, also hört bloss nicht auf damit *lach*...wo soll ich mir denn INSPIRATION holen???

    Einen heißen Gruss aus dem heißen Berlin schickt Dir
    ...die SommerNetti...;-)

    AntwortenLöschen
  9. Mann, Mina, jetzt hast Du mir aber einen Schrecken eingejagt!!!!!
    Mach´ sowas nie wieder, hörst Du!!!
    Es ist ja wohl klar, dass es eine Super-Idee von Dir war, einen Blog zu eröffnen. Es wäre wirklich schade, wenn wir nie etwas von Deinem schönen Heim zu sehen bekommen hätten. Deine Fotos sind perfekt! Ich finde, man lernt sehr viel über das Fotografieren, wenn man einen Blog zu bestücken hat, gelle?
    Heiße Grüße aus dem tiefsten Südosten von
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  10. Mina, Mina - was machst du nur mit mir hier. Ich schaffe es zwar nicht immer reinzuschauen, aber du kannst dir sicher sein, ich lese alles nach. Deswegen hoffe ich ja stark, dass du nicht die Lust am posten verlierst, weil sonst muss ich doch mal da hoch kommen und ein ernstes Wörtchen mit dir sprechen ;-)
    Nein, nein Mina. Deine Posts versüßen mir den Tag (aber das habe ich ja alles schon mal geschrieben)
    Mach bitte einfach weiter so.
    GGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mina,

    du wirst es sicher schon hundertemale gelesen haben, aber ich schreibe es dir trotzdem :-). Ich finde deinen Blog wundervoll. Ich habe mir alles durchgelesen, was viel Geduld verlangte da mein Laptop immer sehr zickig darauf reagiert wenn ich Inhalte mit vielen Fotos aufrufe.

    Ich bewundere Menschen die so viel Kreativität besitzen, dein Blog ( und auch andere) sind eine wahre Inspiration.

    Danke auch - jetzt bin ich nicht nur ein Wohnzeitschriften- und Adventjunkie, jetzt bin ich auch Blogsüchtig :-)

    Apropos Wohnzeitschriften - monatliche Pflichtlektüre außer Wohnidee, Laura kreativ, living & more natürlich auch Lisa wohnen und dekorieren. Nachdem ich am Wochenende in deinem Blog gelesen habe dass es in der Ausgabe 7/2012 eine Wohnreportage über dein Zuhause gegeben hat, bin ich sofort auf die Suche gegangen. Mein Schreck war groß als ich merkte dass mir diese Ausgabe abhanden gekommen ist. Sie muss mir irgendwie in das Altpapier gerutscht sein. Heute Früh bin ich sofort zur Zeitschriftendealerin meines Vertrauens (Trafik) gegangen mit der Bitte sie für mich zu bestellen. Hoffentlich klappt es, angeblich kann man nur eine Ausgabe früher als die derzeitig Aktuelle bestellen.


    Ich habe auch schon dein heutiges Posting gelesen. Bitte bedenke, es sind vielleicht auch Leser dabei die nicht so kreislaufbeständig sind und die vielleicht bei deinem " ich schließe meinen Blog heute" vor Schreck nach der Flasche mit der Kraft der drei Herzen greifen müssen (wahlweise auch Nervenruh, Notfallstropfen u.a.) :-).

    Also keine Schreckensmeldungen mehr nach dem Mittagessen :-)

    Ich freue mich schon jetzt auf das was an Inspiration noch kommen wird.

    Herzliche Grüße aus Wien

    Vera
    p.s. habe meinen "Roman" per Mail verschickt, da eine Fehlermeldung retour kam, packe ich ihn in einem Kommentar.
    Falls du mir antworten willst, meine Mailadresse:veraeins@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mina,
    duhast völlig Recht!
    1. damit, dass sich "der" Blog eindeutig besser anhört
    2. damit, dass es doch ein klitzekleines bisschen zu heiß ist
    3. damit, dass wir schrecklich gerne deine Küchenbilder sehen
    und 4. damit, dass Bloggen allerdings auch nur Spaß macht, wenns einer liest!
    Und da du ja siehst, wie viele bei dir lesen, bin ich auch sicher, dass du (zu unserem Glück) die Lust daran noch lange nicht verlieren wirst!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mina,
    wie gut, dass du dich nach langem Überlegen schließlich dazu entschieden hast, einen Blog zu eröffnen. Wir hätten sonst viel verpasst. Ich kann nur noch mal betonen, wie sehr du mich inspirierst. Ich bin sooo verliebt in dein Heim und deine Fotos!
    Liebe Grüße, Sonni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mina
    Danke das du immer so schön Posts schreibst, ich bin eine begeisterte Leserin deines Blogs
    mach bitte weiter so.
    Liebe hitzige Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Mina,
    ich bin froh, dass Du mit "diesem" ;) Blog angefangen hast. Deine Fotos sind toll und machen - genau wie Deine Worte - einfach Freude. Ich lese ihn mit Spaß, wenn auch erst seit ein paar Wochen.

    Viele liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Minaaaaaaaaaaaaaaaa! (kreisch)

    Mach bitte nicht solche Scherze. Da mir, immer wenn ich mich erschrecke ganz heiß wird ist dies bei diesen Temperaturen schon ziemlich gefährlich!
    Du und Dein Blog würden eine richtige Lücke hinterlassen! Deine Bilder sind so schön und Du schreibst so toll.
    Ich freu mich immer so auf deine Post (oder heißt es Poste,Posts)hä ??? Wie heißt die Mehrzahl von Post?
    Langsam kühle ich wieder runter (schwitz).

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Sage mal, Mina, jetzt hast Du mir aber einen ganz schönen Schrecken eingejagt!
    Ich hätte es fast noch geglaubt! Ich hätte Dir die Löffel langgezogen, wenn Du einfach so abgedampft wärst! So geht das ja wohl nicht! Fängst Du jetzt auch schon an wie Bianca;O))
    Deine Küche ist der Wahnsinn, ich liebe sie...
    Zeige uns noch ganz viel Bilder, immer her damit!
    Einen schönen heißen Tag (bei uns sind gerade 36°C) wünsche ich Dir noch!
    Gaaaaannz liiiiiieeeeebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  18. Also, liebes Fräulein,
    wage es jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa nicht noch einmal, mich soooo zu erschrecken!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mir ist voll das Herz in die Hose gerutscht, ich hab echt gedacht, meint sie das ernst.....Sonnenstich, Hitzschlag....??????
    Aber im Ernst, Dein Blog ist soooo traumhaft schön, Deine Bilder......sooooo bezaubernd!!! Als hättest Du nie was anderes gemacht, als zu fotografieren.......
    Und Deine Küche.....wirklich der Hammer!!!
    Hab einen schönen Nachmittag und sei lieb gedrückt,
    Barbara(the M.......)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mina , na du bist mir eine !! End gut , alles gut ! Dein Blog ist wirklich eine Bereicherung ! Lg Sabrina von der im Schatten stehenden Liege aus dem Garten

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mina,
    wäre echt schade, wenn Du Deinen Blog schließen würdest - machst aber zum Glück nicht.
    Mir gefällt einfach Deine Hütte, ääähhh Häuschen mit all den Kleinigkeiten drumherum.

    Liebe Grüße,
    Simone

    PS: Magst an meinem Giveaway mitmachen?

    AntwortenLöschen
  21. liebe mina,

    uffff...
    die mädels haben ja alles schon gesagt..
    ich mach es mal kurz...
    ich schließe mich dem oben genannten an!!!

    viel spaß noch im garten!

    lg vom balkon...

    nancy

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Mina,

    du kleines Kasperle ich bin wirklich im ersten Moment erschrocken !!! Ne, Ne Ne, des geht gar nicht, ich habe auch ganz laut jaaaa gerufen !! Kühlen Kopf bewahren und in der kalten Küche essen das macht doch Spaß, nur draußen ist es mir heute viel viel viel zu warm.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Mina,
    da ist dir wohl die Hitze zu arg in den Kopf gestiegen! ;-) Das ist für uns bei der Wärme auch nicht gut! Wie gut, dass ich gleich neben dem Pool sitze! ;-)
    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  24. Hi Mina,
    ich kann mich auch gar nicht an deinen herrlichen Küchenbildern satt sehen. Ich sitze immer sabbernd vorm PC und denke nur: "Wow"!
    Ach so, und dass du deinen Blog schließen möchtest, hab ich natürlich überhaupt nicht geglaubt! Wer einmal Blut leckt....
    So, Liebes, ich muss noch einkaufen und hab so rein gar keine Lust....
    420 Leser?! War klar, dass du nicht lange darauf warten musstest. :-)
    Den Arsch nicht hoch kriegend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Mina,
    Küchenfotos sind immer gut...besonders Deine. Eine Traumküche....die aber bestimmt auch etwas größer ist, oder? Leider habe ich keine "Gummiwände" und kann sie nicht ausdehen. Deshalb muss ich mit meiner kleinen Durchgangsküche vorlieb nehmen. Umso mehr freue ich mich jetzt über Deine wunderschönen Fotos :0).
    Aber das Du vorher mit fotografieren nichts am Hut hattest, dass kann ich bei den schönen Fotos gar nicht glauben. Mach weiter so!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Hi Mina, Syl just now got scared that you were going to close your Blog, that she got goosebumps on her arms! So don't scare her like that ever again ;))) We love your kitchen pics, so colorful and happy just like we love, Greets.. Bry & Syl

    AntwortenLöschen
  27. Oh, je da hatte ich fast den Schreck meines Lebens bekommen als ich las du schließt den Blog. Mach so was ja nie wieder ich liebe ihn doch.

    Ich drück dich dann mal ganz lieb und sage bleib ja da.

    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Hi Mina,
    You have so lovely kitchen,I like it so much,
    ohhh a got scared that you close your blog.,,ohhh but you just kidding:)
    Thank you for sharing your beautiful home pictures:)
    Have a nice day:)
    Nely!

    AntwortenLöschen
  29. Jetzt war ich mit meinem Kommentar irgendwie in einen anderen Post von Dir gerutscht, tse...

    Also, jetzt nochmal hier:

    Hallo Mina,
    jaja, die Hitze ;o) Hab' gerade heute darüber gepostet, wenn auch nicht so erheiternd wie Du *seufz*.
    Aber aus u.a. diesem Grund lese und schaue ich so gerne bei Dir. Ungelogen, Dein Post hat mir heute mein erstes Schmunzeln beschert, da es mir heute (und die letzten Tage) eher so lala ist.
    Deine Bilder sind wie immer wunderschön :o)

    Lieben Gruß
    Conny, die jetzt weiter von einem Garten mit schattigen Plätzchen träumt *mhmmmm*

    AntwortenLöschen
  30. ich habe mich auch erschreckt, ernsthaft (nö, kaum vor einigen wochen entdeckt und schon wieder eine schließung, menno). ich möchte im herbst unser gästehaus am meer, nachdem die saison vorbei sein wird, weiter renovieren, denn 6 wochen dekorieren und renovieren im frühen frühling war sooo klasse. nun brauche ich inspirationen und nur mit so tollen blogs wie deinem bekomme ich den allerwertesten hoch. zudem bin ich als aromatherapeutin ein glühender fan von vanille (und referiere demnächst in basel an der psychiatrischen uni über die antidepressiven eigenschaften dieses traumhaften naturduftes). vielen dank, mach weiter so, sonnige meeresgrüße vom atlantik im südwesten irlands, eliane

    AntwortenLöschen
  31. HERZRASEN!!!!!!!!!!!!!!! ... ich dachte schon! Aber du machst Witze bei diese Hitze! Wegen dir muss ich nochmal duschen gehen!!! :()

    Liebe Mina, ich freue mich, dass du unsere Bloggerwelt bereichenhast. Schau doch mal auf deine Leserzahl- du hast Verpflichtungen! Du darfst nie aufhören! :)
    Schön, dass du da bist, Mina!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  32. Hahaha.....Ach Mina. Mach weiter so, Du bist toll. :)

    lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. ....ach und deine Küche erst. soooooo klasse!!!!

    AntwortenLöschen
  34. Da bekam ich gerade Schnappatmung, was alles soll zu Ende sein? Da hast Du ne alte Frau aber ganz schön erschreckt.
    Heul, ich will und brauch ne neue Küche, aber naja, vielleicht nächstes Jahr, deine würd ich sofort klauen
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  35. Wow! Es ist so toll bei Euch!
    Lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  36. Mina, Mina! Der Schreck sitzt mir immer noch in den Knochen... von wegen Blog schließen! Haha! Von wegen, Du wirst doch nicht glauben, daß wir das zulassen??????

    Deine Küche sieht so herzerfischend FRISCH UND KÜHL aus, am liebsten käme ich sofort dahin! So hell und ach ... *schwärm*.

    Heiße Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Mina,
    das hab ich Dir aber jetzt, trotz Hitze nicht geglaubt! Wäre auch jammerschade (schreibt man das so), ist doch egal. Die Hitze lässt einen gar nicht mehr richtig denken!Ich würd Dich seeeeeeeeeeeeehr vermissen, zum Glück bleibst Du hier! Danke wieder für Deine tollen Bilder!
    Bleib schön im Schatten, damit Du nicht wieder auf solch "dumme Gedanken" kommst!
    Wünsche Dir noch einen angenehmen Abend und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  38. Herrje, jetzt ist mir aber das Herz in die Büchs´ gerutscht...da habe ich dich und deinen blog gerade erst entdeckt und da willste schluss machen.....puha, glück gehabt! Mach einfach weiter so, ich bin sehr gerne hier!
    LG anni k.

    AntwortenLöschen
  39. Halloooo??????
    Jetzt hab ich Dich bzw. Deinen Blog gerade erst entdeckt, und schaue jeden Tag mit Spannung nach, ob es was Neues gibt, da kommst Du mit so einem Kracher um die Ecke!!!
    Tja, was soll ich denn nun zu Deiner Küche sagen????? Selbst Schuld!! Nun würde ich nicht nur gern an Deinem Gartentisch sitzen, sondern
    Auch am Küchentisch.... Und würde meine 'Klappe' vor lauter Staunen gar nicht wieder zu bekommen!!
    Liebe Grüße von warscheinlich nicht weit her:-)), Svenja

    AntwortenLöschen
  40. Da hab ich doch grad wahrhaftig nen kleinen Schock bekommen ;)

    sag mal, woher ist deine Küche?
    Drück dich...
    R.

    AntwortenLöschen
  41. Mensch, wie kannst du uns so einen Schock bereiten! Aufhören, tztztz! Und danke für die schönen Küchenbilder!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Mina,
    nun hab ich Deinen Blog gerade erst gefunden und dann so was!! Gut, das das nur Spaß war!!!
    Du hast eine wunderschöne, absolut gemütliche Küche. Tolle Bilder. Wünsch Dir noch einen schönen, hoffentlich nicht zu warmen Sommer-Abend.
    Liebe Grüße
    Ira

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Mina,

    eine Traumküche hast Du!!!!
    Da würde ich ja nur noch in der Küche sitzen!!!!
    Wunderschöne Bilder mit so vielen liebevollen Details!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  44. Puh, da bin ich aber gerade erschrocken... Blog schließen, mit sowas macht man keine Scherze, tztztz Mina.... Lg Stefanie :-)

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Mina,
    deine Bilder sind die pure Inspiration und deinen Blog verfolge ich mit am liebsten von Allen!!
    Du schreibst so witzig und ehrlich als hättest du nie etwas anderes gemacht!!
    Deswegen hab ich die Worte eben auch nicht eine Sekunde ernst genommen :o)
    Nicht aufhören... nicht DU!!

    Ganz liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  46. Mina, wie kannst du uns allen so einen Schrecken einjagen!?!
    Das wäre ja fürchterlich, wenn du deinen Blog (der Blog - eindeutig besser) schließen würdest!
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  47. Mina, jetzt war ich für kurze Zeit wirlich geschockt. Blog SCHLIEßEN; HALLO MINA GEHTS NOCH??? Du würdest millionen Menschen das HERZ BRECHEN!!!!!!! Also nix da Blog schließen, fein weitermachen, ja?????
    GLG Jule

    PS: Küche ist der HAMMER

    AntwortenLöschen
  48. Sag mal gehts noch??!? Ich bin total sauer - aber echt jetzt!! Wie kannst Du nur diesen - ja wie nenn ich ihn denn gleich? Diesen UNSATZ schreiben? Den Blog schließen - trau Dich ja NICHT!! Sonst komm ich persönlich vorbei mit Ventilator, Eiswürfeln und Co. und kühle Dein scheinbar überhitztes Köpfchen so lange, bis Du wieder weiter bloggst! So, das musste jetzt einfach mal gesagt werden! Und noch was: der Satz 'ich höre auf mit dem Bloggen' ist ab sofort unter Höchststrafe verboten - das will ich hier nicht noch einmal lesen, dass das klar ist!!!

    Puh, jetzt wurde mir gleich noch heißer ...

    Zur Abkühlung der erhitzten Gemüter:
    Deine Küche ist schön - einfach schön und so schön fröhlich buntes Geschirr - so herrlich, dass meine Laune jetzt auch wieder prima ist
    (aber Du wagst es nie wieder, gell? siehe oben ...)

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Sommerabend, genieße ihn und ich freu mich auf Deinen nächsten Post, und den übernächsten und den danach und - ach Du weißt schon ;o)

    Ich drück Dich,
    Melanie :o)))))

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Mina,
    kurz und knapp: Dein Blog ist suuuuper.
    Tolle Bilder und Inspirationen....Danke!!!
    ♥ Grüße...Gabriele
    PS: genauso wie du dich über die Kommentare freust, so freue ich mich immer wenn ich mal eine Reaktion auf meinen Kommentar bekomme :-))

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Mina,

    so gehts mir auch, ich hatte auch noch niiiiiiiiiie Interesse am Fotografieren und leider schaffe ich es zeitlich auch nicht so oft wie ich gern möchte. Aber Du machst es prima, Dein Blog ist toll und weißt Du wer Morgen zu mir aus HH kommt? Nein? Susanne! Und das lief ja auch alles über Deinen Blog. Ich bin froh, dass es Morgen soweit ist, denn sonst würd ich im Haus und Laden noch mehr aufm Kopf stellen und mein Mann ist eh schon kurz davor, sich im Garten das Zelt aufzubauen. Also drück mir die Daumen, dass alles gut läuft und lesen und sehen kann man es dann schon in 1 Jahr :-( Sooooooo lange muss ich warten.

    GGGGLG,

    Kathi

    AntwortenLöschen
  51. We love you tooooo ! Du machst das so toll, du bist so eine Bereicherung, ich freue mich jedes Mal wenn es etwas Neues bei dir gibt! Soooooo mutch ! Lovely hugs Marion

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Mina,
    ich gehöre sonst eher zu den stillen Lesern,will Dir aber zu diesem Post mal schreiben. Ich schaue regelmäßig bei Dir rein und finde Deinen Blog großartig. Ich mag Deinen Stil und die Art wie Du schreibst. Ich hoffe wir bekommen noch ganz viel von Dir zu sehen.
    Liebe Grüße
    Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  53. ....Dein Blog ist auch eine Bereicherung für mich...freue mich jedesmal über einen neuen Post !!!
    Dein Haus ist so schön...alles mit sehr viel Liebe gestaltet...einfach nur schön...ich bin froh das es Dich gibt...mach weiter so!!!
    Lieben Gruß Anja

    AntwortenLöschen
  54. Mensch Mina, sowas kannst du doch nicht schreiben!!! Schapp-Atmung bei 41 jährigen am Morgen ist nicht so doll! Du hast einen tollen Stil sowohl einrichtung- als auch schreibtechnisch! Ich find' s immer spannend zu sehen wie du Dinge arrangierst und dekorierst und nehme gerne Anregungen auf für meinen ganzen Kram " Ahhhh ich hab doch noch dies und das und dazu noch die kleine Vase mit den Blumen und dann noch diese und jenes dazu ( was Mina nicht so dekoriert hat) und aaaaahhhh 1 2 3 MEINS!!!!!!!!!!" Danke für die Inspiration!! Und ich hab mich schon auf deine herbstlichen und weihnachtlichen Anregungen gefreut - war schon so gespannt was es da so zu sehen gibt - Herbst und Weihnachten ist meine Leidenschaft!!!!!!! Seufz!!! Bald ist es ja soweit, die Affenhitze geht und macht Platz für einen spitzenmässigen Altweiber-Sommer!!! Ähhhhhh ich schweife ab - ich hab schon innerlich (ich hoffe nur innerlich??) " Ohhhhhh neiiiiin nie werde ich Herbst und Weihnachten bei Mina zu sehen bekommen!!!!!!!" gejault als ich lesen musste, dass du nur ein Witzchen gemacht hast. Puuuuuuuhhhh! Also weiter geht's, ich bin und bleibe dabei!!! GLG Claudia Carma

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Mina,
    also, ich kann auch nicht fotografieren. Kamera, meist die uralte einfache kleine Digi, in die Richtung des Objektes halten. Bildausschnitt der gefällt auswählen und draufdrücken! Von Blenden und Brennweiten und all dem Zeug habe ich keine Ahnung! Bildbearbeitungsprogramme sind mir völlig fremd! Und die Hightech-Kamera meines Mannes? Bin schon froh, wenn ich den on-off-Knopf finde :o)
    Also willkommen im Club. Deine Bilder sind trotzdem schön!
    Und bei der Menge Leser in so kurzer Zeit solltest du mal deine Zweifel über Bord werfen! Also, heute Mittag runter zur Elbe und rein damit!!!

    Ein sonniges Urlaubsgrüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Mina,

    is´ja wieder kühler... schön, dass Du da bist und noch schöner, dass Du bleibst!
    Ich kann verstehen, dass Du lange für Deine Entscheidung gebraucht hast, doch wie
    Du siehst: es war richtig.

    Toll, dass Du dabei bist und bleibst!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  57. Wunderwunderwunderwunderwunderschöne Fotos! Genau mein Geschmack *__*

    http://lara-ira.blogspot.de/2012/08/show-me-your-blog.html#comment-form ♥

    AntwortenLöschen
  58. Welcher Kasper? Der aus Wasserburg?? Vom Janosch???

    Deine Fotos sind wie aus einer Hochglanzzeitung. Bald brauche ich mir wirklich keine
    mehr kaufen. Die Blogs bieten so viel mehr!


    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  59. Hej Mina,
    wie gemein bist du denn... :-) da wäre ich wirklich richtig traurig gewesen.
    du weißt ja...♥u
    Dein Küchenbilder sind wieder wunderbar

    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  60. Hej,

    mach keine solchen schlechten Witze ;-)
    da wär ich ja wirklich arg traurig, wenn ich deine schöne Bilder nicht mehr gucken könnte...
    Bei uns zu Hause ist das schon so: Mein Freund liest die Bild und ich guck dein Blog ;-) Du bist also sozusagen MEINE BILDZEITUNG :O)

    Also weiter so...

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  61. Also meine Liebe,
    du weisst genau wie Du uns um den Finger wickeln kannst und Aufhören, hast Du nicht wirklich ernsthaft in Betracht gezogen oder???
    Ich kann wirklich nur staunen, wenn ich deine Küche sehe. Alles ist einfach wie in diversen Wohnzeitschriften, mit all den wunderschönen Kleinigkeiten und Dekorationen der angesagtesten Firmen und da stellst Du dir die Frage ob es gefällt ;))))
    Die vielen Kommentare hier sprechen doch eine eindeutige Sprache nicht wahr!
    Ich glaube deine Zweifel haben sich ganz sicher in Luft aufgelöst und auch ich bin gespannt auf das was folgt :))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  62. Huhu, jetzt wäre ich wegen dir fast vom Stuhl geplumst und das bei der Hitze, wo jede Bewegung einfach zuviel ist... menno... Aber deine schönen Bilder haben den Schreck wieder jutgemacht. ;))
    Also nix mit Blog schließen und so nen Quatsch! Gibst nicht, du sitzt nun für immer und ewig mit im Boot.Und da wird je rudert, comprende ;))) Ok ich geb's zu die Hitze macht mir auch zu schaffen, wie man merkt ;) Gebe meinen Senf lieber ein andermal wieder dazu. :) Grüß dich lieb, Yvonne
    P.S. Wegen der Zwiebelkörbe...falls du die noch suchst, gibt es bei mir im Shöpchen :)

    AntwortenLöschen
  63. Huiiiiiiii
    da war ich aber auch geschockt..bei so einem schöönem blog!! deine bilder sind sooo inspirierend!! es machteinfach nur viel freude hier zu stöbern!! ich komm gern wieder und trag mich erstmal als leserin ein hihii
    grüssle von fräulein gerle :-)

    AntwortenLöschen
  64. Man Mina,
    (tut mir leid - die Anrede ist jetzt nicht sooo nett), aber jetzt hab´ ich echt ´nen Schreck bekommen, ich hab´wirklich gedacht, du schließt deinen Blog - puuuh. Es wäre wirklich zu
    schade, obwohl - es steckt auch, glaube ich, schon wirklich viel Mühe dahinter. Aber auch viel Freude :)
    Schön, dass wir uns weiterhin viel Spaß an deinem Blog haben dürfen ( für mich auch der Blog,
    meinen Ohren gefällt es besser).
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  65. ISCH LIEBE DEINE KÜCHE.......ISCH LIEBE DEINE BILDER......und weheeeeeeeee, du jagst uns nochmal so einen Schrecken ein.......dann ist die Pippi aber ganz wacker da......mein Kleiner Onkel kann nämlich ziemlich schnell laufen......nix mit TRAB....TRAB....TRAB......im Galopp gehts ab vom Ruhrpott bis zur Mina......glaubste nicht?, ODER???? Ist aber so.....und dann gibts SCHELLTE...........:))))) GESPEICHERT?????????
    gggggggggggl PIPPI-Grüßkes!

    AntwortenLöschen
  66. Tolle Küchenbilder!
    Mir ging´s mit dem Fotografieren wie dir, nur daß ich noch in der Übungsqhase bin...*g*
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  67. What a pretty kitchen - it makes me feel like baking!
    x
    Melissah

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Mina,
    so, nu muß ich auch noch meinen Senf dazu geben, komm im Moment mit nix hinterher, da ich noch den Urlaubsmodus drin habe.
    Deine Küchenbilder sind traumhaft und da kann man nicht genug kriegen davon.erst bei der Nahaufnahme habe ich gesehen, dass ich die gleichen Scheiben in der Küche habe.
    Du bist hier echt ein großer kleiner Stern in der Bloggerwelt und Deine Erfolg gibt Dir doch nur Recht, Du bist einfach Spitze.
    ♥ Susa ♥

    AntwortenLöschen
  69. Wie toll, wie toll, dass ich deinen Blog gerade gefunden habe!
    Ah wie wunderbar ist die Küche! Sie ist weiß!!!
    Hast schon ne neue Leserin! :§)

    AntwortenLöschen
  70. Toll ist es hier bei Dir und ich bin jetzt erst dazu gekommen - habe mich gleich mal eingetragen und werde in Deinen tollen Fotos und Posts stöbern. Liebe Grüße und bis bald wieder Tini

    AntwortenLöschen
  71. ich bin einfach sprachlos Liebe Mina, bei dir ist ja alles soooo bezaubernd schön.))))
    umwerfend.))werde mal weiterstöbern.)))
    Bravo

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  72. Herrlich erfrischend!!!
    Schreib nur weiter so frisch und frei!

    Ich erfreue mich ja schon länger an deinen Bildern,
    auch wenn ich eher selten kommentiere.

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen,
    nicht allzu heißen, Sommer und sende
    liebe Grüße aus dem Seifengarten,

    Biene
    (die morgen in Urlaub fliegt*jippieh*)

    AntwortenLöschen
  73. Halo Mina, ich bin neu hier bei dir und bei den Blogs überhaupt, schon immer habe ich gestübert doch noch nie habe ich mich für einen eigenen entschieden, wird jetzt aber höchste Zeit und selten habe ich Kommentare hinterlassen. Zu deinem Blog bin ich über einen anderen gestoßen, als erstes wegen dem tollen Namen und dann habe ich mich in deine Bilder verliebt. Ich schaue mir immer wieder welche an, wenn ich Zeit habe... Ich habe mich etnschlossen diesen Eintrag als erstes zu kommentieren weil mir die Bilder der Küche sehr gut gefallen und der Tekst ist auch super, was für eine originelle Dankesrede und Fotos anstatt Blumen...
    Freue mich auf weitere Inhalte von dir...

    AntwortenLöschen
  74. es ist doch gar nicht wichtig, perfekt fotografieren zu können!- hauptsache es kommt das rüber was du rüberbringen möchtest- und das tut es!- ich liebe deine fotos, deinen flair, alles hell, und es passt alles perfekt zusammen!- auch wenn mir der stil jetzt von eurer küche zum beispiel nicht so gefällt,- es ist dennoch total harmonisch und deshalb finde ich es wieder schön!- ich bin froh, diesen blog gefunden zu haben- es kommt nicht so oft vor, dass mir wirklich fast alles in einem haus/wohnung gefällt!- ich glaube dir aufs wort das du gerne nach hause kommst,- ich beneide dich so richtig!- wir haben leider einen sehr modernen laminatboden-und so ist es eher modern als shabby und landhausstyle. aber dafür werde ich hier bei dir inspiriert!
    liebe grüße aus wien

    AntwortenLöschen
  75. Mina, I just found your blog. You have the most beautiful pictures. I want to to visit your home in Germany :) Please keep posting. I will be a loyal follower from the United States.

    AntwortenLöschen
  76. Hola,me gusta mucho tu blog un saludo...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und lese jeden und das total gerne. Leider schaffe ich es nicht immer, alle zu beantworten, oder einen Gegenbesuch abzustatten!

Bedenke: Hinter jedem geschriebenen Kommentar (und jedem Blogger) steckt eine Persönlichkeit. Behandele daher alle Schreibenden so, wie Du auch selbst behandelt werden möchtest.

Bei Kommentaren, die inhaltlich fernab des Diskussionsgegenstandes liegen oder verletzend sind, behalte ich mir das Recht vor, diese zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...