4. Dezember 2012

Review 2012




Hallo liebe Lesenden!

Jetzt gibt es im TV ja wieder zahlreiche Rückschauen auf das fast hinter uns liegende Jahr und da dachte ich mir, 'was die können, kann ich auch'. So habe ich  einen Jahresrückblick, auf etwas mehr als ein halbes Jahr Villa Vanilla 2012, arrangiert.


Hier sind meine ganz persönlichen Highlights, für Euch mühevoll zusammengestellt. Mühevoll deshalb, weil ich 'Picasa' nicht nutze, sondern alle Bilder einzeln in Powerpoint (wehe, einer lacht!) zusammengetackert habe:










Das war meine ganz persönliche "Menschen 2012" - Sendung, nur ohne Menschen. 

Bis zum nächsten Mal. Dann bestimmt noch einmal adventlich...


Liebe Grüße 



Kommentare:

  1. Wundervoll getackert meine Liebe Mina!!! So ein zauberhafter farbenfroher Rückblick...herrliche Fotos ;-))

    ❤liche Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Mina,

    was für ein wunderschöner Jahresrückblick, Danke dafür.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Das verleitet jetzt Posting für Posting zurückzublättern Liebchen!
    Aber EIGENTLICH muss ich jetzt ins Bett!

    Danke & liebe Grüsse,
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mina,
    wunderschön!!! Deine Fotos sind allesamt einfach toll!!! Was das zusammentackern in PP angeht,
    ich mach das auch nicht in Pacasa, diese Option wird bei mir nämlich nur inaktiv angezeigt...
    Toll, wie viel Mühe Du Dir gegeben hast!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Soooo schön ❤
    Einfach Du ! :-)

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Boah Süsse... sooo klasse zusammengestellt! DANKE für ein tolles Jahr 2012 mit dir. Was würde ich inzwischen ohne dich machen! Es ist sooo schön, dass es dich gibt! ♥

    Küsschen

    AntwortenLöschen
  7. haha, bei "hallo liebe lesenden" musste ich aber SOFORT an "halloooo liebe liebenden" von bastian pastewka denken... *gg* kennt das überhaupt noch jemand außer mir, oder kann nur ich mich an so doofzeugs erinnern?! *schäm*

    gut, nun zum eigentlichen thema ;) ich find den rückblick richtig super - gefällt mir ausgesprochen gut :) und bei den vielen sonnen-bildern krieg ich schon wieder sooooo ne sommer-sehnsucht *seufz* ohje, da fällt es mir gleich doppelt so schwer, mich mit dem winter anzufreunden... *bäh*

    na wie auch immer... ich wünsch dir einen schönen abend! :)
    salma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Salma,
      genau SO war es gemeint! Ich liebe Bastian Pastewka alias Brisko Schneider! Soooo gut! Ich freue mich, dass Du es wiedererkannt hast!
      Liebe Grüße
      Mina

      Löschen
    2. Hab es auch erkannt!!!!
      LLLLLG

      Löschen
  8. Liebe Mina,

    ICH LIEBE DEINE BILDER!!! Eigentlich könnte ich es so stehen lassen, das sagt ja schon alles! Mensch, bist Du "erst" ein halbes Jahr dabei? Es kommt mir vor, als wenn Du schon immer dabei seist (??? schreibt man das so???), "ein alter Hase" sozusagen!
    Du hast Du in der Zeit so viele schöne, lustige und kreative Sachen gezeigt - da möchte ich doch mal DANKE sagen! Und ich freue mich auf mehr...
    Ganz liebe Grüße
    die immer noch schwärmende Anna
    P.S. Habe geplant, am Samstag nach Hamburg zum Bummeln zu fahren, aber das Wetter soll ja so schlecht werden (ich meine zum Autofahren!). Schade, habe mich schon so drauf gefreut...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mina,
    oh ick könnt dir knutschen, dass du dir für uns so viel Mühe gemacht hast, all die schönen Bilder aus dem "Hause Mina 2012" zusammenzutackern.......wart mal ab, wie es dann beim 3-Jahres-Jubileums-Rückblick wird ;o)
    UND ich liebe den Pastewka auch.......die Wochenshow war/IST doch Kult und er als Brisko in den Klamotten, mit den Gesten und der Sprache *g*
    Hab' eine schöne Woche und ich freu mich schon auf deine adventlichen Bilder.........dürfen gerne wieder so viele sein. Na na na, dir wird doch jetzt nich' der Schweiß ausbrechen? ;o)
    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  10. Süßer Rückblick!
    LG
    Engelchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mina,
    oooohhh, all die traumhaften Mina-Bilder zusammen......wunderwunderschön!!!!!
    Hab einen kuscheligen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe MInA*****

    Als Ladenbesitzer bekommst man regelmäßig Kataloge zugeschickt - Bloomingville etc.

    Dein Bilder des Jahres 2012 sehen aus, als ob eine wahnsinnig tolle, neue Firma ihren Katalog herausgegeben hätte und man als Einkäufer die Qual der Wahl hat, sich die schönsten der schönen Wohnaccessoires heraus zu suchen :0)

    Auf jeden Fall sind die Bilder 100 % DU


    WUNDERSCHÖN


    **************************************************************************************

    Liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  13. Hi Minchen,
    Hammer! Wirklich HAMMER-schöne Fotos im Zusammenschnitt. Wie im Katalog. Herrlich! Muss ich heute Nachmittag nochmal ganz in Ruhe schauen.
    Jetzt muss ich erstmal mein Butterbrot schmieren und zur Arbeit düsen.
    Winkend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mina,
    ein schöner Jahresrückblick!
    Bei einigen Bildern habe ich gedacht, die hätte ich gerne gerahmt. Sooooo schön.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mina,
    ganz zauberhafte Collagen, wunderschöne Impressionen aus dem Villa Vanilla Jahr 2012, super gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Mina,
    bei der Begrüßung dachte ich gleich an "Hallo liebe Liebenden" :o)

    Ich liebe ja Jahresrückblicke. Jeden Sonntag Abend sitz ich als erste vor der Glotze! Und schau auf den Fernseher und hör mir die blöden Sprüche von Mann und Sohn an, die lieber Tatort geguckt hätten. Deshalb habe ich vergangenen Sonntag die Menschen 2012 aufgenommen. Vielleicht schaff ich es ja mal heute Abend!
    Aber nun gibt es den ersten Jahresrückblick hier. Sieht nach ner Menge Arbeit aus! Schön für uns. Und ich lach auch nicht wegen Picasa. Ich habe mich erst gestern damit GEQUÄLT!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mina...

    Was soll ich sagen... Es wurde doch bereits alles gesagt...

    Ich / wir lieben Deine leichten, bunten, klaren, verspielten, weißen... Bilder!!!

    Ich klick soooo gern regelmäßig vorbei !!!

    Liebste Grüße

    Nancy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mina,

    wie wunderschön. Danke für die Mühen, die Du Dir gemacht hast. Das sind wundervolle Collagen geworden. Ich bin ganz begeistert! Und wann gibt es das als Buch?

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  19. Wow liebe Mina das sieht toll aus!
    ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  20. Super schöne Bilder die du uns zusammengestellt hast, eine tolle Idee. Schön sieht es bei dir aus.
    Hab einen schönen Tag, Gruß Simone.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Mina
    Was für traumhafte Bilder!!!!
    Hast du schon mal daran gedacht einen Kalender drucken zu lassen??? Der würde sich ganz bestimmt SEHR GUT verkaufen!!!!!!

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  22. Wow, einfach spitze!!!

    Deine Bilder sind soooooo schön. Da bekomme ich immer gute Laune!

    Und einen Kalender oder Buch würde ich auch kaufen.;-))

    Denk mal drüber nach!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Mina,
    an dieser Stelle wollte ich dir mal sagen, dass dein Blog ein Traum ist. Ich verfolge ihn seit Anfang an. Die Bilder sind super. Ich hole mir als stille Leserin viele Ideen aus deinem Blog.
    Mach weiter so, mit deinen traumhaften Bildern.
    Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit.

    Es grüßt dich herzlichst
    Monika

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön zusammengestellt, ich werd sicher nicht lachen wie du es zusammengestellt hast. Denn bis vor kurzem hab ich es auch noch so gemacht. Diese Zusammenstellung an Fotos könntest du glatt als Postkarten verwenden.
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Mina,
    ein heller Lichtpunkt in dieser trüben Jahreszeit!
    Vielen Dank dafür!
    Die Sonne geht auf!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Mina, die Bilder sehen einfach toll aus, die Mühe hat sich echt gelohnt. Ich hatte solch eine Freude sie anzusehen - Danke!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  27. Mina ....da hst du dir aber mächtig Arbeit gemacht und es ist so schööön geworden !!! Soll ich dir mal was sagen ? Deine Bilder, die könnte man doch glatt monatsweise zu einem Kalender verarbeiten, dies wär dann ein wunderschöner Kalender mit exklusiven "Mina-Bildern" Vieloeicht solltest du dir dies einmal überlegen, nur für dich selber als Rückblick auf das Jahr 2012 für das kommende 2013
    Danke für all deine Arbeit und ich freue mich schön auf das nächste Mal, denn was ich heute als Allererstes sah warst du...naja, dein Blog und diese wunderschönen Bilder. Liebe verschneite Grüße von Birgit aus,,,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem ich all die anderen Kommentare gelesen habe und dort auch Hinweise auf einen Kalender gegeben wurden wollte ich dir nur als bekennender Pastewka Fan einmal den Tipp geben, dir den Film "zwei Weihnachtsmänner" mit Christoph Maria Herbst und deinem Bastian anzuschauen. Ein wenig wie die Verfilmung von " Ticket für zwei " mit Steve Martin und John Candy, Vielleicht ein Tipp für einen Adventsnachmittag?

      Löschen
    2. Liebe Birgit! Vielen Dank für den Tipp. Den habe ich sofort notiert. C. M. Herbst finde ich doch auch so klasse!
      Viele Grüße
      Mina

      Löschen
  28. liebe mina............. darf ich bei dir einziehen?? bei dir sieht es einfach wunderhübsch aus. danke für deine tollen bilder :-)
    herzlich
    michèle

    AntwortenLöschen
  29. Mina, was für eine Arbeit, wunderschön ist dieser Rückblick geworden.
    Liebe Grüße aus dem verschneiten Süden
    Ela

    AntwortenLöschen
  30. guten Morgen Mina,
    nachdem es schon soo viele Kommentare gibt, kann ich nur noch sagen: Wunderschön, traumhaft ist dieser Rückblick.
    Mann kommt sich teilweise vor wie im sommer, herrlich.
    Dir einen schönen Tag, mach weiter so klasse Bilder,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Mina,
    was für ein freundlicher, heller Rückblick. Da kannst Du unendlich stolz drauf sein. Mich hast du in diesem Jahr mit Deinem Blog wirklich sehr erfreut! Ich habe in einer Weihnachts-zeitschrift Deine Bilder gleich wiedererkannt und freue mich jetzt sie zu Hause zu haben. Bis ganz bald und ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  32. Mina!
    It's just awesome! You had lovely and colorful year! Wish you all the best in future 2013 :) Make more photos! and more creative ideas!

    Hugs & kisses
    Karolina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Mina,
    oh wie toll!!! Das ist so schön diese Bilder alle noch mal zu sehen! ♥ Und ich finde Du hast sie wundervoll arrangiert!
    Mach bitte weiter so, es macht so viel Freude Deinen Blog zu lesen und anzugucken!!!
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  34. Huhu liebe Mina, der perfekte Rückblick! Habe so Lust bekommen, nochmal all die dazugehörigen Posts zu lesen. :) Könnte heute Abend eine Nachtschicht werden ;) Zum letzten Post muss ich dir sagen, ich konnte nicht anders und habe meine gefühlten 100000000000 Zeitschriften durchwühlt und diese Ausgaben waren dabei und lagen auf dem Stapel meiner Lieblingsausgaben (bin mal wieder am aussortieren, aber manche kann ich nie weggeben. :) ) Dabei ist mir jetzt erst aufgegangen, dass die meisten der Storys die ich toll fand/finde von Susanne sind! :) Glaube demnächst achte ich mehr darauf, wer dort fotografiert und geschrieben hat. ;) Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Herrlich dieser Rückblick! Von mir aus hätte er noch länger gehen können. Aber dann muss ich wohl nochmal durch ältere Posts springen! Wünsche Dir einen schönen Nikolaus-Abend! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  36. Hey :)

    Dein Rückblick ist der Wahnsinn. Schon mal darüber nachgedacht ein Kalender oder Buch daraus zu machen? Glaube mir deine Bilder sind dafür bestimmt.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Mina,
    echt wahnsinn, ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen was den Kalender betrifft und dann bitte für uns alle jeweils einen resavieren, gell?

    GLG Jule

    AntwortenLöschen
  38. ein wunderschöner und inspirierender Blog mit tollen Fotos.
    Vielen Dank für den farbenfrohen Rückblick an diesem dunklem Wintertag.

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Mina,
    so viel Arbeit hast Du Dir gemacht und das Ergebnis ist wunderschön! Ein toller Rückblick auf Dein Jahr!
    Wünsche Dir u. Deiner Family eine schöne Adventszeit und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Mina,

    ein toller Rückblick !!!! Vor allem die Sommerbilder tuen heute bei der Kälte richtig gut. Aber es scheint ja heute wenigstens die Sonne dazu.

    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  41. Toller Rückblick!!!

    Und ich lache nicht, wegen Powerpoint ... aber versuch' doch mal www.picmonkey.com.

    Das macht ein bisschen mehr Spaß :-)

    Lieben Gruß * Denise

    AntwortenLöschen
  42. Huhu, liebe Mina,

    ja der Wahnsinn! Ein traumschönes Zuhause hast du und eine super Powerpoint-Programm :-)
    Ich bin jedes Mal ganz begeistert von deinen Fotos! Meine Favouriten sind aber deine weihnachtliche Impressionen.... ganze 10 Points, meine Liebe!♥

    Wünsch dir einen wunderschönen 2.Advent beim Glühwein nippen und Plätzchen futtern! ;-)
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  43. ... wie in schöner Wohnen ...

    Hallo Mina,

    Deine Bildercollage bzw. -arragement ist ganz toll!
    Viele schöne Eindrücke ...
    Vielen Dank sagt
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Mina,

    Dein Jahresrückblick ist eine richtig tolle Idee. Wunderschöne Fotos.
    Mein Blog kommt leider ein bisschen zu kurz...Noch eine Woche bis zur
    bis zur Abgabe meine Bachelorarbeit...
    Ich wünsche dir eine wundervolle Weihnachtszeit.

    Ganz liebe Grüße deine Katrin aus dem 7ten Stock

    AntwortenLöschen
  45. Herje nun habe ich ewig scrollen müssen um meinen Senf auch noch dazu geben zu können grins!
    Liebe Mina, deine Mühe hat sich sowas von gelohnt, hihi sieht man ja auch an den vielen Kommentaren. Ein ganz fantastischer Bilder-Rückblick...deine Bilder sehen immer aus wie direkt aus den Wohnzeitschriften und ich bin auch sehr überrascht das Du, obwohl erst seit einem halben Jahr dabei,für mich schon zum festen Bestandteil in der Bloggerwelt gehörst.
    Dir noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  46. Wunderschöne Bilder, du könntest glatt aus jedem Postkarten machen lassen, oder noch besser einen Kalender, den würd ich sofort kaufen ;O) ! Ich liebe deine Bilder! L.G. und einen schönen Nicolaustag, Annette!

    AntwortenLöschen
  47. Hallo liebe Mina! Könnte heulen - soooo schön!! Möchte auch bitte schon mal einen Kalender bei dir vorbestellen ;-) und: niemals würde ich über deine Mühe mit den Collagen lachen. Bin nämlich ein Computervollhonk... Aber Dank der Empfehlung meiner Tante scrap-impulse.typepad.com arbeite ich jetzt auch mit Picasa, mir macht's total Spaß! Und die Collagen sind auch super,wenn man sehr kleinformatige Fotos z.B. für einen Adventkalender benötigt.
    Glg von Andrea H.

    AntwortenLöschen
  48. Was für ein zauberhafter Rückblick. Den schaue ich viel lieber an als die typischen Rückblicke.
    Danke für die schönen Bilder. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  49. Halli liebe Mina! dahinschmelz beim Anblick dieser Bilder ... wie fängst du die Motive nur so toll ein? Du hast ein tolles Auge fürs Schöne! Herzlichen Glückwunsch zu diesen wundervollen Augenblicken!
    GLG JoMmm

    AntwortenLöschen
  50. liebe mina, da hast du aber traumhaft schöne rückblicke "zusammengetackert" *lach...
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  51. Na Mina, auf die Menschen kann ich bei diesen Bildern locker verzichten. Die sind wirklich sehr schön zusammengestellt und so ganz meins. Wäre eine gute Idee für einen Kalender.
    Danke für einen so schönen Rückblick und eine schöne Adventszeit wünscht Dir der Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  52. Wundervolle Bilder! Wenn du es dir nächstes Mal leichter machen willst... probier doch mal Photoscape. Ein geniales kostenloses Bildbearbeitungsprogramm

    Liebste Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  53. Hallo liebe Claudia,
    ein lieb gemeinter Tipp; allerdings ist Photoscape nicht mit Apple kompatibel :-(
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Winterfreitag!
    Mina

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Mina,
    ein ganz wundervoller Rückblick...aber probier unbedingt picmonkey aus...damit kannst du unglaubliche Sachen machen und musst es noch nicht mal installieren...lg Anette

    AntwortenLöschen
  55. Hab einen wunderbaren Advent!

    Bussal aus Wien!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Mina! Ein wunderschöner Rückblick - jedes Foto für sich ist ein Kunstwerk! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Advent und viele neue Inspirationen!
    Ida

    AntwortenLöschen
  57. ... ich gehe davon aus, dass du bereits fleissig weiter zusammen tackerst damit wir alle einen kalender käuflich erwerben können????????
    ja?!?!

    gut.
    dachte schon, dieser gedanke sei dir völlig fremd.

    ich danke dir dass du dir dafür so viel zeit ans bein gebunden hast!
    gglg
    steffi aus den tiefen des "du-weißt-schon-wo"

    *schnief*
    ganz ehrlich. mag kaum noch kommentieren wenn man genau weiß, man wird eh kaum "gefunden".
    sei dir sicher, ich bestaune hier alles zu gern ;)

    (hammer profilfoto!)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und lese jeden und das total gerne. Leider schaffe ich es nicht immer, alle zu beantworten, oder einen Gegenbesuch abzustatten!

Bedenke: Hinter jedem geschriebenen Kommentar (und jedem Blogger) steckt eine Persönlichkeit. Behandele daher alle Schreibenden so, wie Du auch selbst behandelt werden möchtest.

Bei Kommentaren, die inhaltlich fernab des Diskussionsgegenstandes liegen oder verletzend sind, behalte ich mir das Recht vor, diese zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...