15. Januar 2013

Day And Night





Guten Abend zusammen! 

Zu später Stunde noch schnell ein Post. Eigentlich sind es zwei Posts. Die ich beide nicht veröffentlichen wollte...




Die Außenaufnahmen im Schnee waren mir zu langweilig...




... und die Innenaufnahmen zu dunkel. So kam ich auf die Idee, beide Aufnahmen zu einem Post zusammenzufassen.



Mein Einfall war es, wenn es denn schon immer so früh dunkel wird, 
mache ich mir die Dunkelheit zunutze und drehe den Spieß einfach um.



Ein Nachtpost aus der "Villa Vanilla"! 
Wo ich ja kein Fan von Kunstlicht beim Fotografieren bin. Und ich muss auch dazu sagen, dass ich kein einziges Bild mit Blitzlicht gemacht habe!


Sonst wundert ihr Euch noch über die Gelbstichigkeit der Bilder.


Ich wollte lediglich die Abendstimmung einfangen.




Denn meiner Meinung nach bekommt ein (fast) weiß eingerichtetes Haus nachts, bei Kerzenschein, eine ganz besondere Aura...


... und spätestens dann merkt man, dass Weiß doch eine Farbe ist, und zwar eine ganz warme!



Die Schneebilder sind heute Nachmittag in der Umgebung entstanden. Die Innenaufnahmen sind an den letzten Abenden entstanden.


Und weil es so feierlich ist, gibt es ausnahmsweise  auch mal einen winzigen Einblick auf die "17"!
;-)



Was das wohl wieder ist?!?! Versteht keiner, oder? - Macht nix!





Sachtma, seid ihr noch wach, oder hat Euer Körper, aufgrund der Dunkelheit, schon mit der Melatoninproduktion begonnen?




Ich hör' Euch doch schnarchen!



Dann sollte ich mich mal ausklinken...


Zeit für den Sandmann und dann: Ab ins Bettchen!


Schlaft gut...


"Frau Blaschke, bitte auf 17!"


Kommentare:

  1. So wunderschöne Bilder...

    Vielen Dank dafür!

    LG, Bibi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder und ein gelungener Post!
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Post. mir gefällt die Kombination aus deinem schönen Zuhause und der schönen Naturbilder sehr.

    Einen schönen Abend wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  4. Liiiiiiiebe Mina, wie kann ich beim Anblick dieser stimmungsvollen Fotos schlafen? Tz.. War wirklich ne super Idee! Deine Außenaufnahmen passen wunderbar zu meinen Fotos ;-)

    Gute Nacht und ganz liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  5. ...Deine Bilder sind nie langweilig..sie sind einfach toll...auch die Collagen...!!
    Danke für diese wunderschönen Einblicke!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mina,
    Schneebilder sind nie, aber wirklich NIIIIEEEEE langweilig!!!! ;-))) Und so kombiniert wie hier schon gleich gar nicht!!!! Eine traumhafte Stimmung hast Du eingefangen!!!! Die Bilder entspannen die Augen!
    Hab es kuschelig und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Eine neue Aushilfe nimmt in der Filiale einen Anruf entgegen: "Nein, Frau Sowieso ist gerade nicht da, aber Sie hat gesagt Sie ist auf 17. Vielleicht kann ich verbinden?!?"
    Tja, kennt nicht jede(r) (-:
    Liebe Grüße
    Natascha
    (Und das die Bilder toll sind haben ja auch die anderen schon gesagt!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha! Du hast die Kaffeemaschine gewonnen...!
      Mina ;-)

      Löschen
    2. Ach so, ich hatte ja gar keine verlost! - Mist!
      ;-)

      Löschen
  8. Hej Mina,
    Sandmännchen hab ich heut schon gesehen, jetzt Schau ich Zuhause im Glück (vielleicht kann ich mich weiterbilden) mit iPad auf dem Bauch und wohnheften daneben. Mein Mann würde den Kopf schütteln ;)) deine Bilder sind toll und garnicht langweilig. Die Abemdstimmung hast du wunderbar eingefangen. Ich fotografiere auch nicht gern mit Blitz.
    Ggglg sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ja, schlaf auch Du gut, liebe Mina. Im übrigen ist Dein Post schön. Tolle Bilder, tolle Auswahl und Zusammenstellung. Überhaupt nicht langweilig. Im Gegenteil bin wieder munter geworden.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  10. Bei auf die "17" musste ich echt grinsen :-) ich weiß nicht ob das etwas typisches aus den Einzelhandel ist, aber auch ich kenne es nur daher. Vermute aber fast, das viele Kunden das Wortspiel durchschaut haben und ganz genau wissen wo wir hin verschwinden :D
    Alles liebe!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mina,
    deine Fotos / Collagen sind wundervoll stimmig geworden und deuten genau das,
    was gemeint sein soll.
    Behaglichkeit pur. Ja und der Winter hat uns erneut ein.
    So machen wir es uns noch gemütlicher im Heim aaaber ...
    so langsam verlängern sich die Tage wieder etwas.
    Zwar sind es nur wenige Minuten den das Licht den Tag länger erhält, aber immerhin.
    Hab eine feine gute Nacht!

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mina,

    die Collagen sind wunderschön geworden - wirklich eine super-Idee!

    Gute Nacht aus dem Bloghaus,
    Ida

    AntwortenLöschen
  13. ich hab natürlich wieder mal keinen blassen schimmer, was die 17 zu bedeuten hat... könnte von mir aus auch 19 oder 23 sein... ?! aber die bilder find ich wunderschön. :)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mina,
    einfach nur wunderschöne Winterbilder! Da graut´s einem vor dem morgigen Verkehrschaos schon ein bisschen weniger :)

    Liebe Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mina,
    Diese Kombination aus Innenaufnahmen mit dem warmen Licht und den Außenaufnahmen mit dem hellen Schnee ist wundervoll!! Eine richtig tolle Idee!! Und so schön anzusehen!
    Sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  16. Nein schnarchen tu ich nicht, ich zwink mich noch alle Bilder von Dir anzuschauen, obwohl ich wirklich hundemüde bin. So, gelohnt hat es sich, das Wachbleiben, jetzt aber ab ins Bett.

    Gute 8 und ganz extra viele Grüße :-)

    Kathi

    AntwortenLöschen
  17. natürlich nicht zwink sondern zwing! Ich geh jetzt ins Bett, besser so!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mina!
    Du schaffst es immer wieder - tolle Aufnahmen, jede für sich! Aber zusammen finde ich sie einfach gigantisch!!! Es wäre wirklich schade, wenn Du sie nicht veröffentlicht hättest!
    Ich muss jetzt ins Bett, denn morgen klingelt der wecker schon ganz, ganz früh! Ich frage mich, wer eigentlich die Arbeit erfunden hat?!? Blödmann! Oder Blödfrau?!?
    Ich schreibe Unsinn, also Gutes Nächtle!!!
    Gnz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  19. na für ein paar schöne Bilder aus der Villa Vanilla ist es nie zu spät :)
    So wunderhübsch deine Villa, das Treppenhaus gefällt mir besonders gut.

    Schlaf gut :)

    AntwortenLöschen
  20. Phantastisch! Einfach nur phantastisch!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Mina
    Wenn's Bilder von dir gibt, schlaf ich bestimmt nicht ein, denn sie sind jedesmal eine Augenweide - einfach wunderschön!!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  22. Traumhafte Bilder, wunderbar anzusehen.Vielen Dank dafür!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Mina,
    ich glaube, jetzt werden alle, die im Einzelhandel arbeiten oder gearbeitet haben, geoutet;)
    Euer Spiegel auf 17 gefällt mir!
    Und der Hirschkopf ist klasse, der war mir vorher noch nie aufgefallen!
    Ich mag deine Bilder auch mit Gelbstch, ich finde, sie bringen eine sehr schöne Abendstimmung rüber.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  24. Wundervolle Bilder die Du da für uns gemacht hast und dein zu Hause ist sooo gemütlich <3 *SCHNAPPATMUNG* hab ich bei der Sichtung der Stehlampe mit dem Sternenschirm bekommen <---WO KANN FRAU DIE KAUFEN??? *HABENMUSS* ;)

    Verschneite Grüße aus dem Schwabenländle <3

    Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Mina,
    ich muss sagen, du hast wieder schöne Fotos gemacht!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  26. Huhu!
    Schöne Bilder.....*schwärm*
    Es gibt doch (im Winter!) nix schöneres als Schnee mit Sonnenschein!
    Und abends dann gemütlich vorm Feuer - egal ob Kamin oder Kerze- einmummeln.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen Minchen,

    ich komm grad von *17* hihi und sitz jetzt hier mit meinem Kaba und warte drauf, dass klein Emma in den Tag startet ...

    Deine Bilder sind voll schön - sowohl die klirrend kalten, als auch die warmen abendlichen. Auf genau das freut man sich doch, wenn man draussen war: heim kommen und die Wärme genießen!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Wintertag
    und schicke liebe Grüße
    Melanie (heute mal wieder direkt bei Dir, anstatt Dir im Schneesternchenpost einen Kommentar zu schreiben, hihi)

    AntwortenLöschen
  28. Ich hab mal im Handel gearbeitet, daher ist mir "17" geläufig :-) Was eine schöne Bilderflut! Stimmungsvoll!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  29. Was ist denn das mit der 17 *nur Bahnhof versteh* Deine Bilder sind mal wieder soooo schön stimmungsvoll, drinnen wie draußen! Hätte da auch nix mit Blitz fotografiert, dann knallt einem das Weiß oft so entgegen. Hach... jetzt muss ich mir die schönen Bilder nochmal angucken und genießen! Vielleicht komm ich ja dann auch dahinter, was es mit dieser 17 auf sich hat :-)

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschöne Bilder, liebste Mina...apropos Frau Blaschke, hast du sie schon einmal live gesehen, du als fast Ham..müsstest sie doch eigentlich kennen und ihren Wellensittich Waltraud, oder lebt Waltraud nicht mehr ?
    Wir haben sie einmal live gesehen und ich sag dir : Lachen hoch "wasweissich" ich lach mir jetzt mal einen, geh raus in den Schnee und dann ab zur letzten Prüfung des Töchterchen...liebe Grüsse von Birgit aus "Schneehausen"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tztztz...auf dem langen kalten Weg zu meinem Ziel fiel mir dann heute auf, dass ich doch glatt zu frühmorgentlicher Stunde vollkommenen Quatsch geschrieben habe...ich meinte natürlich nicht Frau Blaschke, sondern Frau Jaschke ..man sollte so früh morgens keinen Kommentar abgeben, wenn man noch nicht ganz wach ist :0)

      Löschen
  31. Hi Mina,
    die Außenaufnahmen finde ich besonders schön, derzeit könnte ich draußen rund um mich zu knipsen und die Zeit vergessen! Und die Innenfotos werden momentan halt so - ist doch nicht schlimm. Dafür musst Du Dich doch nicht entschuldigen!
    Die Collagen gefallen mit richtig gut!
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups! Liebe Elke, ja, wenn meine Innenaufnahmen momentan "SO" würden, dann würd ich wohl wirklich kein Bild mehr veröffentlichen. Die Bilder habe ich in völliger Dunkelheit bei Kerzenlicht gemacht. Wollt ich nur noch mal ganz leise sagen ;-
      Mina

      Löschen
  32. Hi Mina,
    wie immer wunderschöne Bilder!
    Vielen Dank für diese kleine Haustour ;-)

    Alles Liebe aus dem hessischen Exil, Daniela

    AntwortenLöschen
  33. Hihi... Ich kannte die 17 auch nicht bevor ich mal bei Karstadt gearbeitet habe.
    Lustig, wieviele dieses Wort benutzen.
    Tolle Bilder!! Ich bin froh, dass du sie uns gezeigt hast :-) die Sternenlampe ist klasse...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Mina,
    "ich geh mal eben auf 17" kenne ich noch früher aus meiner Zeit im Einzelhandel... :-)
    Deine Bilder sind doch klasse, sowohl die Schneebilder (alles andere als langweilig) als auch die Innenaufnahmen, was ist denn da zu dunkel? Sehr stimmungsvoll mit diesem Meer an Kerzen und Lichtern!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  35. Nix mit schnarchen...wach und fit wie...nun ähm... ja wie eigentlich..na egal... Bilderchen sind super, wehe du willst sowas verheimlichen. Abendstimmungen gerade im Winter sind doch einfach schön! Also immer her damit. :) Und so nun bin ich mal auf 17...zuviel Tee in den Morgenstunden ;) Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Mina! Verfolge Deinen Blog jetzt schon seit Weihnachten und bin auch diesmal ganz hingerissen! Ich finde auch die Schneebilder toll! Wir haben vor einem Jahr unser Haus gekauft und grundrenoviert und dabei die Wände grau gestrichen. Seit ich meinem Mann ("alles weiss???Ist das nicht zu eintönig??) Deine Bilder gezeigt habe, hat er Angst, dass er ganz bald schon wieder streichen muss. Aber gegen weiss hat er jetzt nichts mehr einzuwenden!! ;)...
    Viele liebe Grüße aus dem Norden,
    Henrike

    AntwortenLöschen
  37. Ach Mina,
    einfach wieder wunderbar und perfekt gemacht wie immer bei Dir,
    Morgenmuffel Süd grüßt Nachteule Nord
    Susa

    AntwortenLöschen
  38. ...und wieder ein wunderschöner Post! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Mina, eine gelungene Kombination der Bilder. Wäre auch schade gewesen, wenn die Bilder in Deinem Archiv versauert wären:) LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  40. Hi dear Mina,
    I love,love your posts and pictures,always are so perfect!
    You have snow,please send!!
    Hugs
    Nely

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Mina, ich bin noch da und ganz fasziniert, wie Du die so unterschiedlichen Bilder so schön zusammen gestellt hast. Das verleiht dem Ganzen eine ganz neue Ausstrahlung...schöööön. Ich muss auch gerade nicht auf "17" was sich aber nach dem Käffchen, das ich gerade genüsslich schlürfe, ganz schnell ändern kann. Mich wundert, dass Du den Ausdruck kennst. Ich dachte immer den gibt´s nur bei uns im Geschäft.

      Liebste Grüße vom Waldstrumpf MANU

      Löschen
  41. Suuuuuperschöne Bilder!!! Bei uns hat es gestern auch seeehr viel geschneit... aber der Himmel war so grau (weil endlos geschneit), da konnte ich leider gar nicht rausgehen, um Bilder zu machen. Umso glücklicher bin ich nun, dass ich deine traumhaften Bilder anschauen kann. Sooooo gemütlich sieht es aus. Da bekommt man Lust auf eine heiße Tasse Tee nach einem kalten Winterspaziergang :))
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  42. Griaß Di Mina!

    Traumhaft schöne Fotos..... und kein bisschen langweilig!!!!!! Ganz im Gegenteil!
    Und das mit der 17 kannte ich bisher so nicht, aber ich kanns mir denken...... *hihi* .... aber schön is es da bei Dir!

    Hab einen wunderbaren Tag!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  43. Tolle Aufnahmen und wirklich eine schöne Idee, die beiden Tageszeiten zu kombinieren. Sieht klasse aus!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Mina,
    tolle Fotos ;o)) Seh ich mir gerne länger an! Dir liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Mina,
    ich bin begeistert - wunderschöne Fotos, die wirklich toll die Stimmung einfangen. Ein sehr gemütliches Haus in Weiss so weit man es von den kleinen Einblicken beurteilen kann.
    Könntest du mir verraten wie du das Wasserzeichen auf deine Bilder zauberst, irgendwie ist es für mich echt Zauberei und furchtbar kompliziert. Vielleicht hast du ja einen Tipp , der mir weiterhilft.
    Lieben Dank im Voraus und auch für die schönen Impressionen
    Christine

    AntwortenLöschen
  46. Hihi, habe mal "auf die 17 gehen" gegoogled. Nun weiss ich Bescheid.
    Einen fröhlichen Tag noch
    Christine

    AntwortenLöschen
  47. Hallo liebe Mina,
    deine Fotos sind schön so wie sie sind. Ich weiss gar nicht was du hast.
    Naja vielleicht liegt es wirklich an der Kombi von Tag und Nacht Fotos, aber sie gefallen mir wirklich gut.
    Wie Lustig ist das denn, so weit entfernt und ich seh die Seifenflaschen die ich mir Anfang der Woche gekauft habe.
    Liebe Grüße, Ella

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Mina,
    ich muß jetzt hier als sonst stille Leserin unbedingt etwas loswerden:
    Dein Blog ist einfach der wunderbarste den es gibt(von bestimmt ca.50 in meiner F
    avoritenleiste)!
    Er trifft einfach in allen Dingen mein Geschmack,als ob er gerade nur für mich gemacht
    wäre.....
    Ich liebe,liebe,liebe ihn........<3<3<3<3<3

    Herzliche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und lese jeden und das total gerne. Leider schaffe ich es nicht immer, alle zu beantworten, oder einen Gegenbesuch abzustatten!

Bedenke: Hinter jedem geschriebenen Kommentar (und jedem Blogger) steckt eine Persönlichkeit. Behandele daher alle Schreibenden so, wie Du auch selbst behandelt werden möchtest.

Bei Kommentaren, die inhaltlich fernab des Diskussionsgegenstandes liegen oder verletzend sind, behalte ich mir das Recht vor, diese zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...