13. Januar 2013

DIY: Black & White Cushion








Hallo ihr Süßen!

Weil es derzeit in mein Farbschema hier im Blog passt, ein ganz kurzer DIY-Post am Sonntagnachmittag für Euch:





Eigentlich kann ich Euch den nichtmal als DIY präsentieren, denn es gibt dazu gar keine richtige Anleitung.


Ich habe den Schriftzug einfach abgemalt. Ursprünglich wollte ich den zuvor ausgedruckten Schriftzug per Kohlepapier auf den Kissenbezug übertragen. Das funktionierte aber nicht aufgrund des zu dicken Stoffes!



Gemalt habe ich diesmal mit einem Textilmarker aus dem .... jaaaa: BIBERbaumarkt!
Auch dies ist keine wirklich neue Idee und wurde unter anderem schon bei der lieben Dagi-Mara gezeigt.




Von Dagi (click) ist übrigens auch der schöne Krug!

Und keine Sorge, es wird hier auch wieder farbig. 

Kommt Zeit - kommt Farbe!



Noch zu Euren Kommentaren vom letzten Post: 

Erstmal natürlich DANKE, dass ihr Euch immer die Mühe macht und mir so zahlreich Zeilen schreibt.  Ich lese JEDEN Kommentar und das absolut gerne. 

Alle zu beantworten (rein zeitlich betrachtet), schaffe ich aber nicht. Dann könnte ich keine Fotos mehr machen, müsste die Scheidung einreichen und bräuchte mindestens EIN Kindermädchen, oder müsste mal über eine Internatsunterbringung für die Kinder nachdenken! 

Aber das will hier natürlich keiner!  





Mir macht das oft ein schlechtes Gewissen, dass auch ich schon über die Option, die Kommentarfunktion einfach abzuschalten, nachgedacht habe. Aber bislang konnte ich mich dazu nicht durchringen, weil ich a) Eure Kommentare doch so gerne lese und b) ja niemand schreiben MUSS. 

Oder wie seht ihr das?




Und ja, Staubwischen ist nicht wirklich meine Lieblingsbeschäftigung. Ich werde wahrscheinlich Heikes Tipp beherzigen und einfach mal den Föhn auf die neue Bilderwand im Flur halten wenn gerade keiner guckt ;-)

Die "Sehtest-Bilder" könnt ihr übrigens hier (click) selber gestalten. Alle anderen Quotes laufen mir so über den Weg... ;-)



Einen schönen Abend wünscht Euch
Ich habe fertig!

Kommentare:

  1. So sososososososoososososososoososooooo schön Süße!!
    Und ich liebe diesen Krug von Dagi, der passt bei mir nicht so ganz aber aber ich denke irgendwann kauf ich ihn mir soweiseo!!! weil der soooo schön ist! Klasse Bilder und Ideen wie immer Mina! Ich liebe es hier bei Dir! Ganz liebe Grüße aus dem grau in grau in grau :-( Landsberg

    Syl

    AntwortenLöschen
  2. jetzt hör mal - wie schreibst du denn FREIHAND so schön?!?! bei mir wird das nur ein furchtbares gekrakel... :P

    das kissen ist superschön geworden :) und schwarz-weiß find ich momentan auch ganz klasse.

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mina,
    das Kissen ist ein Traum und ich kann mich nur Salma anschließen, wie schaffst Du das freihändig? Warscheinlich übst Du immer still und heimlich :-))
    Nein, die Kommentarfunktion würde ich nicht abschalten.
    wünsche Dir einen schönen Rest-Sonntag.
    Nach einem schönen Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein gehts jetzt ab auf die Couch.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Mina, wuuuuuun-der-schö-ne Bilder! Die Farbkombination gefällt mir sooooo gut. Und so ein Kissen und so einen Krug und....brauche ich auch noch ;-)
    Lass dich wegen der Kommentare nicht stressen. Ich hab nur festgestellt, dass dann viel weniger kommentiert wird, wenn man selbst nicht regelmäßig zurück schreibt. Aber Familie geht vor ;-)

    Hab es fein auf deinem schönen Sofa. Liebe Grüße, Katja ❤

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön geworden, dein kissen! liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Mina,
    :) :) :)
    ich schreib mal wieder locker frei dir einen netten Kommentar weil du einfach so bezaubernd bist, direkt und offen und weil mir immer alles so gut gefällt was du uns zeigst und ich hatte auch noch nie jemanden im Nacken sitzen der mir sagte:
    schreib jetzt!!!
    :) :) :)
    Liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mina,
    was habt ihr nur alle mit dieser "doofen" Kommentarfunktion? Hm? Es zwingt uns doch auch keiner hier was zu tippen, also wird im Gegenzug auch keiner gezwungen, das Getippselte zu kommentieren. Ja das wäre doch noch schöner ;o)

    Jeder hat ein Leben neben......um sein Blog herum, so sollte es zumindest sein und da ist es doch nur allzu verständlich, wenn man nicht alles schafft.
    Äh ick sach dir jetzt mal wat.......Icke, mit ihren "süßen" 181 Lesern (jupp, sind ein paar dazu gekommen ;o) fang langsam an zu schwimmen, wenn die wirklich alle kommentieren und auch noch erwarten, dass ich bei allen vorbeischaue und auch dort meinen Senf hinterlasse......ähem *hüstel*, DU hast ja nu' noch 'n paar mehr und falls du im Gegenzug keinem Job nachgehen musst, 'ne Putzfrau hast, deinen Mann vertröstest und deine Kinder nur noch in den Garten schickst, DANN können wir vielleicht mal drüber nachdenken, überall zu antworten, zu kommentieren und im Gegenzug vorbeizuschauen ;o)

    Ts, und jetzt hab' ich nicht mal was zu deinen Bildern gesagt........also nu' abba - ich mag deinen klaren, aufgeräumten Look gerade sehr und wie du so schön sagst, die Farbe kommt schon irgendwann wieder ins Spiel. Wobei das bei mir kein muss wäre, denn mir gefällt's bei dir. Und Ja, mein Piepmatzkissen würde da jetzt jut auf die Couch passen ;o)

    Dein Kissen mit dem Schriftzug ist WOW geworden. Ja ja die Mina, in Schönschrift immer 'ne 1 jehabt ;o)

    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kim,
      kann ich mir die Stelle Deines Kommentares mit "klar und AUFGERÄUMT" eben kopieren und meinem Mann aufs Kopfkissen legen? Nur so, damit er es auch weiß! ;-)
      Liebe Grüße
      Mina

      Löschen
  8. nix da mit kommentarfunktion abschalten - wie sollten wir denn dann nach dir rufen, wenn du ein zu langes päuslein einlegst, hm?!?!

    ich MAG deine bilder und du stress di net!!


    bussl!
    nora

    AntwortenLöschen
  9. auf keinen fall kommentarfunktion einschalten!!! ich hinterlasse gerne meine grüße, oh`s und ah`s zu deinen stets wundervollen fotos und super ideen!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mina,
    alsoooo... was würde es für einen Sinn machen; wenn du keine Resonanz (in Form von Kommentaren) auf deine Post´s bekommst...???
    und ich könnte nicht mal DANKE sagen für den link zum Eye-Chart-Maker!!!
    ♥Grüße von Gabriele

    PS: das Kissen ist natürlich auch klasse, Kompliment.

    AntwortenLöschen
  11. Ach Mina ..dein Kissen mit dem witzigen Spruch vom vorherigen Post ist einfach der Hammer !
    Was brauchst du Kohlepapier, wenn du eine so wunderschöne Handschrift hast und mal so eben den Schriftzug freihändig abmalen kannst.
    Besonders süß finde ich immer noch Hasenkissen, aus dem T-Shirt deiner Tochter, das hinter dem Magic-Kissen hervorlugt. Vielen Dank (!!!) für den Link zum Sehtest, damit habe ich schnell ein geniales Mitbringsel für unsere Anni gestalten können
    Liebe Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  12. Oh liebe Mina, das Kissen ist richtig toll geworden!

    Wünsch dir noch einen erholsamen Sonntagabend,
    es grüßt dich ganz lieb,
    Anika

    AntwortenLöschen
  13. ...tolles Kissen...tolle Idee..und Dein momentanes Farbchema ist genau meins!!!
    Deine Bilder sind wieder so schön..freue mich jedesmal über einen Post von Dir!!
    Und zum Kommentieren kommme ich auch nicht immer....dann ist es eben so...wir haben auch alle noch ein Leben was wir wuppen müssen...!!In diesem Sinne...schönen Abend noch!!
    Lieben Gruß und Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine wunderbare Idee, auch wenn sie (vielleicht) nicht von dir ist, aber es ist ja dein Motiv was du dir ausgewählt hast!
    Ich habe eine Freundin im Bloggerland, die sagt immer: "Wir erfinden alle nicht das Rad neu!" Heißt irgendwo ist alles schon mal erfunden, umgesetzt, gezeigt etc. worden, ABER, jeder/jede bringt seine persönliche Note rein! Ich hoffe, du verstehst was ich meine... ;-))))))))))))))))

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    bis bald
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Mina,

    den Trick mit dem Kissen-Schriftzug kannte ich noch nicht! Sieht wunderbar aus!

    Es ist doch toll, dass Du so viele Kommentare bekommst. Ein Zeichen dafür, dass Du sehr beliebt bist!
    Und mache Dir kein schlechtes Gewissen, dass Du uns nicht allen antworten kannst. Da wir alle Vollzeit-Managerinnen sind, haben wir doch alle Verständnis dafür!

    Ganz herzliche Grüße
    von
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mina,
    das Kissen sieht toll aus. Zu dem Kommentaren: Ich finde nicht, dass man immer antworten muss. Du schreibst ja oft genug, wie sehr Du Dich über die Kommentare freust. Und wichtige Nachfragen kann man ohnehin besser für alle im nächsten Post beantworten.

    Liebe Grüße,

    Ida

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mina, ja ich gehöre auch zu denen....hrhrm...die es bei Dir gerne wieder leicht mit etwas Farbe hätten....sorry, hat mir immer so gut bei Dir gefallen in pastell-weiß. Kann nun mal nicht aus meiner Haut aber wenn ich kommentiere, dann ehrlich.
    Ja und wo wir schon beim Thema sind, warum solltest Du auf alle Kommentare antworten? Es heißt Kommentar und nicht Frage und Antwort-Rubrik. Man kann ja auf Fragen anworten oder mal hin und her schreiben, aber viele fühlen sich hier verpflichtet auf Kommentare zu antworten oder möchten unbedingt Antwort bekommen. Das ist total unmöglich bei so vielen Kommentaren wie bei Dir. Man erfreut sich an der Meinung oder Anregung der Leser, die dazu schreiben möchten - so sollte das eigentlich sein. Ich gebe einfach mal meinen Senf dazu und freue mich weiterhin über neue Beiträge.
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche Mina und liebste Grüße vom Waldstrumpf

    AntwortenLöschen
  18. hallo minalein,
    tolle fotos und ich brauch garkeine farbe...ich mag ja nicht so gerne farbe und schwarz weiß ist toll :))) das kissen ist sehr sehr toll. ein schnelles DIY...genau wie ich es mag.
    danke für deine lieben worte bei mir. total cool das wir beide an vatertag unsere blogs eröffnet haben ;)) was für ein zufall. tja da ist man halt oft alleine zuhause ;)

    ich würde die kommentare funktion nicht abstellen mina. und mach dir keine gedanken wenn du es nicht schaffst zu antworten. ich mache mir da garkeinen stress mehr...denn sonst könnte ich genau wie du keine fotos mehr machen und neue dinge zeigen udn ich denke das ist den lesern am wichtigsten :))) BUSSIIIIIIIIIIIII

    AntwortenLöschen
  19. Hej Mina!
    Erstens: Das sieht toll aus bei dir, auch wenn es so "entfärbt" ist im Gegensatz zu früher-vorher-in vergangenen Post's. Und das Kissen ist ganz, ganz toll geworden. Ich würde mich nicht getrauen, so freihand da drauf zu schreiben- ich denke, man könnte es hinterher wegschmeissen oder höchstens noch den Mietzchen unter's Popöchen schieben! ;oD Hast du wirklich klasse gemacht!
    Und das olle Kommentare-Thema.....Ich zerbrech mir ja auch andauernd den Kopf da drüber. Scheinbar bin ich der irrigen Auffassung, dass man die Kommis, die man kriegt, auch beantworten sollte. Also zum Gegenbesuch ansetzen müsste. Ich weiss eigentlich gar nicht so genau, wo ich das her hab..... meine Erziehung?? Genau, auf die Erziehung kann man immer alles schieben, nöch??? Aber scheinbar ist der Anspruch gar nicht so gegeben, jedenfalls lese ich immer wieder, dass das eigentlich gar nicht erwartet wird. Was mich ja irgendwie beruhigt. Und mich dazu verleiten könnte, meine Kommifunktion wieder anzumachen. Vor allem, weil die liebe Kimmi untröstlich ist und Tag und Nacht nur noch in ihr Tempo trötet seither..... Das bricht einem doch das Herz!! *gggg*
    Ne, im Ernst: Ich glaube, ich muss meine Einstellung zur Kommentiererei wirklich ändern. Dann wird das vielleicht genauso entspannt mit dem Bloggen wie jetzt, wo der K-Button aus ist........
    Wie auch immer: Mir ist es definitiv lieber, wenn du schön postest, als dass du die Zeit zum Kommentieren aufwendest und nur noch alle Schaltjahre von dir hören und sehen lässt!
    Wie auch immer: Ich wünsche dir einen entspannten Abend, bis dann!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  20. Hej Mina,
    Alles ist gut genau so wie es ist. Mach einfach deine tollen Bilder weiter zeig sie unsund lass die kommifunktion an, gelle :) aber die Gedanken mach ich mir auch gerade. Aber wenn es allen so geht passt es doch hi hi
    Deinen Diy sind immer Super und ich denke jetzt immer bevor ich was teures Kauf, ob es nicht billiger selbsmade geht ;)
    Druck di
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  21. super idea!!! :)))

    very nice home :)))

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Minalein!
    Grandios! Heute gefällt mir (eigentlich aber jedes mal)ALLES! Du weißt! :)
    Das Kissen ist echt der Hammer, wie schön du schreiben kannst!
    Dein Styling, alles zusammengestellt- total mein Fall! In dem ersten Bild habe ich mich total verguckt!!!!

    Wat? Kommentare abschalten?!?! Wage nicht! Für was soll das gut sein???? Nööö.... finde ich doof! Macht das nicht!
    Aber, wie schon jemand gesagt hat, du musst doch gar nicht antworten! Ich atworte auch nur wenn jemand etwas fragt. :)

    Sodele... Bis bald!

    Dagi
    :*

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Mina!

    Dein Kissen ist wunderschön geworden!! Hab auch gerade welche gemacht. Allerdings hab ich mich doch tatsächlich zeitraubend an die Nähmaschine gesetzt! Ts! Ich hätte die Sterne doch einfach aufmalen können! Denn den Eichhörnchen... äh... Biberbaumarkt haben wir hier auch gleich um die Ecke! :-D Next time! :-P

    Liebste Grüße,
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Mina,
    deine Fotos sind wie immer toll!
    Das Kissen finde ich gut, könnte ich eigentlich auch mal machen. Ich lasse mich gerne von dir inspirieren.
    Und ich finde es auch schön, wenn ich mich dann für die schönen Tipps und Bilder bei dir bedanken kann.
    Ich erwarte von niemandem, dass er bei mir kommentiert, sondern freue mich einfach über die, die es tun.
    Ich hoffe, dass das jeder so sieht, denn ich kommentiere auch nur, wenn ich Lust dazu habe und Zeit. Zu manchen Posts fällt mir auch einfach nichts ein. Was sollte ich denn dann schreiben?
    Also, kein Stress! Meine Tochter Katja würde jetzt sagen "Chill mal!";))
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Mina, das sieht ja einfach super schön aus! Die Idee mit dem Kissen ist super und wenn auch nicht neu, ich bin erst dank dir drauf gekommen :-)! Hab eine schöne Woche! Liebste Grüße Katie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Mina,
    das Kissen ist toll geworden. Ich habe auch schon oft Schriftzüge auf Kissen, Säckchen etc. gemacht, aber Freihand sieht das nicht so toll bei mir aus, ich brauche immer eine Schablone.
    GGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Mina,
    das Kissen sieht klasse aus. Einfach, aber wirkungsvoll!! So mag ich das. ;o)

    Das mit dem Abstellen der Kommentarfunktion lässt du auch mal schön bleiben. Wer hier nur kommentiert, weil er eine Antwort oder einen Gegenkommentar erwartet, der kanns auch gleich bleiben lassen. Ich für meinen Teil kommentiere, weil mir das Gezeigte gefällt und ich das auch gerne sagen möchte.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Mina, dein Kissen sieht ganz klasse aus!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Mina,
    wie bitte kann man einfach so mal eben diese Buchstaben auf ein Kissen malen? Das Ergebnis finde ich sensationell. Da kann ich glaub ich erstmal 50 Stück austesten, bis mir das eventuell gelingt... ! Auch in die Sternendecke bin ich total verliebt. Das mit der Kommentarfunktion... neee lass mal lieber alles so wie es ist! Wir wollen doch sagen können, wenn etwas schön ist! Soll Dich ja auch zum weitermachen inspirieren! Ich finde schwarz/weiß herrlich, also von mir aus kannste gerne noch etwas so weiter machen. Liebste Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Mina ,
    wo findet man so eine schöne "Retrolampe" mit dem Draht und dem schwarzen langen Kabel? ich suche schon sowas seit länger.
    Sonst gefällt mir deine Einrichtung total, wunderschön!
    Liebe Grüsse,Valerie

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Mina!
    Everything is lovely - as always! With new year the new adventures and changes are with me - but maybe I will write you an e-mail :)
    K.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Mina,

    das sind wieder so tolle Bilder....schwärm. Die Idee mit dem Kissen gefällt mir sehr, nur meine Handschrift ist leider...räusper.....nicht so der Knaller.

    Schalte die Kommentar-Funktion nicht ab. Die Gedanken kenne ich auch, aber das Kommentieren sollte nicht in Stress ausarten und vor allem sollten keine Bedingungen daran geknüpft werden.

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Dein Kissen ist toll geworden! Meine Handschrift ist leider nicht so wirklich berauschend, ich müsste wohl doch zur Kohlepapier-Lösung greifen! Die Kommentarfunktion abschalten? Och, bitte nicht! Ein Blog lebt doch davon, dass man ab und an seinen Senf dazu geben kann! Wenn's was Wichtiges ist, kann man ja im nächsten Post darauf eingehen, und ansonsten: Einfach dran freuen!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Mina,

    das ich ein großer S/W-Fan bin das weißt du ja bereits. Danke für deine Inspirationen.
    Im Moment bin ich dem orientalischen/marokkanischen Stil verfallen.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  35. Dein neues Kissen sieht sooo klasse aus. Das hast du freihändig geschrieben! WOW! Würde ich das machen, müsste ich gleich mal eine Übersetzung für die Krakelschrift daneben setzen. :) Hast einfach immer tolle Ideen! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. Hej Mina,
    mach dir mal keinen Kopp wg. der Kommentare! Soll doch eine freiwillige Geschichte bleiben.
    Ich persönlich habe es mir abgewöhnt, wenn auf einem Blog schon 50 oder mehr Kommentare a la : Oh wie schön/toll, noch einen 51. abzugeben! Finde ich nicht schlimm und es fällt wahrscheinlich nicht auf, wenn ein Kommentar fehlt ;-)
    Und weiterhin gilt für mich, wenn ich nix Nettes zu sagen habe, dann lasse ich es!
    Deine Bilder sind wieder wunderschön (ist ja erst der 38. ;-)
    Eine schöne Woche wünsche ich dir!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  37. Nee, liebe Mina, lass die Kommentarfunktion mal ruhig an, wie du schon schriebst: Es muss ja keiner schreiben! Aber Internat???.... Es gibt Minuten im Leben (als Mutter), da könnte man ernsthaft darüber nachdenken! :-) :-))
    LIebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  38. MAGIC IS SOMETHING YOU MAKE!

    Liebste Mina, es gibt keinen perfekteren Spruch für Dich. Denn alles was Du anfasst ist ZAUBERhaft. Ein Traum!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  39. Ja der Spruch spricht für Dich...leider war Bine schneller grins!!!
    Dickes Kompliment für deine Freihandschreiberei, sieht super aus :)
    Soso Kommentarfunktion ausstellen...siehste was Du damit angerichtet hast ne ;))
    Also alles wie gehabt und weiter im Text ;)
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  40. Das ist jetzt der dritte Blog, auf dem ich das mit der Kommentarfunktion lese - habt Ihr Euch abgesprochen? Im Ernst, ich finde ein Blog lebt von den Kommentaren und wenn mir was gefällt, dann möchte ich gerne meinen Senf dazu geben. Ich erwarte gar nicht, dass auf jeden Kommentar geantwortet wird. Also bitte, lass doch alles so, wie es ist :)
    Herzliche Grüße
    Gabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nur genauso schreiben!
      Mir kommt es so vor , als wenn Du nur möchtest ,
      das einige Deiner Leser bitteln und bettel !
      Find ich echt Nervig und kindisch!
      Ansonsten ist es ein sehr schöner Blog .
      LG.Britta

      Löschen
  41. Liebe Mina,

    hast du deinen weißen Koffer angemalt oder war der so? Ich überlege nämlich das mit meinem alten Flohmarktkoffer zu machen.

    liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Mina, wunderschöne Kontrast Bilder. Gefallen mir total super, wie auch der ganze Post.

    LG!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und lese jeden und das total gerne. Leider schaffe ich es nicht immer, alle zu beantworten, oder einen Gegenbesuch abzustatten!

Bedenke: Hinter jedem geschriebenen Kommentar (und jedem Blogger) steckt eine Persönlichkeit. Behandele daher alle Schreibenden so, wie Du auch selbst behandelt werden möchtest.

Bei Kommentaren, die inhaltlich fernab des Diskussionsgegenstandes liegen oder verletzend sind, behalte ich mir das Recht vor, diese zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...