19. Dezember 2012

Präsentphotos & Mini-DIY








Hallo?

Ist da noch wer?




Oh, ich weiß, ich hatte Euch ja waghalsig noch ein paar DIY's versprochen. Sicher komme ich nun in die Bloghölle und muss dort schmurgeln, weil ich mein Wort nicht halten konnte.




Aber wenigstens ein ganz kleines DIY gebe ich Euch noch mit auf den Weg. Einige von Euch fragten wegen der Cupwärmer an. Wobei - es sind ja eigentlich "Fingernichtverbrenner", denn der Cup ist ja ohnehin warm, gelle?! 

Diese Latte-Cups vom Möbelschweden habt ihr ja eh alle und ich dachte mir, ich zeige Euch noch schnell, wie einfach sie zu machen sind. 



Here we go:

Ihr braucht nur etwas Filz (ich nehme am liebsten den Tildafilz, den gibt es inzwischen ja in jedem größeren Kaufhaus...), dazu ein bisschen Märchenwolle (meine ist von O.bi aus der Bastelabteilung. Eine Pricknadel (heißen doch so, oder? Die gibt es auch bei O.bi), dann eine Ausstechform, ich habe - oh Wunder - einen Stern genommen, eine Schere und etwas Garn.

Achja: Eine Unterlage ist wichtig. Da ich ja nie profimäßig ausgestattet bin und immer alles in Eile mache, habe ich einen Haushaltsschwamm genommen. Die echten Filzer unter Euch werden spätestens jetzt die Hände überm Kopf zusammenschlagen und weiterklicken, weiß ich doch... ;-)



Ihr legt  nun die Märchenwolle in den Stern, diesen auf das Stück Filz und "stopft" die Wolle mit der Nadel in den Stern und den Filz. Solange, bis alles bombenfest ist. 

Dann näht ihr den Filz von links (!) grob um den Becher. 




Schneidet den überstehenden Filz ab und seid auch schon fertig. Das Ganze wieder abziehen vom Becher und richtig herum wieder draufschieben.






 Und da ich nicht weiß, wann ich wiederkomme zeige ich Euch heute schon ein paar Geschenkebilder.

Wir feiern heute schon wieder Geburtstag. Mein Sohn wird 11. Aber für diese Woche ist es der letzte, bevor wir dann nächste Woche, unmittelbar nach Weihnachten weiterfeiern... 




Ich sags Euch! Der Dezember ist für mich eher Großkampf als Besinnung.




Oh, hier kommen ja noch ein paar Bilder, aber ich habe gar keinen Text mehr...










Vor allen Dingen habe ich auch gar keine Zeit mehr. Heute Nachmittag wird das Haus wieder voller Gäste sein und ich habe noch so gut wie keinen Handschlag getan...




Ich gehöre zu den Menschen, die immer bis zur letzten Minute warten und dann Vollspeed geben. Darum verabschiede ich mich von Euch an dieser Stelle und begebe mich tatendurstig in die Küche (ich kann es kaum erwarten...)




Bis demnächst! Auf jeden Fall noch VOR Weihnachten, das verspreche ich Euch!

Liebe Grüße

edit: Vielen Dank, liebe Claudi! Also: Es sind Filznadeln keine Pricknadeln!


Kommentare:

  1. Danke Mina!!
    Ich finde deine Idee super!Wie immmer, wunderhübsche Fotos!
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten!
    Imma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mina, das kleine DIY war doch ganz entzückend groß :) Ich werde auf jeden Fall versuchen es nach zu machen und bei mir wir mit Sicherheit auch mit Schwamm improvisiert ;)

    Frohes Feiern und immer tief ein- und ausatmen!

    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mina,
    die "Finger-nicht-Verbrenner" sind wirklich hübsch! Und da ich bisher noch nicht gefilzt habe, werde ich sie nach Deiner Anleitung bestimmt mal nachmachen! :)
    Die Spitztüten an den Lärchnzweigen sind aber auch total schön!
    Alles Gute zum Geburtstag für Deinen Sohn! Habt eine schöne Feier!
    Sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Idee *******


    Deine Geschenke sind so fröhlich eingepackt, dass jeder, der so ein wunderschönes Päckchen bekommt, sich sehr glücklich schätzen kann.

    liebe Grüße bis vor Weihnachten (hoffentlich ;0)

    Monique

    AntwortenLöschen
  5. Ha, dann sind wir ja schon zwei in der Blogger-Hölle ;-D Ich habe auch nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Aber dein kleines DIY ist doch ein super Trost, ich glaube die Tore im Himmel stehen wieder weit auf für dich ;-)

    Wirklich eine süße Idee
    Christin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mina, sehen ganz toll aus deine Filzumwickelten Becher.
    Sterne nadeln auf Haushaltsschwamm geht super, mach ich auch so.
    Tolle Idee die kann ich vielleicht auch noch gschwind umsetzten.
    Sehr schön hast du´s wieder.
    Liebe grüse andrea.
    P.S.: ♥liche Geburtstagsgrüße an den Sohnemann.

    AntwortenLöschen
  7. Ach Mina, mach dir keine Gedanken, solch' Deko-Engel wie du, kommen niemals nich' in die Bloggerhölle. Ich denke dir für die zauberhaften Bilder und dein super süßes DIY. Warum eigentlich immer schwer und kompliziert, wenn das Schöne so einfach sein kann?
    Soll ich dir mal was verraten? Außer einem Schwamm und Nadel+Faden hab' ich davon nix im Haus, mal gucken, ob ich daraus auch wat basteln kann ;o)
    Da der Winter aber nich' mit Weihnachten aufhört (wäre ja schön), werde ich deine Filzis später noch nachbasteln. Tee+Kakao trinkt man dann ja doch noch eher heiss, als kalt.
    Sag' mal, hast du alle deine Kids im Dezember bekommen? Bei all den Feiern geht Weihnachten ja fast schon unter, du Arme. Send' dir mal eine Trostknuddler für's so lang in der Küche stehen und fleissige Geschenkeshopping *knuddel*
    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  8. oh mina! wie ich dich bedaure (tust du es dann ab SA auch bei mir? *g*) alles liebe für den sohnemann! wundervolle bilderchen! dass du mir die runde box unbedingt noch schicken musst (gern auch leer,da bin ich flexibel) ist klar, ne?
    ;)))
    glg
    und viel spass beim tatendrang
    steffi
    *zwinker*

    AntwortenLöschen
  9. Übersetzen auf Google Übersetzer so dass Sie wahrscheinlich nicht gut sein. Ich bewundere Ihren Blog, es ist wunderschön. Die Bilder sind fabelhaft Ideen und schönen Stern Filzen etwas, was ich versucht habe. Alles in allem ein wunderbarer

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Fotos... Und das kleine DIY ist doch wirklich ein Speed Last Minute DIY.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Oh die Päckchen sehen alle ganz wunderhübsch aus! Ich mag auch eines davon haben ;D
    Schönes DIY :) Ich will mich demnächst mal an einem Häkelmäntelchen für Tassen versuchen. Filzen ist nicht ganz so mein Ding :D

    AntwortenLöschen
  12. So viele wunderschöne Fotos!
    Ist gar nicht schlimm, wenn da der Text nicht reicht ;) Laß' Bilder sprechen...
    Frohe Weihnachten!
    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mina!
    Wie immer sind deine Fotos ganz wunderschön !
    Ach herrje, so nah an Weihnachten Geburtstag ist ja immer mit Stress für die Chefin des Hauses verbunden.......
    ich stell mir grad vor, dass mit einem Gläschen Prosecco alles etwas entspannter läuft....??? kicher....

    Wenn ich dann noch ne Runde klugscheissern darf, so als Erzieherin...
    diese Nadeln sind einfach Nadeln zum Filzen, oder auch Filznadeln.
    Prickelnadeln, sind die, mit denen unsere Zwerge im Kindergarten versuchen sich gegenseitig die Augen auszustechen statt Löcher ins Papier zu machen...
    Weisste Bescheid ;-)))
    Alles Liebe für den Junior,
    Grüßli, Claudi

    AntwortenLöschen
  14. ....finde Deine Bilder wieder großartig...auch wie Du die Geschenke eingepackt hast...Kompliment...Glückwünsche für Deinen Sohn..Du wirst bestimmt alles wieder toll herrichten...bin auch so eine die alles auf voll speed in letzter Minute irgendwie hinbekommt...!!
    Wünsche Euch einen tollen nachmittag...ach ....die DIY Bilder sind toll klasse Idee!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mina,

    Ruhe bewahren und auf in den Kampf. Ich kann dich beruhigen, es gibt noch mehr Menschen (ich) für die Besinnung ganz weit weg ist. Sitz zur Zeit an meiner Präsentation, aber ab Freitag da lasse ich es krachen...
    Die Becher vom Schweden habe ich auch, seit dem ich mir daran die Finger fast verbrannt habe,
    stehen sie im Schrank. Tee darin ist nicht so vorteilhaft. Daher kommt dein DIY ganz gelegen.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mina,
    ich habe nur ein Kind, das kurz vor Weihnachten Geburtstag hat und das finde ich schon anstrengend! Victoria feiert am Freitag und ich habe noch nicht mal eingekauft. Uff, morgen! Ich bin da nämlich genauso wie du, immer auf den letzten Drücker. Aber solange es klappt!?
    Ich wünsche Euch eine schöne Geburtstagsfeier!
    Happy birthday an deinen Sohn!!!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  17. Mei scheeeee Minal! :) Lass di fei ja net hetzen, gell?!? ;)

    Mei, so sche is ois wieda, ehrle woa! Supa a dei gfuitzs Zeigal! Und de Geschenka! Oba i wenn des dahoam macha dad... a Gschenk afhenga und a Kerzerl afs Geschenk draf... do wa da Teife los bei uns! Du woast... Berni und Feierwea usw!

    Bussal

    PS: Heut kommt mal zur guten Laune und zum beschwingterem Arbeiten ein bayerischer Kommentar in deine Küche! *hihi* Ich hoffe, du kannst ALLES lesen! Hahahaha... ich würd dich jetzt gern vorm PC sehen... jeden einzelnen Buchstaben laut vorlesend und dich vor lachen krümmend! PROST MINA - auf Jonas! Ich geh dann mal wieder Plätzchen backen...

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Mina,
    bin immer froh was von Dir zu hören bzw sehen.
    Ich dachte schon ich hätte viel Stress ( soll man ja eigentlich nicht sagen, das böse Wort) öhm... viel um die Ohren, denn meine Beiden haben Ende November mit 4 Tagen Unterschied. Das ist jedes Mal so furchtbar ( 2 Kindergeburtstage innerhalb ca. 8 Tagen, 2 Feiern mit der Familie und das Gebacke für Schule und Kiga. So, und ich arme ... habe am 23.12. Geburtstag,wo kein Mensch wirklich Zeit für mich hat ( und ich eigentlich auch nicht :-)) Aber schön zu wissen,dass es auch anderen so ähnlich geht wie mir. Irgendwie schafft man es dann doch immer wieder. Auch wenn ich am 1. und 2. Feiertag kaum noch die Augen aufhalten kann ( und das liegt nicht nur an der wundervollen Weihnachtsmusik und dem ganzen Essen )
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und eine erholsame Zeit.
    Und Euch heute eine schöne Geburtstagsfeier
    Alles Liebe
    Britt

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mina,
    ersteinmal alles gute zum Geburtstag deines Sohnes. Wie hatten am Wochenende die letzten Geburtstage bei uns (aber ohne Familie in der Nähe, wird auch nicht viel gefeiert).
    Deine Fotos sind wieder so klasse, es macht einfach nur Spaß sie nur anzuschauen.
    Danke dir für die schöne Idee für die "Fingernichtverbrenner".
    Liebe Grüße, Ella

    AntwortenLöschen
  20. huhu minchen,

    endlich mal wieder ein post von dir :)
    die idee mit dem geschenk hängend an der garderobe und das teelicht drauf - genial.
    merke ich mir für den geb. vom herzmann :)

    ich wünsche dir und deinen lieben ein schönes adventswochenende! <3

    AntwortenLöschen
  21. Hihi sollen wir Geschenke tauschen? ;-) Habe heute einen ähnlichen Post drin, aber ohne so ein schönes DIY. Gefällt mir super, die Tassen stehen hier nämlich auch rum ;) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Aaah zu schnell geschickt, alles Liebe zum Geburtstag auch an deinen Sohn!!! Feiert schön!
    Und du bist wie ich oder ich wie du? Hier gehts auch immer auf den letzten Drücker zu... So nu aber...:)

    AntwortenLöschen
  23. eine ganz ganz wundervolle Idee mit dem Filzen... Hätte ich nicht schon alle meine Geschenke wäre das noch eine Idee...
    Schöne Weihnachten für dich.

    Alles Liebe,
    Nicola
    joliemauli.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Mina,
    habe eben schon einige deiner Bilder bei tumblr bewundert und musste deshalb noch schnell bei dir vorbeischauen. Danke dir für die Anleitung - ich glaub jetzt werde ich das mit dem filzen auch mal ausprobieren, scheint ja gar nicht so schwer zu sein.
    GlG und dir schöne Weihnachten,
    Christina

    AntwortenLöschen
  25. WOW Mina, du hast schon so viele Geschenke!!!! *neidisch... ;o)
    Tolle Bilder!

    Liebste Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schöner Post, Mina!
    Und die Päckchen sehen toll aus, da würde ich ja zu gerne auspacken!
    Trotz Großkampf wünsche ich dir viel Freude!
    Alles Liebe, Marie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Mina

    Deine Geschenke haben eine tolle Verpackunt! Ich liebe es schöne ,,Päcklis,, zu machen, sie zu dekorieren und zu verschönern - du hast das definitiv geschafft!

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Manu,
    Es sieht sooo schön bei euch aus! Und ich habe ja auch so kurz vor Weihnachten Geburtstag, gut, dass ich damit nicht sooo viel Stress habe :) !
    Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn!
    GLG Victoria

    AntwortenLöschen
  29. ja, ich bin noch da! und überhaupt nicht im vorweihnachtlichen stress-hektik-chaos-fieber. hier in irland blühen die primeln, was soll man da weihnachts-nervenzusammenbrüche bekommen? schön, diese filz-dingens-da. ich bin auch der schnell-und-letzte-sekunde-kreativ-schübe-typ, fange morgen erst mit den basteleien an, ist ja noch soooo viel zeit.

    AntwortenLöschen
  30. Hi Mina,
    nö, ich bin auch nicht im Weihnachtsstress. Bin ich nie. Ehrlich!
    Die gefilzten Tassen :-)))) sehen super aus. Und die Technik kannte ich gar nicht. Na, wieder was gelernt!
    Ich wünsch dir einen schönen Abend!
    Drücker,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  31. Liebie Mina!
    What a lovely presents! And so many! I would love to unwrap one! Would you please send a Santa to leave one under my Christmas tree? I would be grateful :))
    And all the best for your son!
    Have a great last-before-Christmas-days!

    Kisses
    Karolina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Mina,
    erstmal dem jungen Mann alles Liebe und Gute zu seinem Geburtstag!!! Ich hoffe, dass Ihr eine schöne Feier hattet/habt!!! Das Filz-DIY finde ich sehr schön und wieder einmal super erklärt!!! Da ich aber die Becher vom Schweden NICHT habe, brauche ich es wohl nicht nachmachen :-)))) Aber man kann es ja auch für was anders umsetzen! Deine Geschenke gefallen mir verpackungstechnisch auch allesamt, den Inhalt kann ich ja nicht beurteilen, grins!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Mina!
    ... ich dachte, nur wir hätten die Geburtstage ungünstig geplant!!! Aber es gibt anscheinend noch weitere Eltern auf diesem Planeten...Ich denke, Du hast eine Menge vorzubereiten und ich wünsche Dir dennoch ein bisserl Zeit zum durchatmen!!! Deinem Sohn wünsche ich einen schönen Geburtstag und Euch allen eine tolle Feier! Mit den super Bechern kann doch beim Kaffee schon nix mehr schief gehen! Du hast wieder wundervolle Bilder gemacht!!!!!! Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Mina,
    sehr schöne Bilder *suck* die Päckchen sehen einfach schön aus.
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Mina,
    ja ich da, wenn auch in dieser Zeit nicht sehr oft, bewundere gerade die schönen Päckchen und versuche verzweifelt welche aus dem Bildschirm zu ziehen...geht leider nicht....grrrr. Dann wünsche ich dem Sohnemann alles Gute zum Geburtstag. Ich beneide Dich nicht um Deinen ganzen Geburtstags-Weihnachts-Stess. Wie sagt man so schön: Da hättest Du mal besser planen sollen, vor 11 Jahren....hihi, ich weiß das geht nicht so einfach und Nils wäre auch fast ein "Nikolausi" geworden, wenn er es nicht so furchtbar eilig gehabt hätte.
    Troztdem eine schöne Weihnachtszeit und ein wenig Entspannung wünscht Dir der Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  36. Erstmal möchte ich deinem Sohn ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren und hoffe Ihr habt schön gefeiert.
    Dich liebe Mina, beneide ich wirklich nicht, da gerade jetzt um diese Zeit immer sooooviel zu tun ist, aber seinen Geburtstag kann man sich ja nicht unbedingt aussuchen nicht wahr :))
    Allerdings bewundere ich Dich bei der knappen Zeit noch Fotos zu machen und einen Post einzustellen, ich käme garnicht auf diesen Gedanken.
    Nun möchte ich Dir aber auch ein wunderschönes, gemütliches Weihanchtsfest wünschen und hoffe das man Dich dann auch ein wenig verwöhnt. Geniesse die Zeit und auch ein bisschen Ruhe und lass es Dir gut gehen :))
    ganz viele liebe Weihnachtsglitzergrüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  37. Oh je, ich hoffe du kannst dich noch an die Pippi erinnern:)))
    Ich schau immer wieder soooooo gerne bei dir rein......und endlich schreib ich dir mal wieder:))

    Liebe Mina.....ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Fest......gratuliere dem Weihnachtskerlchen ganz herzlich zum Geburtstag.........und freue mich auf neue post von dir im neuen Jahr.....gaaaaaanz liebe Grüßkes, Anna-Pippi!

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Mina,
    was für tolle Päckchen, da können sich die Beschenkten aber glücklich schätzen solch schöne Packerln zu bekommen. Sehr schön auch das Bäumchen und die Spitztüten, toll auch das DIY.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  39. Very very nice your presents!!:)
    by by Elisa

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Mina,
    wunderschön wie immer, ach ich glaub ich versuch's nächsten Winter doch auch mal mit ein bisserl rot, es gefällt mir immer so richtig gut bei Dir und macht mir Lust drauf, vorallem wenn rosa mit dazu darf.
    Ich bin auch so eine immer bis zum Schluß schieben und dann machen, aber ich glaub ich brauch' den Druck und Du auch, gell ?
    Dann feiert Euch mal schön durch die Tage.
    Ein fetter Drücker von Süd nach Nord,
    Susa

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Mina,
    meiner herzlichsten Glückwunsch an deuínen großen Sohn..11, ein schönes Alter, nicht wahr?
    Und dann so kanpp vor Weihnachten, das is der Streß ja vorprogrammiert.
    Ich drücke euch die Daumen.
    Dein DIY ist eine ganz tolle Idee,gefällt mir sehr gut!
    Lieben Gruß von
    Claudia
    *******

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Mina,

    schöne Idee, die Hand-nicht-Verbrenner :-D
    Und wir brauchen jetzt auch die Latte-Cups vom Möbelschweden :-P

    Liebe Grüße, lass dich nicht stressen!
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Mina, ich könnte jetzt eigentlich ab heute die Beine hochlegen, wenn sie mich hier machen ließen.
    Alles eingekauft, alle Geschenke besorgt, was ich nicht habe, das gibt es dann einfach nicht :0)
    Deine Tassen mit dieser Filztechnik sehen wunderschön aus, ich habe diese Becher auch nur Märchenwolle...hmmm, heißt die wirklich so, oder mache ich mich, wenn ich dort fragen würde lächerlich?
    Dir wunderschöne ruhige Tage, ich hoffe, der gestrige Tag hat dich nicht zu sehr gestresst !
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, massenhaft Geschenke, hilfreiche Hände zu Weihnachten und die ein oder andere ruhige Minute für dich. Lass es langsam angehen, zur Not gibt's eben erst alles ein wenig später !
    Merry Christmas and a happy New Year , das wünsche ich dir...
    Liebe Grüsse von Birgit, die sich auf all die nächsten Posts von dir freut

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Mina,

    bevor ich abtauche, möchte ich Euch
    noch ein ganz wunderbares Weihnachtsfest
    wünschen. Geniesst die Feiertage und
    macht es Euch gemütlich.

    viele liebe Grüße
    sendet Dir
    Silvia

    AntwortenLöschen
  45. Hallo liebe Mina, eine sehr süße Idee und beim nächsten Geburtstag probiere ich das mal aus. Vor Weihnachten schaffe ich nichts mehr ;-) Ich wünsche Dir frohe Festtage und eine schöne Zeit mit Deinen Lieben. Vielen Dank für ein Jahr wundervolle Ideen, zauberhafte Bilder und so lieben Kontakt.

    Bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Mina,

    ich wünsche Euch ein wundervolles Weihnachtsfest und alles Gute für 2013, damit wir
    weiterhin so viele schöne Bilder von Dir sehen können!

    Danke für den Austausch.

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  47. Det er nogle skønne billeder ;O) Rigtig glædelig Jul Klem Betina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und lese jeden und das total gerne. Leider schaffe ich es nicht immer, alle zu beantworten und einen Gegenbesuch abzustatten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...