13. Dezember 2012

Baby, it's cold outside!



Hallo da draußen!

Man, das ist ja vielleicht kalt geworden, oder? 

Wie schön, wenn man es sich drinnen dann so richtig gemütlich machen kann! Ich liebe es ja, bei diesem Winterwetter nach einem ausgiebigen Schneespaziergang mit rotgefrorenen Wangen nach Hause zurückzukehren und bei Tee und Kerzenschein auf dem Sofa zu liegen... Allerdings habe ich kaum Zeit dafür. Ich plane schon wieder den nächsten Geburtstag und diverse andere Termine stehen an!







 Die Teelichter sollen es auch ein bisschen warm haben und tragen stolz ihre neuen Kleider... 

Aber macht Euch keine Hoffnungen, ich habe sie nicht selber gestrickt, es sind lediglich ausgediente Armstulpen.




Auch die Tassen und Becher haben einen Anzug aus Wollfilz bekommen ;-)
Besser ist das, oder? Soll ja keiner frieren!




Ich wollte Euch unbedingt noch zeigen, was ich mir neulich in  Katharinas wunderschönem Lädchen bestellt habe. 

Einen kleinen klappbaren Fensterladen! Sozusagen ein Lädchen aus dem Lädchen!

Hier könnt ihr einen Blick hindurch riskieren: (Also da unten rechts...)




... und hier einen Blick darauf:

Ist der nicht einfach wunderschön? Es gibt ihn übrigens auch noch in Rosa, Weiß und Hellblau!
Ich war allein bei der Farbentscheidung schon hoffnungslos überfordert!




Eigentlich hatte ich ihn mir für mein Küchenfenster bestellt, aber am Wochenende hatte ich ihn ganz dekorativ mit auf den Kaffeetisch gestellt. 




 Der lässt sich nämlich wunderbar behängen und das sieht dann total festlich aus!



 Seht ihr? Hier:




Hier noch ein Blick durch die sonnendurchflutete Diele. Ich liebe es so sehr, wenn draußen Schnee liegt und zusätzlich die Sonne scheint. Sooo ein schönes Licht!!!




Ich konnte dieser Tage sogar einen kurzen Spaziergang unternehmen und habe dabei diesen wunderschönen Sonnenuntergang fotografiert. Das ist Winter, wie er sein soll!




Nochmal der Kaffeetisch:




Und schon muss ich mich wieder von Euch verabschieden!




Bis ganz bald!

Viele liebe wärmende Wintergrüße

Vielen Dank noch für die Kommentare zum letzten Post. Ich wusste ja gar nicht, wie viele von Euch bereits seit Kindergartentagen scherenschnitterprobt sind!


Kommentare:

  1. Ich bin rettungslos verliebt in dein Zuhause und deine wunderschönen Bilder - ick freu mir immer wie Bolle, wenn ich einen neuen Post von dir erblicke.
    Liebe Mina, wat soll ich noch sagen, was ich nicht bereits hundertmal erwähnt habe? Du lebst in einem wahrgewordenen Traum........all diese Details (ja auch das schrieb ich schon oft), man weiß gar nicht, wohin mal zuerst gucken soll. Ähem, dagegen wirken meine Bilder recht überschaubar ;o)
    Ich wünsche dir viel Freude, bei allen kommenden Feiern und genug Zeit zum durchschnaufen oder für so schöne Außenaufnahmen.
    Alles Liebe...
    Dein Fan ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Es ist jedes Mal eine Freude wenn ich dich auf deinen wundervollen Blog besuche, es ist einfach schön bei dir.
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  3. Yeah Baby, it*s VERY cold outside! Aber herrlich mit der Sonne, gell? Ich mag das derzeitige Licht auch sooo gern. Heut hab ich nochmal ein Familienshooting - draußen und drinnen. Das Letzte erstmal. :)

    Aber jetzt zu dir... BOAH sieht das wieder super aus! Ich hätte schwören können, du wärst wieder bei Susanne gewesen! ;) Oder durftest du wieder zuschlagen? ;) Woher hast du denn die tollen kleinen Zinkhäuschen? Ich hab die schon sooo oft bewundert. Und der Klappladen *schmacht*, den hab ich mir auch schon angesehen bei Kathi! :) Ach, es ist alles wieder so toll... die Sterne-Dosen-Übertöpfe, die Teelichter mit Stulpen, die Engelsflügel, all die Kerzen, Schleifen und Bänder... du machst mich jedesmal wieder platt!

    BUSSI

    AntwortenLöschen
  4. Oh liebe Mina, jaa bei uns auch sooo kalt und so viel Schnee ein richtiger Winter halt einfach wunderschön nur am WE soll es bis zu +10 warm werden leider wird alles wegschmelzen:-((( Aaallles sooo schön sternig bei Dir ich liebe es! und Kathis Shop liebe ich auch! Dieses Lädchen sieht soo geil aus!!! und Armstulpenwärmer genial:-))) LLLg

    AntwortenLöschen
  5. Bei deinen Bilder ist man immer restlos überfordert... Wo soll man denn zuerst hinschauen? :-)
    Total schön ist alles geworden. Und die Idee mit den Stulpen hatte ich auch mal. Allerdings hab ich grad keine zur Deko über :-)
    Das Lädchen ist umwerfend und passt total zu euch.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Liebe MINA*****

    Armstulpen als Teelichtglas - Mantel . . . . . SU*PER IDDE

    Ich bin ja großer Fand Deiner wunderschönen Wohnung und liebe Deine tollen Ideen
    Jedes mal, wenn Dein Blog auf meiner Seite ein neues Bildchen zeigt, freu ich mich schon auf deinen Post, weil ich weiß, dass es wieder super schön wird.
    2 Minuten schöne Bilder, tolle Ideen und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel LIEBE fürs Detail -

    DANKESCHÖN DAFÜR

    Deine Monique

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebe Mina,
    einfach schön, dass es von Dir wieder einen Post gibt, ich freu mich wie Bolle:-) und kann mich eigentlich nur all den Kommentaren vor mir anschliessen!!!!!
    Dein Lädchen ist soooooooo entzückend (hab bei Katharina vorhin grad per Mail angefragt, hihi....) und ich bewundere und beneide Dich - wie immer - um Deine Ideen und Dein Deko-Händchen. Diese süßen kleinen Zinkhäuschen haben es mir auch schon lange angetan, seufz...., wo hast Du die her???? Ich hab nur eines, allerdings größer.
    Bei uns in Wien ist es auch kalt, aber noch viel schlimmer war der starke Wind in den vergangenen Tagen, brrr......., aber heute blauer Himmel und Sonnenschein:-)
    Liebe Mina, ich freue mich schon soooooo auf einen weiteren Post von Dir, wünsche Dir noch viele schöne und vor allem stressfreie Stunden in Deinem bezaubernden Heim!
    Herzlichst
    Liane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mina,
    das Lädchen ist ja wohl der Hammer, oder??? Die Idee, es auf dem Kaffeetisch als Deko einzusetzen finde ich genial, ein super Hingucker!!! Mir gefällt schon wieder alles von A-Z, egal, wo man bei Dir hinguckt, es ist einfach jede Ecke wunderschön und stimmig!!! Ein toller Post!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Mina, hab was vergessen:-): wo hast Du diese süßen Spitztüten in schwarz/weiß gestreift her???? sooooooo süß.....
    Herzlichst
    Liane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Liane,
      die Spitztüten sind von Ikea und die Zinkhäuschen gab es bereits im letzten Jahr im Depot.
      Vielen Dank für Deinen Kommentar und hab einen schönen Winterdonnerstag!
      Herzlichst
      Mina

      Löschen
  10. Hach, liebe Mina, bei Dir sieht es einfach traumhaft schön aus! Ich finde es toll, wie Du das Thema "Sterne" in verschiedenen Varianten aufgreifst :)
    Ja, es ist auch hier in Westfalen bitterkalt. Brrr. Dir wünsche ich einen schönen Nachmittag und sende ganz viele liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mina,
    dieser Fensterladen ist wirklich toll!!! Und er passt so gut in die Villa Vanilla!!
    Die Armstuplen um die Teelichter gefallen mir sehr! Und von den Treppenbildern bin ich ganz begeistert... hach...schwärm...
    Hab einen wunderbaren Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  12. Hej Mina,

    haben wir es nicht gut gehabt mit dem Wetter...?? Wir waren gestern auch bei Winterwonderlandwetter spazieren... ein Traum!

    Ein Traum ist auch die Lichterkette an der Treppe.... soooo schön :O)

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  13. baby, it IS definitely cold outside... wir hatten heute morgen echt huschi-temperaturen hier *bibber*
    aber - um den blutdruck so richtig in den keller zu schicken - wurden uns für morgen 10°c PLUS versprochen. hurra! ich freu mich schon total auf meinen kreislaufkollaps ;-)

    bis dahin freu ich mich noch über deine bilder - das licht in der diele ist wirklich ein traum... soooo schön hell :)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  14. MINA! It's so nice and cosy at your house :) Nice to have you here when it's so cold outside :)

    Kisses
    K.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Mina, dein Fensterlädchen sieht ja toll aus und weißt du was, wenn du am Morgen einmal dein Gegenüber nicht sehen magst, weil zu unausgeschlafen, unansehnlich, ungewaschen oder was weiß ich :0)... dann stellst du einfach dieses Lädchen auf und schon musst du ihn/sie nicht mehr sehen *g*
    Deine Stulpen für die Windichter hätte ich auch auf meinem Rad durch den winterlichen Schnee benötigen können, du weckst doch in mir da so ein Gedanke....hätte ich nicht auch welche im letzten Jahr gekauft. Ja...nur wo sind diese nur...ich geh mal suchen und wünsche dir derweil einen wunderschönen Nachmittag, den ich gleich mit den Mädels im Schnee verbringen werden, mit oder ohne Stulpen !?
    Liebe Grüsse von Birgit aus...ner Ecke, wo die Stulpen sein müssten

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Fotos!
    Die Becherwärmer schauen cosy aus.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mina,
    wundervoll!!! Winterfeeling pur in Deinen Bildern!!!
    Hab einen kuscheligen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Sehr, sehr gerne würde ich jetzt selber durch dein Haus schleichen und alles ansehen wollen ;-D Herrliche Bilder!! Sei lieb gegrüßt, Carmen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mina,
    oh mein Gott, was hab'ich alles Schönes verpasst bei Dir.
    Wie's Christkinderl bist' bei Dir durchgefegt und hast alles so weihnachtlich gezaubert.
    Na, da hab' ich ja noch mehr als a bisserl was zu tun bei mir, Du Fleißiges Maderl.
    Ganz dicke fette Grüße von Süd nach Nord
    von Susa

    AntwortenLöschen
  20. Hach,ist das wieder alles wunderwunderschön,ich mag grau momentan auch total gern.Hab mich auch wieder riesig über deinen Post gefreut.....immer sooooo herrlich.....das Laderl ist klasse,hab es bei Kathi auch schon bewundert,aber bei Dir sieht es wieder so perfekt aus....warum denkt man dann bloß immer man müßte das alles auch haben......hoffe,es geht anderen auch so,man kann garnicht anders bei diesen schönen Bildern......wir sind auch tief verschneit,und es ist eisekalt.....wünsch Dir einen gemütlichen 3.Advent.
    GlG Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe deine viiielen Sterne überall und die Kekstüten, die sind wunderschön!
    Ganz liebe Grüsse Kira***

    AntwortenLöschen
  22. Hi Liebe,
    mir gefallen hier sooo viele Sachen! Du hast doch meine Adresse, also her damit, bald ist ja Weihnachten. :-) Nein, Scherz beiseite.
    Hab noch einen schönen, gemütlichen Abend!
    Drücker,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  23. OH Mina bei dir düfrfte ich nie im Leben vorbeischauen, würde alles einpacken wollen, so ganz unauffällig ;-) Einfach zu schön, alles!!! Und deine neueste Errungenschaft sowieso! Mmh vielleicht muss ich unserem Miniparavant ein paar Sterne oder Herzen einsägen...mal schauen...obwohl dann sieht man wahrscheinlich doch wieder zuviel vom Fernsehen...grübbel ;-) Wünsch dir was, gglg Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. I LOVE YOUR HOME!!!
    VERY VERY BEAUTIFUL..
    Elisa

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Mina!
    Der Fensterladen ist der Hammer! Schon beim ersten Bild dachte ich - WOW - wie hat se denn das wieder hinbekommen ...... - ah sägen lassen - soooooo klasse! Tolle Kaffetafel , da bleibe ich doch gleich da! Es sieht weider super gemütlich bei Euch aus!!!! Genieß die wenigen freien Minuten und viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Mina
    Bei dir siehts immer so schön aus.
    Das Lädchen ist bezaubernd du hast wundervoll dekoriert. Schönen dritten Advent wünsche ich dir.
    Liebe grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Mina, deine Dekoration ist wunderschön und deine Bilder auch.
    Der Fensterladen mit der Dekoration ist soooo toll! Ausserdem wirkt alles so richtig kuschelig und weihnachtlich, bin begeistert!

    Liebe Grüsse Christina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Mina,
    mal wieder traumhafte Bilder für uns...hmmm...schwärm.
    ♥Grüße von Gabriele

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Mina

    Wunderschönes Bild mit dem Sonnenuntergang! Und die Idee mit den gestrickten Armstulpen - i like it!

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  30. Liebes Mia-Sternchen ;o)
    bei Dr funkelt es ja nur so vor Sternchen. Wohin man schaut leuchten die Sternchen und der Sterneklappladen ist wirklich ein wunderschönes Exemplar. Da hast Du wirklich fein geshoppt :o)

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Sind das tolle stimmungsvolle Bilder ...
    Deine Diele ist wirklich sehr schön.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  32. Hey Mina,
    Ja ich bin noch sooooooo spät wach und weißt du auch warum? Nein kannst du nicht hellsehen?
    Ich mußte noch warten bis die Zeit der Fimosterne im Ofen beendet ist.
    So und gerade habe ich sie rausgeholt und jetzt noch ganz schnell ein Wort zu deinem heutigen Post: Wowwwwwwwwwwwwwwwwwwwww
    Wieder soooo soooo toll da möchte ich doch auch mal gerne Platz nehmen bei dir am Tisch!!! Und wenn du mal nicht weißt wohin mit deiner alten Deko, ach es ist ja bald Weihnachten und da darf man sich doch was wünschen.......
    Jetzt mache ich mich aber los und hüpfe schnell ins Bett da ists ja bekanntlich auch ganz nett!
    Bis ganz bald Drückerli deine Susanne

    AntwortenLöschen
  33. Huhu!
    Hach... hier ist es immer so schön hell.
    Das tut grad jetzt im Winter gut.
    Ich komme immer erst von der Arbeit nach hause, wenn´s grad
    dunkel geworden ist.
    Tagsüber schau ich immer sehnsüchtig aus´m Bürofenster.
    Zu Glück ist heut Freitag!!!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  34. Was für eine Sternenflut!! Schaut super schön aus und der neue Fensterladen ist ein Traum. Tja, wenn ich bloß mehr Platz hätte...

    Liebe Adentsgrüße sendet Dir Sally

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Mina,
    Deine Bilder - ein Hochgenuß für meine Äuglein.
    Die "warmen" Teelichter gefallen mir hervorragend, weiß nur noch nicht, wem ich die Ärmel vom dicken Pullover kürze *lach*. Ach ja, der Fensterladen hat sieht toll aus, so macht die Kaffeetafel gleich viel mehr her.

    Habt einen schönen 3. Advent,
    Simone

    AntwortenLöschen
  36. Sterne hier, Sterne da, aber das Lädchen gefällt mir am Besten. Es ist so schön und ein genialer vielseitig nutzbarer Dekopunkt. Schön Deine Weihnachtsbilder und an der gemütlichen Kaffeetafel sitze ich nun schon so lange und warte auf Gesellschaft. Wann kommt jemand dazu?
    Liebste Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  37. Was für wunderschöne Bilder! Ich liebe diese harmonische Deko und beneide dich glühend um den Schnee, der bei uns wieder leider Regen und Modderwetter gewichen ist. Dir noch eine schöne Adventszeit und lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  38. Weihnachten kann kommen... so eine herrliche Stimmung!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  39. oh hilfe...
    du machst mich schwach!!!

    sach mal, ist die "girlande" an der treppe echt??? sieht so natürlich aus ;)

    ich werd jetzt mal weitere tannenbäume a la bianca zaubern... obwohl mir langsam die falten zwischen daumen und zeigefinger weh tut ;))

    AntwortenLöschen
  40. ein einziger sternenzauber bei dir... soooooooo schön!!! wo man hinschaut ein genuss für`s auge und herrlich inspirierend!!!
    die sternenlichtdosen sind zum ohunbedingtauchhabenwoollen entzückend ;-))
    herzlichste vorweihnachtlichbesinnliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  41. Wunderschöne Bilder und eine sehr gemütliche Atmosphäre in deinem Zuhause... Einfach traumhaft!

    AntwortenLöschen
  42. Hej Mina,
    ich bin ganz verliebt in die Lädchen :)) mmmhhh vielleicht schenk ich die mir selbst noch... Deine Bilder sind mal wieder soooooooooooooooooo schön :)
    Hoffe ihr habt schöne Advents- und Geburtstage. Ganz schön was los bei Euch.
    Druck Di
    gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  43. Hey Mina!
    Dein Blog ist wunderwunderschön!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und lese jeden und das total gerne. Leider schaffe ich es nicht immer, alle zu beantworten und einen Gegenbesuch abzustatten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...