29. November 2012

1. Advent



Hallo meine Lieben!

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare und Mails! 

Ja, weiß ich doch! Ist noch gar kein Advent, aber da ich nicht weiß, wann ich das nächste Mal hier bin, wollte ich Euch auf jeden Fall ein paar Adventsgrüße dalassen.




Ich kann es eigentlich selbst kaum fassen, aber ich poste!





Heute könnt ihr einen Blick auf unseren Adventskranz werfen. Eine etwas rustikalere Variante der traditionellen Kränze. Ein Tannenkranz steht bei uns allerdings dennoch.  Auf dem Küchentisch.




Den zeige ich Euch ein andermal!





Heute bin ich mit der Kamera quer durchs Haus gelaufen und habe im Ober- und Untergeschoss wild um mich geknipst!





Eine Antwort bin ich Euch noch aus dem letzten Post schuldig:
Die kleinen Minitannen aus dem letzten und diesen Post gibt es in ähnlicher Ausführung beim Möbel-Schweden. Zumindest habe ich sie dort zu Beginn der Weihnachtssaison gesehen!





Ich weiß, das wollt ihr gar nicht lesen, aber ich bin derzeit schwer beschäftigt. Wer ist das nicht? Darum zeige ich Euch auch nur Fotos ohne viel Blabla. Kommen ja auch wieder andere Zeiten!



Ich mag auch mal ganz gerne, wenn man ohne Umschweife direkt auf den Punkt kommt. Ihr doch auch, oder? Eben!






Ich hoffe, ihr nehmt mir meine Abwesenheit nicht krumm. Aber manchmal muss man Prioritäten setzen! Bald werde ich wieder mehr Zeit hier verbringen. 




Einen schönen Novemberausklang wünsche ich Euch!

Macht's gut!

(Die sich fest vorgenommen hat, Eure Blogs die nächsten Tage zu besuchen, versprochen!)


23. November 2012

Tannenverbau(m)t



Hallo liebe Mädelzzz!

Hier bin ich mit einem ungeplanten Vorweihnachtspost!

Eigentlich könnte ich diesen auch "Gruß aus der Versenkung" nennen. Aber ich wollte es ja nicht gleich übertreiben.

Ich genieße meine Blogpause, ja. Einerseits. Andererseits vermisse ich natürlich Euch und das Bloggen! Sonst wäre ich ja auch kein Blogger, oder?





Aber mal so ein bisschen Luftholen zwischendurch tut ja soooo gut!

Nachdem ich gestern so über Kim lachen musste, die mich soooo lieb um ein Lebenszeichen gebeten hatte,  dachte ich, ich tauche mal kurz auf und zeige, dass es mich noch gibt. Wenn auch abgespeckt. Also nicht mich, sondern dieser Post! Wobei... es sind ja dann doch ein paar Bilder geworden. Geht doch!




 Außerdem habe ich einen wirklich wichtigen Grund für diesen Post: So möchte ich auf diesem Wege zwei ganz lieben Bloggerinnen zum Geburtstag gratulieren: 

Susa von Qunst und Qrempel feierte bereits gestern und Ulla vom Efeuwald lässt sich heute feiern!

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden, lasst es ordentlich krachen!




Wie ihr sehen könnt, stehe ich mit der Weihnachtsdeko in den Startlöchern. Zumindest Tannenbäume und Amaryllis gibt es bei mir bereits, wie Sand am Meer.  Die gehören für mich unbedingt dazu!




Der Rest folgt dann im Laufe der nächsten Woche.




Unbedingt zur Weihnachtszeit gehört seit ein paar Jahren für mich auch diese CD. Ich muss sie Euch unbedingt zeigen! Sie läuft bei uns den ganzen Tag auf Endlosschleife. Von früh bis spät. Ich liebe sie. Sie ist so cool und so erträglich weil sie so ganz anders ist, als die übliche Weihnachtsmusik, die ich eigentlich nur am Heiligabend höre n mag, um nicht zu sagen: hören muss.

(click)







So, das war's auch schon. Ich arbeite denn mal fleißig weiter meine Listen ab... und hole weiterhin tief Luft...

Macht's gut!

Sternen-Geschirrtuch: "Krasilnikoff" über "Town House Hamburg"
Flügel: "Ludvig & Co."
Pappschachteln: selbstgemacht

13. November 2012




Hallo, ihr Lieben!

Geht es Euch eigentlich auch so? Ich öffne meinen Blog und denke "och nö, nicht schon wieder DAS Bild, Mina!" 




Aber ich fürchte fast, dieser Zustand ändert sich vorerst nur kurzfristig. Und zwar heute.

Denn:






Seit Tagen will ich einen Post einstellen, finde aber noch nicht mal Zeit, Bilder dafür zu schießen.







Das Problem: Ich bin zur Zeit nicht vor dem Nachmittag zu Hause und dann beginnt es meist schon zu dämmern. 




Der einzige Ort im Haus, der dann noch Licht empfängt, ist das Wohnzimmer.






Und so habe ich die letzten Tage immer wieder begonnen zu fotografieren, aber es nicht geschafft, die Bilder in den Blog zu stellen. Mir fehlt momentan einfach die Zeit!





Darum auch heute wieder:

 Wohnzimmer, nichts als Wohnzimmer.




Und damit das nicht so bleibt und ich mich gar noch selber unter Druck setze und der Blog für mich in Stress ausartet, habe ich mir nun doch ein wenig WinterHerbststarre verordnet.




Ich könnte das Kind auch gleich beim Namen nennen und sagen, ich werde mich in eine "Blogpause"begeben. Da ich mir aber den Weg offenhalten möchte, eventuell doch kurzfristig einen Post einzustellen, sag ich einfach nur:




Das kann ganz viel bedeuten... Aber "frohe Weihnacht" und "Guten Rutsch" habe ich ja nun nicht gleich drauf geschrieben...


Macht's gut und habt eine schöne Zeit!


Herzlichst


9. November 2012

Weihnachtszauber 2012




Hallo ihr Lieben!

So viele Kommentare habe ich bekommen, dass mir vom vielen Lesen fast schwindelig wurde! 




Okay - Scherz! Ich lese Eure Kommentare so gerne und finde es unfassbar, wie viele es sind. Vielen Dank für jeden einzelnen!







Und bevor die Woche sich ganz dem Ende entgegen neigt und ich noch mehr Anfragen erhalte, warum ich denn so still bin und gar nichts "darüber" poste... *hust*




...kommt hier jetzt einer der bislang kürzesten Posts. Jedenfalls, was die Anzahl der Bilder betrifft. Denn die gibt es diesmal hier zu sehen:






In der "Weihnachtszauber" könnt ihr derzeit sehen, wie Mina Weihnachten feiert und in der "Laura wohnen kreativ" könnt ihr sehen, wie Nike Weihnachten feiert (sogar auf dem Titel!).







Beide Produktionen wurden im letzten Jahr "geshootet" und wir haben erst vor ein paar Tagen erfahren, dass wir zeitgleich in dieser Woche "im Handel" sind. Also nicht wir, sondern das jeweilige Heft, ihr versteht, ne?!

Wir hatten gestern bereits unseren Spaß, als wir uns die Ausgaben durchlasen. Teilweise haben wir vor Lachen über dem Tisch gelegen. (Ich habe Nike nie das Nähen beigebracht, das hat sie nämlich selbst getan! Und über "Handarbeiten" haben wir uns auch noch nie ausgetauscht! - So lustig!)

Viel Spaß beim Blättern und bis bald!

Dann wieder mit mehr Bildern. Versprochen!

PS: Die rosafarbenen Lattecups sind neu. Ich konnte nicht "nein" sagen ;-/

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...