29. November 2012

1. Advent



Hallo meine Lieben!

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare und Mails! 

Ja, weiß ich doch! Ist noch gar kein Advent, aber da ich nicht weiß, wann ich das nächste Mal hier bin, wollte ich Euch auf jeden Fall ein paar Adventsgrüße dalassen.




Ich kann es eigentlich selbst kaum fassen, aber ich poste!





Heute könnt ihr einen Blick auf unseren Adventskranz werfen. Eine etwas rustikalere Variante der traditionellen Kränze. Ein Tannenkranz steht bei uns allerdings dennoch.  Auf dem Küchentisch.




Den zeige ich Euch ein andermal!





Heute bin ich mit der Kamera quer durchs Haus gelaufen und habe im Ober- und Untergeschoss wild um mich geknipst!





Eine Antwort bin ich Euch noch aus dem letzten Post schuldig:
Die kleinen Minitannen aus dem letzten und diesen Post gibt es in ähnlicher Ausführung beim Möbel-Schweden. Zumindest habe ich sie dort zu Beginn der Weihnachtssaison gesehen!





Ich weiß, das wollt ihr gar nicht lesen, aber ich bin derzeit schwer beschäftigt. Wer ist das nicht? Darum zeige ich Euch auch nur Fotos ohne viel Blabla. Kommen ja auch wieder andere Zeiten!



Ich mag auch mal ganz gerne, wenn man ohne Umschweife direkt auf den Punkt kommt. Ihr doch auch, oder? Eben!






Ich hoffe, ihr nehmt mir meine Abwesenheit nicht krumm. Aber manchmal muss man Prioritäten setzen! Bald werde ich wieder mehr Zeit hier verbringen. 




Einen schönen Novemberausklang wünsche ich Euch!

Macht's gut!

(Die sich fest vorgenommen hat, Eure Blogs die nächsten Tage zu besuchen, versprochen!)


Kommentare:

  1. Liebe Mina,

    toll toll toll!!!!
    Die Engelsflügel aus Stoff sind ja goldig :)
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Nachmittag!
    ganz lieben Gruß an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mina,
    ich bin wieder hin und weg!
    Ich LIEBE deine schlichte Weihnachtsdeko - besonders die kleinen Tannen :)
    Bei uns steht auch schon eine.
    Einfach ein Traum, dein Haus!
    Allerliebste Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Mina,
    Ich bin auch wieder da!!!
    Wie geht es dir denn so? Deine Bilder sind der Hammer so schön die einzelnen Motive. Alles richtig in Szene gesetzt. Habe auch ein bißchen dekoriert und auch Bilder gemacht, wenn du magst schicke ich dir ein paar Bilder per Mail zu, dann kannst du dir ein Bild machen wie es bei mir so aussieht, aber nur wenn du Lust hast, sage mir kurz bescheid. Wünsche dir auch einen schönen 1. Advent. Jaa die Flügel sind echt total herzig.Habe auch Flügel, aber mit Federn!!!
    Ganz liebe Grüße deine an dich denkende Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Minchen... sag bloß, mein Kommentar kam jetzt nicht an? *schnief*

    Na gut, dann nochmal... *amKopfkratzundüberlegwasichgeschriebenhatte*

    Ich WUSSTE, dass der Advent bei dir ein Highlight wird/ist. Und du bist schon sooo weit mit deiner Weihnachtsdeko, ich kanns kaum glauben. So schön, ehrlich! Dein Adventskranz - ein Traum! So einen will ich auch haben! Über dem Couchtisch - Jawohl!

    Sag mal... hast du im Flur etwa nen Holzboden verlegt? *kicher* Oder hast du einfach ein paar Bretter verteilt und deinen Stuhl drauf gestellt? ;)

    Ich drück dich und genieß jetzt nochmal deine Bilder - wer weiß, wie lange ich bis zum nächsten Post warten muss! ;)

    BUSSI

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mina,
    Deine Bilder sind mal wieder superschön. Obwohl Du wie wild fotografiert hast, oder gerade deswegen?
    Am schönsten finde ich die kleinen Engelflügel, aber auch alles andere, toll.
    Schön, mal wieder von dir zu hören,
    habe einen schönen 1. Advent, ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Minchen... mein Herzerl klopft grad wie wild... Puls ist bei ungefähr 54592649!!! :) Es ist sooo schön bei dir, ich fass es nicht. Dein Adventskranz... GENAU mein DING. Ich will auch so einen im Wohnzimmer haben. *räusper* Ich hab nämlich immer noch keinen... Nunja... ein paar Tage hab ich ja noch! ;)

    Ich drück dich ganz ganz fest und genieß jetzt nochmal deine Bilder UND deinen Post. Wer weiß, wann der nächste kommt, nicht wahr?

    BUSSI

    AntwortenLöschen
  7. Huch... da isser ja mein erster Kommentar...

    AntwortenLöschen
  8. schön, schön, schön, schöööööööööööööööön!!!!

    ENDLICH bist wieder mal da!!


    nora

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mina,
    ich habe nur eine Frage zu deinem Post: Wann kann ich bei dir einziehen?
    Mir gefällt bei dir ausnahmslos alles an deiner Weihnachts-Advent-Deko.......es schuat alles so schön licht und klar aus........und deine Bilder sind wirklich traumhaft *seufz*
    Ich weiß, so langsam klinge ich wie 'ne Schallplatte in endlosschleife, aber mir fällt auch nichts besseres ein. Und deinen Satz "mal schneller auf den Punkt kommen" werde ICH mir in Zukunft auch mal zu Herzen nehmen ;o)
    Mach es dir fein und bis bald....
    Kim

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mina,
    so schön wie dein Fotos und der Post wieder ist, glaube ich, dass du mindestens 1 Stunde beschäftigt warst ;-)
    Besonders gut gefällt mir das Foto, wo die die Kerzen gerade ausgeblasen hast und man den Rauch sieht.
    Gruß sonnenblume

    AntwortenLöschen
  11. liebe Mina,
    ganz ganz wundervoll Deine Deko. Da ich ja eh gerade im Flügerlfieber bin (siehe mein letzter Post) muss ich mir auch noch diese tollen Stoffflügerl machen.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  12. ...ganz toll hast Du dekoriert...freue mich natürlich von Dir zu lesen....!!
    Lieben Gruß und bis bald
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mina, wie schön, dass du uns ein paar Bilder trotz Abstinenz gezeigt hast, allerdings wissen wir jetzt, dass wir noch vor Weihnachten einen neuen Post genießen dürfen, denn was sollten wir mit einem Adventskranz aus der Küche im Januar ! :0)
    Soll ich dir einmal meine beiden Mädels vorbei schicken, die würden mit Sicherheit den Inhalt der Dose mit den Keksen auf einem der Stühle glatt minimieren, wetten !?
    Dir einen ruhigen Advent, ich verbringe diesen in Deutschlands Hauptstadt beim Sohnemann
    Liebe Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  14. Na dann schicke ich dir auch mal einen Adventsgruß.
    Laß es dir gut gehen,
    lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Ach Du LIEBE(SBISSCHEN) :0)

    Bei Euch sieht es aus, als sei das Christkind höchstpersönlich durchs Haus geflogen und hat Alles mit einem ganz bezauberndem Hauch von Weihnachten verziert ********************************

    Es sieht so hell und engelhaft aus, so rein und schön (ja schnulz ruhig weiter Monique).

    Es ist supi :0)

    Liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mina,
    Deine Deko ist wunderschön und gefällt mir wahnsinnig gut!!! Der Kranz ist auch toll, also der hängende!!! Dieses schlichte ist einfach wunderschön! Und alles andere ist auch super!!! Dann genieße den ersten Advent und ich freue mich schon auf Deinen nächsten Post!!! Lass Dir Zeit und poste dann, wenn Dir danach ist, keinen Stress, ok?

    Dicken Drücker und viele liebe Grüße,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Hej, Mina,
    wie schön!!!
    Wundervoll hast Du dekoriert!!! Weißt Du, was ich sehr mag? Den Eimer mit den Äpfeln...er ist toll!!!
    Ich wünsch Dir einen traumhaften ersten Advent, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, mein Kind,
    so, dann komm ich auch mal ohne Umschweife direkt auf den Punkt: Wuuuunderschöne Fotos!!!!! Traumhaft!
    Und bin dann auch wieder weg. Heute hab ich irgendwie zu nix Lust. Hab bis gerade auf dem Sofa gelegen. Also arbeiten war ich schon. Aber der Staubsauger steht z.B. immer noch im Versteck. Da bleibt er heute auch noch.
    Träge, müde und lustlos,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Hallo meine Süüüüüüsse

    Tja wie ich sehe bist du ein wenig untergangen wie ich und doch ab und zu ein Lebenszeichen, eben wenn es uns die Zeit möglich macht!!!

    Wirst es mir nicht glauben, bin seit heute Mittag am dekorieren, überall besprühte weisse Girlanden, am Liebsten könnte ich mich in den A.beissen..... die S...... im ganzen zu hause, brauch mehr Zeit zum putzen als dekorieren.grrrrr
    eben selbstschuld.))))

    Adventskranz ist gestern fertig geworden. und tja wie du eben schon geschrieben hast, zeigen wir die Bilder lieber wenn es möglich ist, den man weiss nicht wann das nächste mal wird!!!!

    und Deine Bildchen ohne viel zu blabla geht mir auch.))))

    Dicker kuss
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. du bist nicht zufällig Zwilling????wenn ja überrascht mich das alles nicht, ))))

    AntwortenLöschen
  21. Hhuhuuuu Mina :)))
    Euer Kranz ist aber schööönnnnnn!!! ICh habe eigentlich beschlossen die nächsten Tage das basteln sein zu lassen und mir Ruhe zu können, aber wenn ich nun deinen Kranz sehe dann juckt es mich doch in den fingern uns noch einen kranz zu machen ;)

    Lass es dir gut gehen!! Saskia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe MINA;

    wie schön, dein Kranz und deine DEKO, ein wahrer Traum!!!!!! Einen schönen 1. Advent und deiner Maus am Sonntag einen schönen Geburtstag.( Hoffe ich habe mich auch nicht vertan?!?!?!?!?)

    GLG von einer Jule die keinen Schnee mehr sehen kann

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Mina,
    ich bin neu hier in der Bloggerwelt und
    schon ganz lange eine stille Leserin.
    Dein Blog gefällt mir sehr!
    Den Kranz mit den Anhängern find ich bezaubernd.
    Ach und dann die anderen tollen Bilder!
    Lieben Gruß
    Lia(die noch am üben ist und hofft irgendwann mal annäherd so gute Fotos zu machen wie du ;)

    AntwortenLöschen
  24. La tua casa è bellissima e pronta per ricevere il Natale!
    Anche io preparo la mia con il calendario fatto con Matilda e domani faremo la corona delle candele per domenica!
    Sono felice di tutta questa bellezza!
    Baci
    Elli

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Bilder. Damit versüßt du mir den Abend.
    Das mit der wenigen Zeit kann ich gut nachvollziehen. Zeit ist eben nicht immer für alles gegeben. Teile sie dir so ein, wie es dir am besten passt :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Mina,
    schön von dir zu hören/lesen. Deine Deko gefällt mir super. So richtig schön schlicht. Eine schöne Adventszeit...

    AntwortenLöschen
  27. Hej Mina,
    jetzt bin ich ziemlich demoralisiert!
    Kein einziges Bild meiner Adventsdeko wird meinen Blog betreten!
    Bei dir ist es wunder-, wunderschön!
    Genieße deine Zeit!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Mina,

    es ist sooo schön mal wieder von dir zu lesen und einen aktuellen Einblick in dein gemütliches Heim zu bekommen! War schon am Überlegen ob ich eine "Bitte melde Dich"-Mail schicke :)

    Freu mich auf ein baldiges Wieder"lesen"

    Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Mina,
    wunderschön hast du wild hin und hergeknipst, es schaut soooo toll bei dir aus, am liebsten würde ich sofort einziehen so gut gefällt es mir bei dir.
    Tolle Fotos und super dekoriert, ganz bezaubernd finde ich die Engelsflügel an der Türe, sehr schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Mina,
    ich kann dich gut verstehen, ich komme gerade auch nicht zum Bloggen. Ist halt so!
    Deine Fotos sind mal wieder wunderschön. Da bekomme ich richtig Lust, endlich auch mal mit der Weihnachtsdeko anzufangen.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  31. Ach Mina, sieht das wieder schön aus bei Dir. Da wird einem ja so richtig adventlich!
    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Mina, wunderschöne Bilder......mir gefällt dein Stil sehr gut!
    Ja Zeitmangel wer kennt das in dieser Zeit nicht ???
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Mina,
    schön von dir gelesen/gesehen zu haben.
    Einen schönen 1.Advent und ♥ Grüße...Gabriele

    AntwortenLöschen
  34. Einfach wunderschön, liebe Mina...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Mina, Deine Fotos sind wie Balsam für Augen und Seele... Danke dafür!!

    Ganz lieben Gruß und einen schönen 1. Advent
    Jutta

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Mina
    Auch Dir eine schöne Adventszeit und einen kuscheligen 1.Advent!
    Deine Bilder sind wunderschön, wahnsinn was entsteht wenn Du einfach so um dich knippst!
    GGLG Kira

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Mina - traumhaft schöne Bilder! Und so viele...! Die zwei Blechhäuschen sind reizend...hach, bin ganz neidisch ;)) Vielen Dank für so viel Inspiration - auch ich mags skandinavisch weiß!
    Dir einen wunderbar kuschligen Advent!
    herzliche Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Mina,
    vielleicht hat die eine oder andere es ja schon erwähnt, aber...deine Deko ist so wunderschön.
    Seufz.
    Ich bin begeistert!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  39. T R A U M H A F T S C H Ö N !!!!

    Lass Dich ned unterkriegen!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Mina,
    wie schööööööön, dass Du wieder postest!!!! Deine Advent-Deko wieder traumhaft, die Fotos sowieso.... Deinen rustikalen Adventkranz finde ich gaaaaanz bezaubernd.
    Allerliebste Grüße und hoffentlich bis auf bald
    herzlichst
    Liane
    P.S. Danke nochmals, die Sternchendecke liegt schon bei mir am Sofa...

    AntwortenLöschen
  41. Das sind mal wieder traumhaft schöne Fotos. Ich mag die kleinen Häuschen ganz besonders. ich glaub ich muss auch noch mal los. Hab erst eins...das ist eindeutig zu wenig. ;) Ich wünsch Dir einen schönen und stressfreien Dezember.
    Liebe Grüßle
    Sunny

    AntwortenLöschen
  42. Huhu liebe Mina, einfach schön bei dir! Freu mich immer wenn ein Post aufploppt, auch wenn ich nicht immer gleich zum lesen komme. Momentan gehts mir wie dir...zuwenig Zeit und Prioritäten woanders als auf dem Blog :) Muss halt mal sein. :) Aber wenn ich paar Minuten habe, genieße ich die sehr. Hätte noch ewig Bilderchen gucken können :) Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Mina,
    Deine wilde Fotosafari ist klasse geworden, gefällt mir richtig gut.
    Darf ich fragen, wo du die großen Glocken von deinem letzten Foto her hast? Die sind wirklich wunderschön :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  44. Danke für Deinen Kommentar :-)
    In der Tat habe ich schon oft an Dich gedacht, wenn es um die neue Frisur ging ...
    Gestern Abend hätte ich sie fast abgeschnitten. Aaaaaber - ich bin am 15./16.12. in geheimer Mission unterwegs & wenn ich mich da nicht 100%ig sicher fühle mit meinem Aussehen, dann wird es ein Dilemma. Das weiß meine Frisörin & hat mir nun für den 17.12. direkt um 9 einen Termin gegeben ....

    Ich bin nur so schrecklich ungeduldiger Mensch :-(

    Liebste Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  45. Hallo liebe Mina, wieder so ein wundervoller Einblick in Dein zu Hause, ich schmelze dahin. So so schön alles :-) So eine süße Tanne habe ich mir heute auch gekauft, einfach in der Gärtnerei. Vor der Tür steht sie nun mit zwei weißen, großen Laternen...ich hoffe, es strahlt schön. Dir die Adressen zu mailen habe ich nicht vergessen, aber im Moment schaffe ich nicht alles. Ich reiche sie bald nach, spätestens im Januar wenn der Trubel vorbei ist :-)

    Ganz, ganz liebe Grüße aus Lübeck, Tanja

    AntwortenLöschen
  46. I just love your blog and all those wonderful decorations.
    You inspire me a lot.
    Greetings from NL:)

    AntwortenLöschen
  47. huhu :)

    waaah ein Löckchen muss ich der Murmel noch abschneiden.. hihi...
    und die Kiste an der Hochzeit zu übergeben find ich ganz toll!

    schöne bilder übrigens :)

    AntwortenLöschen
  48. *seeeeuuuuuuuffffzzzzz* Sooooo schöne Bilder!! Ich schmelze dahin. So bezaubernd und so liebevoll! Vielen Dank fürs Zeigen. Ich kann da echt gar nicht genug von bekommen.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Mina, bei dir siehts so genial schön aus ich kann mich gar nicht satt sehen.
    Lieben Dank für deine lieben aufmunternden Worte ( sch...Arbeit ) :)oder :(
    Ich hoffe ich pack das sonst kann ich ja gar keine Bildchen vom kommenden Weihnachtsmarkt WE zeigen.
    Dir einen wunderschönen 1. Advent, ♥lich liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  50. Hello, I am Margareth from Poland . I do not speak German so forgive me my English letter:-)I simply must contact you ang tell You how much I admire Your blog, your photos and ideas. It is definiately my favourite one!!!
    Your house looks so inviting and welcome, You have got so amazing stuff...
    I do not have my own blog , but I write my mail contact hoping You answer my letter and we could share ideas .
    0.julia@wp.pl looking forward to your answer Wisz You wonderful and cossy weekend:-)

    AntwortenLöschen
  51. Wunderschöne Deko, ich liebe dein Haus!
    Sag mal wo hast du denn die Tapete her, überlege mir auch gerade ein Stückchen Wand zu tapezieren - ist die von Sandberg?
    Auf jeden Fall sieht sie superschön harmonisch aus,
    GGLG Lisa!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,
      das ist keine Tapete, die Streifen habe ich abgeklebt und gestrichen. Geht ganz schnell, wenn man ein festes Maß hat. In meinem Fall ein Buch, bzw. ein Buchrücken.
      Liebe Grüße
      Mina

      Löschen
  52. Liebe Mina! wunderschön hast du´s bei euch zu Haus! viele der Deko-Teile kommen mir auch irgendwie "bekannt" vor :-) schön und immer wieder inspirierend, wie sie anders wo in Szene gesetzt werden ... schöne Adventzeit und bis bald - hier gefällts mir wirklich gut! GLG JoMmm

    AntwortenLöschen
  53. Guten Tag, Mina,
    kannste so lassen ;-) Ach ja, die Zeit rennt uns jetzt wohl allen davon, auch wenn sich jede wieder mal vorgenommen hat, alles etwas ruhiger angehen zu lassen. Gerade bin ich am Plätzchen backen...
    Grüßle
    Ursel, die dir auch einen wunderschönen Advent wünscht

    AntwortenLöschen
  54. Hi liebe Mina! Bei dir sieht alles so traumhaft schön und lässig aus - ich liebe es!! Habe witzigerweise wie du einen Rebenkranz über dem Couchtisch, allerdings in weiß mit nur ein paar roten Akzenten (Stoffhänger, IKEA)! Bin heute erst fertig geworden, weil seit Wochen hier immer mindestens einer krank ist... sollte das Haus mal ausräuchern oder so ;-) glg und v.a. Gesundheit, hihi!
    Andrea aus Witten

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Mina, Du hast wirklich einen traumhaft schönen Blog! Das ist Balsam für die Dekoseele;-)
    Weihnachtliche Grüße sendet Dir Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb! Vielen Dank!
      Liebe Grüße
      Mina ;-)

      Löschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und lese jeden und das total gerne. Leider schaffe ich es nicht immer, alle zu beantworten, oder einen Gegenbesuch abzustatten!

Bedenke: Hinter jedem geschriebenen Kommentar (und jedem Blogger) steckt eine Persönlichkeit. Behandele daher alle Schreibenden so, wie Du auch selbst behandelt werden möchtest.

Bei Kommentaren, die inhaltlich fernab des Diskussionsgegenstandes liegen oder verletzend sind, behalte ich mir das Recht vor, diese zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...