17. Januar 2013

"Darf's ein bisschen Frühling sein?"





"Oh ja!"

---

"Geschnitten, oder am Stück?"





Ich weiß ja, dass wir offiziell erst seit, noch nicht einmal, vier Wochen Winter haben. Dennoch ist mir schon soooo nach Frühling! Geht es Euch auch so?


Da können ein paar Tulpen vom Discounter einem über manches Wintertief hinweg helfen. Wenn sie denn den Heimtransport heil überstehen. Ich musste meinen leider ein paar "Krücken" verpassen ;-)




Zum Glück liegt draußen noch Schnee. Der bringt gut das doppelte an Helligkeit ins Haus - auch ohne Sonne! Ich mag das. Und ich mag auch den Winter, so ist das nicht!







Als ich neulich morgen die Fenster öffnete, hörte ich schon die ersten Vögel zwitschern! Wahrscheinlich die, die sowieso den Winter über hier sind. Egal, ich bildete mir ein, schon den ersten leisen Hauch Frühling zu vernehmen.



Wie gesagt: Ich bildete es mir wohl nur ein! Darum gibt es bei mir bis dahin jede Menge Blumen. (Neben Tee, Gebäck, Kerzen, Kaminfeuer... )





Habt alle einen schönen Wochenausklang!



PS: Erstaunlich, wie viele Fotos man von einem Glas Kirschjoghurt und einem Tulpenstrauß knipsen kann...








Kommentare:

  1. Liebste Mina, da muss ich dir leider gleich den Wind aus deinen Segeln nehmen. : Gerade habe ich im Radio gehört, dass die Temperaturen in der nächsten Woche in den zweistelligen Bereich gehen werden, aber in die Minusgrade, nicht dass du dich schon freust !
    Trotzdem sind deine Fotos soooo schön, ich denke mir einfach die Sonne und ein wenig Frühling, obwohl ich gerade mit eisigen Beinen vom Spaziergang zurück komme.
    Liebe Grüsse von Birigit aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Liebste Mina!! Ich liege Dir zu Füssen!

      Löschen
  2. ... und vor allem so schöne Fotos. Ich beneide immer jeden (natürlich im positiven Sinne), der das bei dem Wetter hin bekommt. Also bei mir ist es leider trotz des Schnee dunkel :-( Da hilft mir nur der Blitz und künstliches Licht.. schön ist das nicht. Aber was solls.
    Danke für die tollen Bilder.
    Liebe Grüße von Haydee - die jetzt losrennt und Tulpen kauft (und Joghurt)

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich sieht es aus, liebe Mina. Ein Bisschen Frühling darf es auf jeden Fall sein, besonders wenn es draussen kaum Sonnenschein gibt. Momentan sehne ich mich wirklich nach dem Frühling.
    Hab fein.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mina,
    meinetwegen kann ruhig schon der Frühling kommen...aber die Vorfreude ist ja auch nicht schlecht, oder? Deine Bilder zaubern auf jeden Fall herrliche Frühlingsstimmung :O))
    Liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Mina!

    Hach, was für schöne schöne Bilder! Das erfreut mein Herz :-)

    Sobald der Weihnachtsbaum wieder draußen ist, kann es bei mir gar nicht schnell genug Frühling werden, aber wenn wir jetzt schon damit anfangen, haben wir auch länger etwas davon ;-)

    Ich wünsche dir schon jetzt ein wundervolles Wochenende!

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  6. Puh Frühling ... das überfordert mich gerade etwas nach über ner Stunde Schnee schippen um von der Arbeit nach Hause zu kommen ;-)

    Sehr schöne Kirschjoghurt/Tulpen Bilder hast du da geknipst !

    Ganz Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mina,
    hach ja.....jetzt ein klitzekleines Frühling-Sonnenstrählchen erhaschen. Ich würde sonstwas dafür geben.
    Habe heute auch auf dem Nachhauseweg ein Vögelchen zwitschern gehört und es kamen kurze Frühlingsgefühle bei gefühlten -10 Grad....hach ja.....

    Ganz lieben Gruss von
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Super Fotos! Hier habe ich auch schon weiße Tulpen angeschleppt und gerade weil draussen "endlich" noch Schnee liegt. Es passt kurioserweise so schön zusammen!

    LG Michéle

    www.lililotta.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. So kann der Winter doch noch anhalten, bei Tulpen, Keksen und Kirschjoghurt...
    Mach es Dir gemütlich und Träume vom Frühling.
    Schöne Bilder sind es wieder, zum Versinken.
    Dir einen schönen Yschneeabend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ich WILL auch Frühling haben, sofort ... ich mag den Winter nicht. Deshalb bitte noch ganz viele Frühlingsbilder. Alles Liebe, Heike

    AntwortenLöschen
  11. Wie immer,ein GENUSS!!!!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe deine Fotos ..... bin erst vor kurzem auf deinen Blog gestossen und freu mich auf jeden Post :) - hab dich klaro bei fb auch gleich geliked !!!!!
    Woher hast du denn das tolle karierte ( und auch rot gepunktete) Besteck ???...haben muss... da ich auch so ein vernarrter rot/weiß (&bunt) Fan bin :) !!!!!
    LG

    Conny F.

    AntwortenLöschen
  13. vielen Dank für die schönen Fotos. Von mir aus könnte es jetzt auch sofort auf der Stelle Frühling sein.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mina,
    nein, mir ist noch gar nicht nach Frühling. Ich genieße den Winter und die Schneemengen, die wir seit gestern haben. Aber Kirschjoghurt wär jetzt nicht schlecht. Ich hab nämlich Hunger!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Jaaaa, bitte nur her mit dem Frühling! Wieder so schöne Bilder! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  16. schöne Bilder, ich mag den Schnee , daher möchte ich noch den Winter behalten

    Lieben Gruß

    Dragana

    AntwortenLöschen
  17. Ja gerne und geschnitten und am Stück bitte. ;o) Herrliche Bilder, da habe ich eben gedacht, ich hör sie auch...die Vögeleins...war aber wohl eher die Waschmaschine ;o) Mmmh auf die Kekse bekomme ich Appetit, die liegen so verführisch vor meiner Nase... nicht gut. Schick doch mal ein paar rüber. ;O) UND die Becher, die sind so schön! Wo gibts denn diese süßen Blümchenbecher...aaahhh...haben wollen!!! :o) GLG Yvonne die jetzt backen geht! So!

    AntwortenLöschen
  18. Die Bilder sind schön, aber ich finde die Pappbecher mit den niedlichen Rosen auch sehr süss...!
    Ebenfalls ein schönes Wochenende!!!
    Liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mina,
    superschöne Gute-Laune-Fotos, tolle Aufnahmen.
    Liebe Grüße und einen kuschligen Abend von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mina,
    dein Kissenmix gefällt mir sehr und ja morgen werde ich mir bei unserem
    Wochenendeinkauf mir meinen ersten Tulpenstrauß in diesem Jahr holen!
    Sehen doch bei dir so toll aus!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  21. Hi, mein Minchen,
    stimmt, erstaunlich! :-) Aber soooo schön, deine Fotos!
    Ja, ich will auch den Frühling. Wie oft noch schlafen? :-)
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Oh ja, mir war auch schon so nach Frühling... das liegt wohl an der Sehnsucht die jetzt schon aufkommt...
    Deine Fotos sind wieder sooo schön! ALLE! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  23. Die Fotos sind ein Genuss, ich will auch Frühling, hab heute bei de..pot mir ganz viel Frühlingsdeko geholt. Vor gut 14 Tagen haben hier schon mehr Vöglein gezwitschert, ich glaub jetzt sind die Schnäbelchen eingefroren, dafür tobten heute morgen zwei Eichhörnchen um den Lindenstamm vor unserem Fenster, war auch sehr schön. Zwischendurch mußte ich mal wieder hoch scrollen um deine schönen Bilder anzuschauen. Tulpen hab ich mir auch vom Markt mitgebracht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sabine Z. aus Ddf.

    AntwortenLöschen
  24. Komisch, genau das Gleiche habe ich auch gerade gedacht (also das PS).
    Aber hübsch sind sie allemal.
    Einen lieben Gruß, Miriam

    AntwortenLöschen
  25. Hi,
    schöne Bilder. Deine Einbildung hatte ich letzte Woche auch.
    Hab eben was aufn Balon zwischengeparkt. Dabei hörte ich das Zwitschern der Vögel und sah wie sie rumspieleten. Ich war mir sicher das sind die ersten Frühlingsvorboten.
    Aber den Schnee find ich auch Klasse .

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  26. Hej Mina,
    Nur her mit dem Frühling, hier schneit es und schneit und schneit. Autofahren ist eine Qual und ich muss jetzt gleich noch wo hin fahren bbrrrrr. Aber morgen hol ich mir zum trotz auch ein paar Tulpen und dann Brauch ich dringen eine röschendecke :)) ich Schick dir eine dicke Umarmung und Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  27. ahhh te Twoje zdjęcia- nie mogę się napatrzeć :)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Mina, ach Deine Bilder tun so gut ! Ich friere hier nur, trotz dicken Pulli, Ofen und warmen Gedanken... dabei können wir hier uns gar nicht beschweren, wenn man sich andere Gegenden anschaut, oder ? LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Mina,
    les das erste mal Deinen Blog. Hier gefällts mir gut :o)
    Und hey, natürlich kann man nicht genug Bilder knipsen von einem wunderschönen Tulpenstrauß. Ich hab seit 2 Wochen auch wieder weiße Tulpen (einmal neu nachgekauft, so lang halten die sich ja dann doch nicht) und habe schon soooo viele Bilder davon gemacht. Mindesteins eins werde ich sicher am Freitag zum Flower-Friday posten. Kannst gerne mal bei mir vorbeischauen.
    Deine Bilder sind wunderschön.
    Und ich werde dich jetzt gleich mal in meine Leseliste hinzufügen.
    Viele Grüße
    von
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Mina,
    eigentlich finde ich's ja noch ganz schön winterlich. Es ist so kalt. Und dann der Schnee!
    Aber wenn ich mir deine Bilder so anschaue, dann will ich auch Frühling!!!
    Ich stehe so gar nicht auf Winter. Ich habe hier alle Heizungen auf Anschlag gedreht und kuschle mich noch in eine Decke und schlürfe heißen Tee.
    Ich glaube, ich muss auch mal umdekorieren, vielleicht wird mir dann wärmer;))
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Mina,
    nein nein keine Einbildung, die Vögel zwitscherten schon recht kräftig und ich hatte auch das Gefühl der Frühling naht. Tja, das hat sich ja jetzt wohl im Augenblick mal komplett erledigt. Leider, denn ich bin absolut kein Fan von Schnee. Anzuschauen, herrlich, aber hier liegt überall haufenweise Streu, die Stadt Bo hat wohl noch die Container voll, es wird ohne Ende gestreut, ekelig. Und dann immer diese Putzerei. Ich habe keine Ahnung, wie oft ich heute das Atelier geputzt habe. Egal, wir nehmens wie es kommt. Zuallererst schon mal Deine traumhaften Fotos - vor allem die Tulpen.
    Schönen Abend noch. GlG Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Erstaunlich - dass ich immer so sehr in Deinen Bildern schwelge, dass ich zum Schluß nicht mehr weiß, was ich eigentlich alles schreiben wollte - aber egal, ich habe es genossen :o)

    Ich drück Dich,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  33. Egal wie viele Bilder - Eines ist schöner als das Andere...
    Liebe Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  34. ...ich kann auch nicht genug bekommen von Deinen Bildern...so schön sind sie!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  35. JA JA und JAAAA!!! Gib mir Frühling!!! Ich bin ein absolutes Sommerkind und steh nicht so auf Winter! Ich frier da immer! *brrr* Danke für Deine wunderschönen Bilder! Das erwärmt mein Herz! :-D

    Ganz liebe Grüße,
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Mina,
    ein Hochgenuß!!!
    Man bekommt SOFORT Lust auf den weit-weg-Frühling!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Mina! So kann ich es mit dem Winter auch noch ganz gut aushalten! Die Discounter-Tulpen waren bei uns schon ausverkauft, als ich hin kam. Nun habe ich noch meine ollen Hyazinthen rum stehen. Sie gehen so gerade noch...
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  38. Mir gefallen die vielen Bilder wieder einmal sehr, Mina!!
    Die Tulpen sehen toll aus, vor allem in dieser Masse! Und Deine Kissenparade gefällt mir auch :)
    Viele liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  39. Die Mischung macht`s!
    ...also Tulpen+Kaminfeuer+Tee+Gebäck = Tolle Bilder und Frühling im Herzen :o)
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  40. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, nur her mit dem Frühling, ich bin bereit;-)!

    herZlichSt
    Svenja

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Mina,
    Deine Bilder tun sooo gut! Etwas warten müssen wir noch - aber nicht mehr lange ;o)) Dir Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  42. wunderbar! immer her mit dem frühling!!!
    alles liebe,
    sarah

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Mina,
    ich hätt gern ein Pfund frühling frisch geschnitten bitte.
    Die Tulpen nehm ich gleich mit dazu.
    Ach pack mir einfach alles ein.
    :) :) :)
    Wunderschööööön.
    ♥lich liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  44. Wie immer wunderschöne Fotos,aber bei uns ist nix mit Frühling,wir haben hier im Harz -4 Grad und leichten Schneefall...aber das soll wohl hier auch so sein.
    Wo hast Du denn wieder das klasse Plaid her,ist superniedlich....obwohl ich immer noch dem Sternenwahn verfallen bin find ich es klasse....Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Mina!
    Vielen Dank für die große Portion Frühling. Ich werde mir heute auch noch eine holen ;-) Deine zarten Frühlingsfarben gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  46. Toll schaut's aus.
    Woher sind die tollen Pappbecher mit den blümchen? :)

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Mina,

    was sind denn das für süße Becher auf den letzten Foto´s...?

    Dein Blog ist ganz super.

    Herzliche Grüße
    Polly



    AntwortenLöschen
  48. Hach, gerne auch etwas mehr!
    Traumbilder!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  49. uahhh!! mädl!
    grad hab ich alles rote verbannt aus dem haus und verräumt und dann seh ich DEINE bilder und möcht sie ma allerallerliebsten wieder hervorkramen, SO SCHÖN sieht das aus!! ich glaub, ich muss die couch wieder mal "entgrauen" und mit dem weißen bezug versehen - das sieht KLASSE aus!!!!


    lieben gruß!
    nora (die im schnee versinkt und darum nicht einmal einen gedanken an den frühling verschwenden kann... :-( )

    AntwortenLöschen
  50. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh,...?

      Um den Blog scheint es hierbei ja nicht wirklich zu gehen....

      LG Polly

      Löschen
  51. Neidisch, Frau Anonym..... so schöne Schleifen wie Mina kann halt nicht jeder binden!!! Liebe Mina, ich liebe Deine wunderschönen Fotos mit Schleifen und Co.!!! - Es macht jedesmal echt Laune bei Dir vorbei zuschauen!!! ... und siehe da, da haste ruck,zuck wieder etwas Farbe in der Wohnung! Das rot-weiss ist doch ganz bestimmt für mich! ... und lass Dich nicht ärgern!!! Ganz viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    3. Oh, Danke für den netten Spitznamen! So hat mein Bruder micht früher immer genannt und ich nehme es als Kompliment!
      Liebe Grüße
      Ulla - ach ja, wenn ich meinen Senf dazugebe, mache ich es allerdings mit meinem Namen...und nicht feige anonym....!

      Löschen
  52. Können Bilder erfrischen??? Bei mir haben die eben so ein Wirkung.... Herrlich *schwärm...
    Ja, das stimmt mit den Schnee, der gibt uns viel Licht.

    Liebste Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  53. Hallo liebe Mina,
    hach wie herrlich. Ich glaub ich hoer auch schon den Frühling draussen singen. Naja, die Voegel singen auf jeden Fall schon wie verrückt. Das liegt aber vielleicht auch daran das die nicht wissen was los ist. Letzte Woche waren es noch bis zu 18 Grad und am Montag sollen es wieder Minus 10 Grad sein.
    Auf jeden Fall sind deine Tulpen-Kekse-Kirschjogurt-Fotos wirklich erfrischen (Weiss, Rot und Grün genau mein Fall.
    Liebe Gruesse, Ella

    AntwortenLöschen
  54. Hi Mina,
    oh ich nehm' mir den Frühling auch gerne bei dir mit.
    Nachdem er hier noch soooooowas von weit weg ist mit meinen 30 cm hohen Schneekissen auf meinen Gartenstühlen.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Mina, so schöne Frühlingsbilder und auch bei dir leider einen so dummen
    Anonymen Kommentar. Echt schlimm, lass dich bitte nicht ärgern.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Mina,

    schon, wie immer =)

    Woher ist denn diese schöne Blümchen Latte-Cup?

    LG

    AntwortenLöschen
  57. Und auch noch sehr schöne...
    Tolle helle Aufnahmen!

    AntwortenLöschen
  58. Die Fotos sehen klasse aus. Mach es dir daheim gemütlich bei dem kalten Wetter.
    Hab ein schönes Winterwochenende!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Mina!

    Du hast mal wieder klasse Fotos geschossen! Verrätst du mir wo du das Plaid bzw. die Tagesdecke her hast mit den Blümchen? Die täte sich auf meiner Couch bestimmt auch wohlfühlen :)!

    Liebste Grüße
    ~Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kati, klar verrate ich es: Das Plaid ist von Greengate - aus dem letzten Jahr!
      Ganz lieben Gruß
      Mina

      Löschen
  60. Liebe Mina,

    ich möchte den Frühling auch schon haben - ich bin gar kein Wintermensch! Dafür habe ich mir auch gaaaaanz viele Frühlingsblüher und Tulpen gekauft! Deine weissen sehen ganz toll aus! Tja, manchmal sind die einfachsten Sachen (Joghurt & Tulpen) die Schönsten! Wunderschöne Bilder!!!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Mina,

    die weißen Tulpen sind total schön.
    Stehen bei mir für nächste Woche auf der Einkaufsliste.
    Momentan habe ich nur weiße Hyazinthen stehen.

    lg tonia

    AntwortenLöschen
  62. frühling gerne kiloweise... danke ;-)
    wie stets wunderbare fotos, die ein gemütlichleckereswartenaufdenfrühling zeigen...
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Mina, einfach wunderschöne Bilder von dir. Als wäre der Frühling schon da. Habe alles in vollen Zügen genoßen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  64. OOO ich habe den Text gar nicht gelesen da ich soooo auf die Fotos fixiert war!!! Süße ich liebe diese Farben bei Dir!!! und diese Fotos, ich liebe einfach Deinen Geschmack!!!! LLLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Mina,

    wie gemütlich du es dir gemacht hast.
    bei deiner Post könnt man wirklich meinen das der frühling da wäre.
    Es ist schön das wenigstens Tulpen in dieser Jahreszeit Licht ins Heim zaubern können.
    Auf einen Kirschjoghurt ... wäre mir jetzt auch ;)

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und lese jeden und das total gerne. Leider schaffe ich es nicht immer, alle zu beantworten, oder einen Gegenbesuch abzustatten!

Bedenke: Hinter jedem geschriebenen Kommentar (und jedem Blogger) steckt eine Persönlichkeit. Behandele daher alle Schreibenden so, wie Du auch selbst behandelt werden möchtest.

Bei Kommentaren, die inhaltlich fernab des Diskussionsgegenstandes liegen oder verletzend sind, behalte ich mir das Recht vor, diese zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...