15. Februar 2013

Frühlingsfrisch




Endlich Freitag! 

Ich freu' mich so! Und gestern roch es tatsächlich schon ein wenig nach Frühling, oder?! 
Habt ihr das auch wahrgenommen? 

Kurz dachte ich zwischendurch, schon den ersten Rasenmäher in der Nachbarschaft zu hören!





Diese Woche brauchte ich ganz viele knackig frische Farben um mich herum. Die kalten Temperaturen ignoriere ich einfach, das kann ich gut, denn die sind ja eh nur draußen!





Und gestern habe ich sogar schon gewagt, eine heiße Schokolade auf der Terrasse (!) zu trinken. . . .

Natürlich dick eingepackt und gewärmt vom gleißenden Licht der frühen Nachmittagssonne, schön fett mit Marshmallowtopping.

(Die Schokolade natürlich - ha! Brüller! Ich mit Pudelmützentopping!) 



Ist ja noch ein bisschen Zeit, die Bikinifigur zu modellieren, ne? (auch Brüller!)
;-)




Jetzt modellieren wir erstmal das Haus...



. . .  mit frischer weißer Farbe und teilweise neuen Fußböden!




Ich sag Euch, das wird ein Spaß! Ich kann mir derzeit kaum etwas Schöneres vorstellen (wenn ihr also bis Ostern nichts mehr von mir hören solltet, hat mein Mann mich in den Boden einbetoniert... höhö)

;-)


Ich denke, vom Gefühl her wird es wie umziehen, nur schlimmer! Das Einbetonieren -
nee, ihr wisst schon wie, oder? 

Aber bevor es losgeht, habe ich ja noch eine Woche Zeit...


...Zeit, mich auf den Frühling zu freuen,  


...Zeit, Schokolade zu trinken (ehrlich gesagt, kann ich sie jetzt nicht mehr sehen, wehe, einer sagt noch einmal das Wort "Trinkschokolade" oder noch schlimmer: "Marshmallow"!) 


...Zeit, meiner Familie mit meinen Ideen auf den Wecker zu gehen, ( bada-bap-bap-baaa: ich liiiiiebe es! *träller*)

Einfach Zeit, das Leben zu genießen!


...Zeit, mit Pudelmütze und Sonnenbrille aus der Sonnenliege zu grüßen...



Euch viel Spaß am Wochenende, bei allem, was ihr so vorhabt! 

Hoch die Tassen, Kinders!

Ich frag mich gerade, was ich Euch eigentlich im Frühling noch zeigen will?



Edit am 21. 02.2013:

Hallo meine Lieben,

entgegen meiner bisherigen Meinung, die ich u. a. auch in den Kommentaren hier kundgetan habe, werde ich nun doch die anonymen Leser von den Kommentaren ausschließen müssen. Ich weiß, es betrifft nur eine kleine Minderheit, aber es nimmt leider überhand und mir fehlt einfach die Zeit, die Kommentare nach Inhalt auszusortieren und dann abzuwägen.

Mir tut es für den Rest derjenigen von Euch, die ich damit ja gar nicht treffen möchte, sehr leid. Aber technisch lässt mir Blogger keine andere Wahl.

Bitte habt für meine Entscheidung Verständnis. Wer mir dennoch etwas sagen möchte, kann mir gerne jederzeit eine Mail schicken. Ich freue mich!

Mina (mit 'm Pinsel in der Hand...)



Schnell noch was ganz anderes:

Außerdem kamen so viele Anfragen zu den Plaids: Das rosafarbene mit den Punkten ist von Zara Home und das Plaid aus diesem Post ist von Greengate.

Alle anderen Fragen von Euch habe ich direkt per Mail beantwortet (bzw. werde es noch erledigen), oder die Antworten sind in den Posts selber zu erlesen.

;-)




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Mina,
    Deine Bilder tun soooOOoooo gut! Wirklich schon so schön frühlingshaft!
    Deine Bank finde ich so wunderschön (*auchhaben will* ;O))
    Habt Ihr Euch schon für einen Fußboden entschieden?? Ich bin gespannt!
    So und nun auf zum letzten Arbeitstag und dann ist endlich Wochenende!!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mina, was für wunderschöne Bilder. Da will ich gleich nachher shoppen gehen und mich auch so richtig frühlingshaft eindecken. Wo macht ihr denn überall neue Böden rein?

    Das mit der Bikini-Figur war der Brüller *g* Aber ich sag mir immer: Gott sei Dank gibt's Tankink und Badeanzüge :-) ah und Tücher die man sich umbinden kann *hihii*

    Hab einen schönen Start ins Wochenende ❤

    Liebste Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Na den neuen Fußboden natürlich! Ich bin total gespannt. Deine Fotos sind wunderschön und ich bin dir sehr dankbar dafür am frühen Morgen. Hier hat es nämlich in der Nacht ganz dolle geschneit :-(

    Viele liebe Grüße und ein supertrooper Wochenende!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Photos. Herrlicher Post. Danke. Grüsdli, Christina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mina, du bist ja vielleicht lustig! Frühling??!!! Wo ist dieser denn? Bei uns hat es gestern noch einmal geschneit und hier war nichts wie Frühling!!!
    Aber deine Bilder könnten Ihn wirklich anlocken *freu*
    Zu deinem Fußboden, ich denke, wir werden in Lauerstellung gehen und nach dir suchen kommen *g*
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. ...ich schau heut lieber bei dir rein - als bei mir raus... hier hat´s nämlich schon wieder geschneit... *örks*
    Schöne Bildchen hast du da gemacht!
    Liebe Fast-Wochenend Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mina,
    du darfst soviel trällern, wie du willst...Ich mache dass auch sehr gerne, nicht immer zur Freude der Familie!
    Der Frühling naht.....
    Oh, ich mag deine schöne Decke ...Jammer!!!!
    Und ...ich knackigen Blumen auch...
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mina,
    deine Bilder machen schon Lust auf Frühling, aber bei uns hat der Winter nochmal zugeschlagen. Heute morgen war wieder alles dick verschneit und das Thermometer geht auch nur in Millimeter- Schritten in Richtung Plus-Grade. Aber wir lassen den Kopf nicht hängen, Grannys kann man immer häkeln und eine Tunika wartet auch auf Fertigstellung. Dazu vielleicht eher einen Glühwein, zum warm werden ;)
    Liebe Grüsse und ein sonniges Wochenende!

    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Griaß Di Mina,

    also i muass echt sagen..... es schaut so richtig nach Frühling aus bei Dir!!!!!!!!!! Wow..... des könnt ich auch brauchen...
    Bei uns wars gestern nur grau in grau und auch heut schauts ned besser her....... Frostig kalt is es und kein Sonnenstrahl in Sicht :o(
    Umso mehr genieße ich Deine Deine Fotos..... nur die Gummistiefel, die lass ma schön im Schrank! Weil auf Schmuddel-Regenwetter hab ich auch keine Lust.... aber die hast Du Dir bestimmt nur für die anstehende Gartenarbeit hergerichtet... stimmts!?!

    Ich wünsch Dir ein ganz wunderbares Wochenende... und ärger Deine Lieben nicht zu sehr...................
    *hihi* das kenn ich nur zu gut ;o)
    Dicken Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Love your pics! Die lassen mein Herz höher schlagen, Frühlingsgefühle aufkommen und helfen den Winterblues zu unterdrücken. Ich sollte auch mal weiß versuchen. Alles sieht sooooo wunderschön bei dir aus!
    Danke
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hach ja... die Bikinifigur. Die müsste ich auch mal pimpen :o)
    Jedes Jahr denk ich mir, dass ich wieder zu spät anfange damit.
    Schön nach Frühling sieht es bei euch schon aus...
    Mir reichts auch echt langsam mit Frost und Minusgraden.
    Viel Spaß und Gelingen beim Renovieren!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mina
    Genau so stelle ich mir den Frühling vor: viel hellgrün, etwas rosa und ein bischen vanillegelb - einfach traumhaft!!!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Hej hej liebe Mina... Deine Bilder sind sooo zauberhaft... ich bin mir sicher Du schüttelst auch im Frühling was aus dem Ärmel für uns ;-) Bin schon gespannt auf die Veränderungen und drück Dir die Daumen dass alles so klappt wie ihr euch das vorstellt!
    Schwinge auch gerade den Pinsel, viel mehr Weiß muss her - und zwischendurch nähe ich zartrosa Kissen und hoffe auf wärmeres Wetter!

    Sei allerliebst gegrüßt, hejdå!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Hach, soo schön deine Bilder!
    Am liebsten würde ich mich jetzt stundenlange durch deinen Blog klicken, aber ich sollte ja arbeiten ;-)
    Aber nach dem mir der neue Schnee von heute Nacht ein wenig die Laune verdorben hat, gehts mir nun schon wieder besser :-)
    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Mina,

    schöne Bilder, bei dir sieht es wirklich schon sehr nach Frühling aus.
    Ich werde mich wohl nächstes Wochenende dransetzen, Frühlingsdeko shoppen und zu Hause umdekorieren.
    Dieses Wochenende ist Fenster putzen angesagt. Was ich mich schon freue *g*
    Guten Start ins Wochenende.
    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  16. Huhu!
    Wo kommst Du her?
    Bei uns roch es gestern noch stark nach Winter. :o(
    Gestern morgen zeigte das Thermometer im Auto -9° an!!!
    Heute waren´s nur -2°!!
    Es wird wärmer. Dafür ist es usselig grau.
    Mal sehn was das Wochenende bringt!?
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. ...was für ein wunderschöner frühlingshafter Post...und wieder so herrlich geschrieben...!!Kompliment!! Tut richtug gut bei Dir zu lesen....Bei uns schneit es schon wieder...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Mina
    wunderbare frühlingsfrische Fotos zeigst du uns.
    Was du uns im Frühling zeigen kannst? Ich bin sicher dir fallen viele zauberhafte Dinge ein, wenn nicht,deine neuen Böden aus jeder Perspektive *g*

    Lieben Gruß aus Wien
    Vera

    AntwortenLöschen
  19. Guten morgen! Sehr schöne Bilder so erfrischend und Fröhlich! Bei uns in Bayern ist es grau grau und nochmals grau der Schnee wird Gott sei dank weniger! Da ist es so toll deine Bilder abzusehen und zu genießen und sich Inspirationen zu holen die Idee mit dem schwedischen Gartenstuhl gefällt mir gut , ich glaub ich werde das auch probieren und den ins Wohnzimmer stellen mal Schaun! Bei unserem Wetter kann man nicht anders um sich zu Hause auszutoben !
    Danke für deine tollen Bilder . Danke für deinen Blog der mir so sehr gefällt ( und ich bin richtig neidisch auf sein Zuhause , darf ich einziehen ? Bitte bin auch stubenrein ) * grins*
    Hab ein schönes Wochende
    Liebe Grüße Nadine Fellner

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mina,
    deine Bilder sind mal wieder richtige Seelenschmeichler!!!!!
    Tut so gut bei dem tristen Grau heute morgen ♥
    Liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Mina,
    der Frühling kommt bei Dir schön zart daher ( ich bin bei Euch immer ganz hin und her gerissen )!
    Also Frühlingsluft hatten wir hier gestern auch, wenn du Gülle meinst? Sche...ß plattes Land.
    Entschuldigung! Es HÄTTE bestimmt nach Frühling gerochen und die Sonne hat hier auch schön gelacht.
    Ja, gestern seufzt, heute haben wir wieder Schnee.
    Schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Voll witzig dein Post ...modeliere lieber auch an Haus &Hof...als an der Bikinifigur;-)...

    ...deine Bilder sind soooo schön...

    ...ein lustiges, harmonisches, erfolgreiches,gesundes und glücklich machendes Wochenende...wünscht Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Mina!
    Ich danke dir für die wunderschöne frühlingshafte Bilder! Bei uns hat es heute Nacht geschneit und jetzt sieht das nur nach Matsch aus! NIX Frühling! :)
    Mein Gott, dein Haus ist so schön lichtdurchflutet- herrlich!
    Ich liebe deine zarte Bilder!
    Was macht ihr für ein Boden? Echt Beton???? :))
    Ich wünsche dir bis dahin viel Ausdauer und Geduld!

    Ein schönes Wochenende Mina!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen Mina, eben noch habe ich an dich gedacht, der Beweiss liegt dir sicherlich schon vor :0) und schon schaut mich dein frischer, frühlingshafter Post an, wie toll !
    Deine Gummistiefel hätte ich eben übrigens benötigen können, ich müsste nämlich passend zu deinem heißen Kakao und den Marshmellows Schnee schippen, "Ischabenämlischkeine" . Der Gedanke, dass du uns im Frühling nichts zeigen könntest, kann mich gar nicht berühren, denn ich weiß, dass du uns dann deine Bikinifigur präsentieren kannst, nachdem du dich ordentlich bei Renovieren bei euch im Haus abgearbeitet hast. Ich hoffe, du wirst bis dahin nicht einbetoniert, dies wär ein grausamer Gedanke, denn dann würdest du uns ja keine tollen Fotos präsentieren können, oder wär dies auch mit Wlananschluss von da unten möglich ?
    Nun schließe ich mich deinem deine Familie nervenden Gesinge einmal mit einem "ich will hier aus , denn ich hab Sehnsucht...an, wer's nicht hören will, der schließt seine Ohren mit einem deiner weißen Muscaris, die es hier leider nur bisher in blau gibt, schade, liebe singende Grüsse aus dem verschneiten von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  25. oh wie wundervoll! Da wird die Sehnsucht nach dem Frühling umso größer!
    Woher hast du die Tollen Flower Töpfe und die schönen Sternchen Laternen???
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende!

    AntwortenLöschen
  26. Es scheint so das der Frühling bei dir schon eingezogen ist. Ich erwarte ihn auch sehnlichst denn bei uns ist alles so grau und trist und bald ertrage ich es nicht mehr.... Geniße die wenigen Sonnenstrahlen die auftauchen.

    LG!

    AntwortenLöschen
  27. Oha - da bin ich gespannt. Bei uns wird das im Sommer auch soweit sein und dann kann ich ja bei dir Erfahrungsberichte abrufen *lach* - bin gespannt, ob du da noch einbetoniert sein wirst *lach* (hoffe ja nicht). Ich wünsch Euch auf jeden Fall gutes Gelingen - GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Mina,
    ich wünsch mir auch so sehr Frühling, leider hat es auch bei uns wieder geschneit. Ich möchte das nicht mehr, aber ich werd leider nicht gefragt, wie mir scheint! Dafür liebe ich heute Deine Bilder wiedermal soooo sehr. Das gibt mir die Hoffnung, dass es bald wieder Frühling wird und so wunderbar hell! Ich bin gespannt auf Euren neuen Boden... bis dahin sende ich viele, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Huhu liebe Mina, so nun hast du es aufgrund deiner herrlichen Bilder, kann die weiße Pracht da draußen nicht mehr anstinken ;-) jetzt will ich auch Frühling. Und zwar pronto ;-) Her mit den Blümchen, dem Vogelgezwitscher und der Sonne... Würde mich aber vorerst nochmal bescheiden mit einer Schoki mit Marshmallows zufrieden geben..na? :-) Bin auf euren Fußboden gespannt...habt ihr euch schon entschieden? Ach und um Bilder im Frühling mach ich mir bei dir keine Sorgen ;-) dir fällt immer was tolles ein. GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Mina
    Mit deinen Fotos bekommt man so richtig Lust auf Frühling. Wenn ich bei mir aus dem Fenster schaue, sehe ich weit und breit nur Schnee:-( aber ist ja auch schön. Kompliment für deine schöne Seite, habe mich gleich bei dir eingetragen.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  31. Huhu Minschen,
    sag mal, wie machst du das nur? Diese hellen, frühlingsfrischen Bilder? Ich bin so begeistert....ehrlich, da möchte ich am liebsten neu bei uns dekorieren und jede Mnege rosa einziehen lassen. Deien Bilder sind Balsam für die Winter- und Schneegeplagte Seele.
    Ich bin schon gespannt, was ihr nun wieder zaubern werdet.......mit Sichherheit wird es neue Begeisterungs(und ich auch haben wollen)stürme hervorrufen ;o)
    Hab' einen wunderschönen Tag (hier wieder mal grau in grau mit tauendem Schnee)...
    Kim

    AntwortenLöschen
  32. Soooo schöne Fotos und so schöne Frühlingsfarben! Deine Tassen finde ich so toll, hätte sie gerne in creme mit weißen Punkten!
    Ich trinke zurzeit auch ständig heiße Schokolade für die Seele, wie ich finde, weil ich mich dann immer so gut und warm fühle...mein Mann meint , mit der großen Sahnehaube und in meinen Riesentassen wäre das eher für die Hüften als für die Seele!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  33. Meine Liebe Mina,
    Herrlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Immer wenn ich bei dir reinschue fange ich an zu träumen!
    Ja bei uns schneit es den ganzen lieben langen Tag, da ist wohl noch nichts mit Frühling.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bis ganz bald deine Susanne

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Mina,

    Du bist ja schon wohl auf Frühling eingestellt! Klasse, denn je schneller er kommt, desto besser! Ich habe die Hoffnung, dass er sich bißchen beeilt, wenn wir ihn mit unsrer tollen Deko und den fröhlichen Farben anlocken!
    Wunderschön sieht es bei Dir aus und auch die Fotos sind mal wieder der Hammer! Gefällt mir richtig gut!!!
    Ich habe gestern auch schon kurz überlegt, ob ich mich mit einem heißen Becher Tee (der Tee war heiß, nicht der Becher, hi,hi...) nach draußen setzen. da wir aber keine richtige vom Wind geschützte Ecke haben, war es mir doch zu kalt! Ich kann mir aber vorstellen, wir schön es für Dich war, so eingemümmelt auf der Terasse zu sitzen...
    Ich freue mich auf weitere Frühlingsposts von Dir und wünsche Dir und Deiner Family ein tolles, sonniges & gemütliches Wochenende!
    Fühl Dich gedrückt!
    Anna

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Mina!
    Vielen Dank!! Das habe ich gebraucht!
    Mir geht's jetzt dank Deiner frischen Bilder gleich viel besser (habe mir gerade zum 3. Mal ein Kirschkernkissen erwärmt...)!
    Bei uns sind auch demnächst die Böden dran...und die Wände, und die Decken, und.............................
    Ein sonniges, frohes Wochenende wünsche ich Dir! Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Mina,
    danke!Solche Bilder brauch ich jetzt!Was sahen meine
    müden Augen heute morgen bei dem Blick aus dem Fenster?
    Frühling?NEIN!Schnee!!!Es hat die Nacht geschneit!
    Oh,nein wir haben morgen Kohlfahrt und bei dem Wetter
    soviel laufen,brrr!Aber du hasr recht endlich Freitag
    und morgen werde ich ausschlafen komme was wolle(und sei
    es der Frühling;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Mina,
    Hach, wär das schön mit dem Frühling! Bei uns liegt schon wieder Schnee!
    Erinnere deinen Mann doch bitte daran, Kamera und Computer mit einzubetonieren, wir wollen hier ja weiterhin schöne Posts von dir lesen ;0)
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  38. Ach Mina, Du hast immer soooooooooooo schöne Decken!!! Einfach snur schön Dein Blog! und natürlich kann man auch ein bisschen neidisch werden auf die "Grüße mit Sonnenbrille aus der Sonnenliege";-)...ich komme immer erst von der Arbeit nach Hause, wenn es schon dunkel ist;-(.....aber natürlich gönne ich Dir das von Herzen! Hab ein schönes Wochenende und genieße die Ruhe vor dem Sturm;-)...Ganz liebe Grüße Nicole G.

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Mina,
    sehr schöner Post, gute-Laune und Frühling pur, toll gemacht.
    Deine Schokolade schaut sehr lecker aus, ich glaub ich brauch das jetzt auch.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  40. wenn ich deine bilder sehe, bekomme ich immer lust, auf der stelle das haus in pastellfarben zu tauchen!! einfach ein traum!!!!

    danke für deine immer so schönen bilder und bitte mach das päuschen nicht zu lange!

    nora

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Mina,
    ich kann mich meinen lobenden Vorschreiberinnen nur bedingt anschließen, denn so langsam wiederholt sich alles. Die xte GG-Tasse, dekorativ mit Kaffee oder Kakao gefüllt, immer dieselben Dekoelemente, extra für das Foto auf einen Haufen gerückt. Ich meine so kann doch kein Mensch leben. Wie unpraktisch ist die Lampe auf dem Gartenstuhl? Dauernd sieht man Bilder, wie du überhaupt nicht wohnst. Als wenn du krampfhaft versucht eine Magazin oder Katalogfotografin nachzueifern. Wenn ich mir Bilder angucken möchte, auf denen Produkte zum Verkauf angeboten werden, suche ich entsprechende Seiten auf, aber ein Blog sollte doch so viel an prvatem zeigen, den authentischen Istzustand, dass man sich nicht wie beim Impressionenversand fühlt. Das muss doch viele Besucher geradezu abschrecken, denn wer kann schon ständig alles in x Farben neu dekorieren?
    Das spiegelt natürlich nur meine Meinung wieder und ich glaube nicht, daß es dir viele ehrlich ins Gesicht sagen oder dir hier ehrlich schreiben würden, selbst wenn sie mir zustimmen möchten.
    Viele Grüße....
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Moni, Du schon wieder *stöhn*... wenn Du nicht so gehässig wärst, würde ich Dich ja gerne mal einladen, damit Du Dich a) von meinem wahr gewordenen "Katalogwohnstil" überzeugen könntest und b) um Dir außerdem eine bessere Rechtschreibung beizubringen...

      Löschen
    2. @ diese nette Moni : Frage doch einmal diejenige, die Mina schon besucht hat, wie es wirklich bei ihr aussieht, dann wird sie es dir bestätigen. Suche dir doch bitte endlich eine vernünftige Beschäftigung und labere die Tiere im Zoo voll, die dies vielleicht erfreuen würde, anstatt ständig hier herumzustänkern und hier einige zu beleidigen. Zum Glück geht es bei deinem " Lieblingsopfer " nicht mehr, die es bestimmt nicht verdient hat und die andere Sorgen quälen!!!
      Entschuldige Mina, aber das musste einmal sein, auch wenn man diese Moni, oder wie sie wirklich heißt, eigentlich ignorieren und löschen sollte. Moni geh in die Ecke und schäme dich bitte

      Löschen
    3. Liebe „Moni“, es soll Menschen geben, die haben Hobbies, wie zum Beispiel das Fotografieren und Dekorieren, das Kochen, Essen, Nähen usw. Auch gibt es Menschen, die mehrere Hobbies zu einem ganzen vereinen können, und mit ihrer Gabe wiederum andere Menschen beglücken und erfreuen. Dann gibt es Menschen, wie Dich, die wenige Lebensinhalte haben oder nur sogenannte Schmarotzerhobbys. Diese Hobbys können nicht existieren, ohne an dem Nutzen und der Anerkennung anderer zu partizipieren. Du magst es, Dich an den Schönen Dingen zu reiben und zu stören und neidest den Erfolgreichen ihr Lob, ihre Anerkennung und ihr Können. Jetzt frag dich doch bitte mal, wer mit seinem Hobby glücklicher ist. Und noch eines: Wieso kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass Du gar keine Frau bist, hm?
      Liebe Mina, Deine Bilder sind wunderschön und sehr inspirierend. Lass Dir deine frühlingsfrische gute Laune nicht verderben! Ich freue mich auf jeden Post von Dir!
      Charly aus TBB

      Löschen
    4. Hallo Moni,
      ich finde es furchtbar wenn Leute wie du an allem herummeckern. Wer zwingt dich die Bilder anzuschauen. Den Blog von Mina finde ich richtig schön. Liebe Mina laß dich von solchen Nörglern nicht ärgern.

      Lg Alina

      Löschen
    5. Tja liebe Moni, nun bist du auch hier gelandet *seufz* - Es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass du wirklich Befriedigung aus deinem stänkern überall ziehst. Noch schwerer fällt es mir allerdings zu glauben, dass du wirklich eine Moni bist und nicht ebenso ein Anonymchen. Du verstehst schon, was ich meine!


      Liebe Mina,
      ich werde mich jetzt gleich richtig unbeliebt machen und ich hoffe, du verstehst meine Wort richtig. Ich liebe deinen Blog und deine Art Bilder dafür zu arrangieren.........als Leserin bin ich begeistert, fühle mich inspiriert, genieße einfach den Moment der wunderschön bebilderten Ablenkung. Dafür möchte ich dir von Herzen danken!

      Als Bloggerin fühle ich aber zusätzlich jede Menge Druck, den ich mir natürlich selbst mache, der auch nicht nur durch Blogs wie deinen (da gibt es ja noch einige, wunderschöne mehr) entstehen.
      Wie oft hab' ich mir am Anfang geschworen: Ich zeige nur die Bilder, worauf man zu 100% sieht, wie wir wohnen. Da wird nichts extra dekoriert, da landet kein Hocker vor einem Sofa (jetzt klinge ich schon wie Moni *seufz*)........nicht weil ich es nicht ansehen mag, ganz im Gegenteil, aber weil ich eben keine Aufnahmen zeigen wollte, die es so real nicht in unserem Haus gibt.
      Bei dir, liebe Mina, musste ich zu meinem Erschrecken feststellen, dass du wirklich so wohnst und dafür beneide ich dich schon sehr ;o)

      Ich kann keine so tollen Bilder machen, ich kann weder super gut kochen, noch backen und wenn, ist dieses sicher nicht extremst vorzeigbar. Für jedes Hobby gibt es eine Nische und ich sehe mir diese Bilder super gern an, ohne das Gefühl zu haben, gleich in die Küche rennen zu müssen und backen zu wollen.
      ABER als Bloggerin entwickel ich allmählich Ansprüche, an mich selbst, an meine Kreativität, meine Fotokunst (*hüstel*) und ertappe mich dabei, wie sich langsam ein Gefühl einschleicht, dass ich an so tolle Blogs, wie u.a. dem deinen, niemals nicht mithalten kann. Was ich als Mensch auch gar nicht möchte, aber als Bloggerin muss ich Einbußen wegstecken.
      Genau das ist der Grund, warum ich lieber Leserin bin.......nicht Bloggerin!

      Ich kann es also schon nachvollziehen, wenn sich "neue" Bloggerinnen deine Bilder anschauen und sich dadurch inspiriert, aber auch "kleiner" fühlen. Vielleicht ist "Moni" so jemand, also möchte ich ihr gar nicht beipflichten, was ihre "Kritik" angeht, aber ich kann verstehen, wie man an sich selbst, seinem Anspruch, seinem Perfekt sein wollen verzweifelt. Vielleicht gibt es dann Menschen, die es den anderen neiden, es schlecht reden müssen, damit sie sich selbst besser fühlen? Ist nur eine Vermutung, denn so empfinde ich persönlich nicht.
      Ich gönne dir deinen Blogerfolg von Herzen und werde auch weiterhin jedes deiner Bilder einsaugen.........nur so bloggen werde ich nie erreichen, das muss ich auch nicht (ich weiß!), das werde ich auch nicht, denn der Gedanke ans aufhören wird größer und größer.

      Habe ich eine Ahnung, warum ich den ganzen Mist hier tippe? Du? Nee? Na dann schleich ich mich besser wieder ;o)

      Mach einfach weiter so, liebes Minchen und lass dir nichts madig machen!
      Alles Liebe....
      Kim

      Löschen
    6. Hallo Kim,

      einer der besten Kommentare, die ich seit langem gelesen habe!!!!!
      Lass Dich dafür drücken, meine Liebe..

      Liebe Mina,

      bitte erinnere mich erst wieder im April an die Bikini-Figur *lach*
      Ich will mir den Winter noch was schön-essen!
      Und................ich bin so gespannt auf deine BÖDEN!!
      VlG
      Birgit

      Löschen
    7. Erstaunt stelle ich fest, dass du meinen Kommentar nicht freigegeben hast. Ganz normale Kritik kannst Du wohl gar nicht vertragen, oder? Ich wurde weder beleidigend noch ausfallend, ich gab lediglich Moni recht.

      Löschen
    8. Sieh mal Anonym, verletzende Kommentare gebe ich nicht frei steht auch da unten. Alle anderen Antworten auf Deine Fragen kannst Du meinen Re-Kommentaren entnehmen.
      Tschau!

      Löschen
    9. Liebe Mina,
      ich schaue sehr gerne auf deinen Blog rein. Ist täglich Pflichtprogramm *zwinker*. Ich genieße deine Fotos so, wie ich die monatlichen Wohnzeitschriften genieße.

      Was die Kritik von Moni v. 15.2.2013 betrifft, habe ich diesen nicht gehässig empfunden. Darum war ich von deiner Antwort an sie etwas überrascht. Ob du so wohnst oder für die Fotos alles arrangierst ist mir persönlich egal, ich hole mir Inspiration, mehr will ich nicht.

      Ich stehe auf den Standpunkt jeder kann sich ansehen was er will, es wird ja keiner dazu gezwungen.

      In diesem Sinne freue ich mich immer über neue Fotos und Berichte von dir.

      Lieben Gruß aus Wien
      Vera

      Löschen
    10. Hallo liebe Vera!
      Eigentlich bin ich diese Diskussionen so leid, aber um hier mal für Klarheit zu sorgen nur so viel: Ich gebe Dir recht, die Kommentare der von Dir genannten Leserin lesen sich auch nicht böse. Wenn Du aber nun wüsstest, dass sie inzwischen unter den Bloggern dafür bekannt ist, dass sie sich nur durch die Blogs nörgelt, und dies als eine Art Zeitvertreib betrachtet, um hier für Aufruhr zu sorgen, dann hättest Du wohl meine Antwort besser verstanden. Sie hat lediglich "Bock auf Zoff" und verpackt ihre Kommentare in augenscheinlich konstruktive Worte. Was tun? Die anonymen Leser von vornherein auszuschließen wäre eine Möglichkeit. Aber dann könnte ich auch z. B. Deinen Kommentar nicht mehr lesen und es macht auch gar keinen Sinn, da dann (wie im Falle der besagten "Moni") Scheinprofile angelegt und sich damit weiterhin ungehinderter Zutritt auf die Kommentarfunktion erschlichen wird. Außerdem mir zu unterstellen, dass ich SO nicht wohne ist genau das: Eine bloße Unterstellung. Mehr nicht. Da ich diese Diskussionen, die um derartige Kommentare herum nun hier entstehen verabscheue, werde ich in Zukunft noch mehr darauf achten, welche Kommentare ich freigebe und welche nicht. Damit meine ich selbstverständlich die der genannten Damen und nicht Deine!
      Ganz liebe Grüße an Dich nach Wien!
      Mina

      Löschen
    11. Liebe Mina,

      vielen Dank für deine Antwort.
      Ich habe auf Kim´s Blog einige gehässige Kommentare gelesen und war entsetzt. Dem muss man sich wirklich nicht aussetzen, ich kann darüber auch nur den Kopf schütteln.
      Da ich selten die Kommentare lese, war mir nicht klar wie sich diese Person durch die Blogs nörgelt.

      Ich finde es schade dass ihr jetzt die Zeit aufbringen müsst alle Kommentare so durchforsten müsst um diese Anfeindungen rauszulöschen.

      Danke dass du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten.

      Nochmal lieben Gruß
      Vera

      Löschen
  42. Hallo Mina,
    hach wie erfrischend sind Deine pastelligen Fotos...ich will auch! :o)
    Bei uns hat's auch wieder geschneit und draußen dominiert wieder trist-grau, nachdem wir vergangenes Wochenende tatsächlich mal Sonne hatten. Hat diesen Winter bei uns absoluten Seltenheitswert!
    Ich würde auch so gerne mal renovieren und einiges ändern, aber mein Mann scheint davon leider gar nichts zu halten *seufz*. Muß ich wohl noch Überzeugungsarbeit leisten ;o)
    Bin mal auf Eure Veränderungen gespannt!

    Lieben Gruß + schönes Wochenende
    Conny

    AntwortenLöschen
  43. Hihi, Mina, das saß aber. Um es mal deutlich zu sagen: Ich finde die Fotos überhaupt nicht abwegig und kann mir gut vorstellen, wie Du wohnst. Das man ab und an ein Accessoire ins rechte Licht rückt, finde ich total ok.
    Süß sind Deine Bilder wieder geworden! Langsam rieche ich auch schon den Frühling, aber bitterkalt ist es noch. Das habe ich vor allem gestern nach meiner Herzchen-Suchaktion gemerkt...
    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Mina,

    soooo schön Deine Bilder! ICH LIEBE SIE, Deine Bilder meine ich. Nur weil manch andere keine Magazinfotos hinbekommen, tssss. Lass Dich nicht beirren. Ich finds nur sehr merkwürdig, dass man immer und immer wieder diese Blogs aufsucht, die ja sooooo "schlechte" Bilder machen. Also ich halt mich von Dingen fern, die mir nicht gefallen, aber auf so eine Idee kommen wahrscheinlich so kleine Spatzenhirne nicht. Wie auch immer, hab ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Mina!

    Ich weiss nicht wo Du den Frühling gerochen hast. Bei mir schneit es im Moment und anstatt Rasenmäher, kurvt hier der Schneepflug durch die Gegend.
    In Sachen Umbau, stehen wir gerade mittendrin. Es ist zwar nur die Gästetoilette, aber das mit den Rohren geht vom Keller bis ins Bad hoch.
    Und die Herren der Schöpfung sehen das ja auch nicht so eng mit dem Dreck und Mörtelzeug.
    Das schleppt man(n) ja halt kurzerhand mal durchs ganze Haus.
    Ich steh ja schon in den Startlöchern, bewaffnet bis unter die Zähne mit Putzeimer und Besen.

    Also viel Spaß beim Umbau - und betonieren macht ja so viel Spaß.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  46. Zauberhafte Bilder! ich freue mich jedesmal wenn du postest! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Mina,
    ooohhh, zum Dahinschmelzen, Deine Bilder!! Frühling pur!!!! DAS hab ich gebraucht, bei dem grauen Himmel!!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  48. Deine "Katalogbilder" sind so wunderwunderschön!
    Ich seh genug Unvollkommens im RL, da sind mir die schönen Blogs wie deiner eine sehr willkommene Ablenkung!
    Bussal aus Wien!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  49. Schatzerl...ich brauch die Bank, die Bank, die Baaaaaahahahannnnk, die das bei euch im Flur so rumsteht...die ist so schön!!!
    Ganz liebe Grüße, einen dicken Drücker und ein tolles Wochenende
    Silvia, die ab nächster Woche aber sowas von frühlingshaft dekorieren wird,freu mich schon darauf!!

    AntwortenLöschen
  50. Ja die Überschrift passt perfekt zu den hübschen Bildern, Mina. Alles fröhlich, pastellig herrlich...Du weißt ich liebe diesen Look. Ich bin mir ganz sicher, wenn der Frühling da ist, hast Du auch noch ein paar Impressionen parat, vorausgesetzt Du steckst dann wirklich nicht im Beton fest, denn dann werden die wohl sehr grau sein...die Bilder.
    Liebe Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  51. Just lovely post dear Mina,so spring and so fresh:)
    Have a nice weekend:)
    Nely

    AntwortenLöschen
  52. Oh Mina!
    Deine Bilder sind ein Traum! Soooooo schön!!!!
    Ich kann es kaum erwarten, dass der Winter sich verabschiedet und der Frühling endlich kommt!
    Und dann schaue ich gestern Morgen aus dem Fenster und sehe Schnee (!). Am liebsten hätte ich mich wieder umgedreht und bis zum Frühling weitergeschlafen! :D
    Aber wenn man Deinen Blog liest, ist das Wetter ja ganz egal und es wird direkt Frühling. ♥
    Ganz liebe Grüße,
    Aurelia

    AntwortenLöschen
  53. Oh wow! Wie viele tausend Kommentare stehen hier denn schon!
    Ich halt mich dann doch wohl eher kurz.
    Deine Frühlingsbilder sind traumhaft!
    Ich kann denn Schnee hier nicht mehr sehen!!!
    Danke für die tollen Fotos!
    War schön zu schauen und zu lesen!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  54. Man kann bei diesen Bildern wunderbar vergessen, dass es draußen leider dennoch grau und nass ist. Da steigt die Vorfreude umso mehr.

    AntwortenLöschen
  55. Nach einer Woche in meinem dunkelgrauen Büro sind Deine Fotos die reinste Augenkosmetik!
    Boooooah Mina, Du glaubst gar nicht wie ich mich darüber freu sie anschauen zu können.
    Im Moment kann ich zu Haus nicht viel tun, ich bin nach der Arbeit nur noch k.o.. Also brauch ich den Anblick von Mina-Home unbedingt als den "Farbklecks in meinem Leben".
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Mina,
    wenn ich mir deine Fotos so anschaue, kann ich nur sagen: Ich bin bereit für den Frühling, nur her damit!
    Und ihr wollt ein bißchen renovieren, das hört sich doch sehr interessant an. Dein Mann betoniert dich bestimmt nicht ein, du bist doch so eine Liebe.
    Da kann ich mich jetzt schon auf wundervolle Fotos nach dem renovieren freuen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  57. Ach,was schön wieder :-) komme jeden abend hier vorbei und dann packt mich wieder der DEKOWAHN....ja im frühjahr wird hier auch immer renoviert ( dauert zwar immer bis ich mein mann mal wieder überzeuge,da ich ebend immer wieder neues bei dir sehe:-)wie deine schöne küche) ja jetzt müssen graue wände her,cappucino kann man auf dauer nicht mehr sehen. die küche dazu wäre ein traum vielleicht wird er wahr... wünsche dir ein wunderbares wochenende mit viel sonne( bei uns nur wenig:-( guts nächtle lg sandra

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Mina,
    Deine Bilder sind wieder wunderbar anzuschauen. Wie ich sehe, hast auch Du momentan eine "Schwäche" für die Rosatöne:-)Die sorgen bei mir auch, in fast jedem Frühjahr, für gute Laune.
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße schickt Dir
    Christina

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Mina,

    zu mir, zu mir, zu mir mit dem Frühling... Ahh, ich mag dein Blog und deine Bilder. Ähhh, sorry, deine Katalogbilder vom Impressionenversand! ;-) Und nun will ich dir mal EHRLICH meine Meinung ins GESICHT SAGEN: ZEIG mir mehr von deinen XXXXXTEN Grenn gate Tassen gefüllt mit Kaffee und Shokolade!

    Jeder kann doch selbst entscheiden was er anschauen möchte oder nicht. Wers nicht sehen oder lesen will, braucht ja nicht auf deinem Blog schauen. Mit jedenfalls gefällt was ich sehe und ich schau´s mir immer wieder und wieder und wieder und wieder an.

    Grüße, frankka

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Mina,
    deine Seite ist FRÜHLING! Vielen Dank für deine schönen Bilder,ein tolles Gefühl den Frühling zu spüren ;)
    Lieben Gruß
    Sonja

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Mina,
    hier schauts so richtig nach Frühling aus! Herrlich....!
    Könnt sie mir stundenlang anschauen, davon kriegt man gute Laune!;-)))
    So schöne helle frische Farben!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Mina,
    die Fotos sehen soooo wunderbar nach Frühling aus!! Herrlich!
    Ich bin mir sicher auch im Frühling wirst Du noch was zu zeigen haben! Ich freu mich drauf!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  63. Hach Mina
    Was für bezaubernde Einblicke du uns gewährst, bin gleich mal durch diese frühlingshaften Pastellbilder gerauscht und nun völlig inspiriert, nun mache ich mich gleich auf die Socken, in ein Gartenzenter, um ein bisschen Frühling einfangen!

    herzlichen Dank und hab ein schönes Wochenende

    Stephanie

    AntwortenLöschen
  64. Mina, es sieht wie immer zauberhaft bei dir aus! Ich möchte am liebsten auch schon die rosa Dekosachen rausholen, aber irgendwie bremst mich noch das schreckliche Wetter!

    Liebste Grüße
    ~Kati

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Mina,
    auch ich liebe Deine wunderschönen Fotos.Bitte zeige uns immer wieder Deine "Green Gate-Sammlung".Bei mir steht auch
    ein Hocker neben dem Sofa, manchmal auch neben dem Couchtisch, halt immer genau da, wo man ihn braucht.Das sieht
    einfach nur gut aus.An Moni:auch bei uns steht ab und zu mal eine Lampe auf dem Gartenstuhl und ich "arrangiere" gern
    mal gewisse Accessoires wenn sich Besuch ansagt, na und.Ich denke die meisten Leser der Wohnblogs dekorieren für
    ihr Leben gern, stellen häufig ihre Möbel um, kaufen neue Dekogegenstände und haben meist frische Blumen in der Vase
    stehen.Was ist daran so schlimm?Wem es nicht gefällt, der kann ja wegclicken.So, liebe Mina, bitte mache weiterhin so
    schöne Fotos.Liebe Grüße.Christina, die jetzt wohl auch noch mal umdekorieren muss.

    AntwortenLöschen
  66. hallo, die bilder finde ich nach wie vor toll.
    sehr gut fotografiert.da ich schon lange biancas blog lese,habe ich festgestellt , das die schreibweise( biancas witzige art) immer mehr nachgeahmt wird!sehr schade , am anfang hast du doch auch eigenkreativ geschrieben .
    lg.sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach weißt Du, meine Süße, wenn Du unsere Blogs und uns beide Bloggerinnen doch so gut kennst, dann hättest Du doch auch wissen müssen, dass Bianca und ich uns hier im WWW (und auch bei mir zu Hause) begegnet sind, weil uns viel mehr als zwei grundsätzlich total verschiedene Blogs miteinander verbindet. So ist es mehr unser gemeinsamer Humor, der uns zu einer inzwischen engen Freundschaft zusammengeführt hat. Für mich stellt sich beim Lesen Deines Kommentars vielmehr die Frage, wo fangen Beleidigungen und Unterstellungen an und wo hört konstruktive Kritik auf. Genau, wie einer Kommentatorin gestern, rate ich Dir, bevor Du Dich als Gast meines Blogs, der Du immerhin bist, Deines derart unreflektierten geistigen Unrates entledigst, und Dich hier mit Deinem Kommentar verewigst, doch in Zukunft ein bisschen mehr nachzudenken. Hinter jedem Blog steht auch ein Mensch und nicht nur ein Name. 
Bussi

      Löschen
  67. Hallo Mina,
    tausend Dank für deinen herzerfrischenden Post - und ich werde dich schwer vermissen (falls dein GG dich einbetoniert), kicher......
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  68. Musiałam niestety utworzyć nowego bloga, gdyż miałam problemy z tamtym. Przepraszam za zamieszanie i zapraszam ponownie.
    http://mymilkahome.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  69. Hallo liebe Mina,
    als ich deinen Posttitel bei mir las musste ich sofort bei dir vorbei schaun. Frühling! Hach wie ich den herbei sehne. Bei uns schneit und tau es im 24 Stundentakt. Da ist es so gar kein wunder das ich so was von flach liege. Aber nach ueber einer Woche meinte mein Computer ich muesste mal wieder ran und da tuen deine wunderbaren Fruehlingsbilder wirklich gut.
    Liebe Grüße von der im Moment wirklich Sprachlosen (wörtlich genommen) Ella

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Mina

    Was man tut, muss man mit Freude machen! Das tust du auf jeden Fall und steckst mich mit deiner Freude immer wieder an! Deine Bilder sind einfach immer wunderschön und inspirierend!

    Deine Farben in grün und rosa sind wirklich sehr ,,frühlingsfrisch''! So langsam kann ich auch kaum mehr warten bis er endlich da ist!

    Was ich an so stänkernden Menschen überhaupt nicht verstehen kann, warum sie sich dann überhaupt auf ,,unseren Blogs'' rumtreiben? Wenn mich etwas nicht interessiert lasse ich es doch einfach sein und widme mich etwas anderem, oder?

    Viel Spass mit deiner neuen Deko!
    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  71. Hallo Mina,
    oh, deine Fotos sind toll, die machen Lust auf Frühling ♥
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  72. Oih, very beautiful picture's. So bright <3

    AntwortenLöschen
  73. Obwohl ich schon den Frühling draussen geniessen kann liebe ich Deinen "Frühling im Haus"!!! Einfach wunderschön!
    Herzlichst
    Dea

    AntwortenLöschen
  74. Hallo Mina,

    ich bin eine stille Leserin deines Blogs. Von Anfang an. Ich sage nur traumhaft - deine Bilder ein Wahnsinn. Du gibt mir Inspiration zu neuen Dekoideen.
    Ich schaue täglich vorbei, ob es etwas neues von dir gibt. Ich hoffe du machst noch lange so weiter. Lasst euch nicht von stänkernden Menschen ärgern. Ich finde es schade, dass solche Menschen anderen Leuten alles kaputt machen. Oft sind sie nur neidisch. Ich ziehe aus deinem und anderen Blogs soviel tollen Ideen und Lebenskraft. Selbst in schweren Lebensstunden lenkten mich eure Blogs immer wieder ab. Dafür bin ich dankbar.

    Es grüßt dich herzlichst
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Monika *winkganzwild*, Danke! Ich wusste gar nicht, dass ich sowas kann?!?!?
      Eine schöne Woche Dir!
      Mina

      Löschen
    2. Hallo Mina,

      um klar zustellen, ich bin nicht diese Moni. Sondern eine ganz liebe stille Leserin.

      Und froh das es euch alle gibt.

      Löschen
    3. Oh das würde ich doch auch nie denken! Hallo?!? Es gibt doch auch mindestens noch achtundneunzigtausend Minas auf der Welt!
      ' bin auch froh, dass es Euch gibt! <3
      Mina

      Löschen
  75. Liebe Mina!
    ...ach herrje...was ist denn hier los??
    Ich bin ja erst seit ganz kurzer Zeit und noch sehr zaghaft hier bei dir und einigen anderen Blogs zu Gast,habe mich aber sofort von euren Bildern,euren Geschichten und eurer Freude einnehmen lassen!Nun stelle ich fest,dass hier jemand unterwegs ist,der/die euch diese Freude nehmen will!!Neeeiin...lasst das blos nicht zu!Die Fragen nach dem "wer ist das/wieso macht man das..." sind ja im Prinzip schon alle gestellt,auch Zuspruch,Untestützung,Ermutigung hast du,und haben die anderen Bloggerinnen ja zum Glück schon alle bekommen...trotzdem ist mir jetzt auch nochmal danach zu sagen,wie fein es hier bei euch ist,wieviel Spass das Lesen eurer Blogs macht und auf was für schöne Ideen man hier kommen kann!Bidde genauso weitermachen-jeder so wie er ist und kann-und nicht die Laune verderben lassen!!
    Allerliebste Grüsse,Paula!

    AntwortenLöschen
  76. hej mina,
    ich weiß das haben schon einige gschrieben aber die Fotos sind einfach toll und man möchte sofort frühling haben und die ganze wohnung mit tollen Frühblühern und duftenden Blumendekorieren. Ich habe direkt mal mit schöne neuer Frühlingsbettwäsche angefangen heute :)
    Die Tassen, in denen die heiße Marsmallow-Schokolade weilt, finde ich sehr schön. Wo genau hast du die her? Ich hab das Gefühl, dass es die letztes Jahr überall gab, da hat mich aber das ganze pink und grün überalle genervt und nun, wo ich mich damit angefreundet habe und die unbedingt will, kann ich sie nicht mehr finden :)
    und die gummistiefel sind ja auch mal ein highlight.

    ich werde in Zukunft öfter deinen Blog besuchen :)
    weiter so.
    viel spaß beim Dekorieren.

    AntwortenLöschen
  77. Hallo Mina,
    wie immer sind deine Fotos einfach wundervoll - so inspirierend, toll arrangiert und "technisch perfekt", ohne dabei kühl wirken. Ich wünschte, es es gäbe ein Buch davon, um immer mal darin blättern zu können.
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein,
    Thommy

    AntwortenLöschen
  78. Hallo Mina,

    als ich gerade deinen Blog entdeckt habe, musste ich mich sofort als Leser anmelden! Tolle Farben, so schön frisch! Aber vor allem wünsche ich mir auch ganz dringend das Rasenmäherbrummen herbei! :)
    Blog wird gleich bei mir verlinkt!

    Viel Spaß beim renovieren!
    Ganz Liebe Grüße Nina*

    AntwortenLöschen
  79. Preciosas imágenes, hermosos colores y detalles para inspirarse! Abrazos desde Argentina.

    AntwortenLöschen
  80. Mina, dein Blog gibt mir sooooo viele Frühlingsgefühle...das tut echt der Seele gut! Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  81. höhö,brüller und träller

    AntwortenLöschen
  82. Mina, congrats for this space. i started to follow you, is amazing!

    AntwortenLöschen
  83. Hallo Mina,
    ich stöber jetzt bereits seit ein paar Stunden durch Deinen Blog und bin total begeistert von Deinem Haus und Deinem Wohnstil. Ich bin verliebt und möchte eigentlich am Liebsten gleich einziehen. :) Du hast einen wundervollen Stil und ich geniesse diese fantastischen Fotos und den Einblick, den Du uns gewährst. Ein wahrer Wohntraum.

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  84. ganz nette Katalogbilder, mehr aber auch nicht.

    AntwortenLöschen
  85. Hallo liebe Mina!
    Gerade fallen hier dicke Schneeflocken vom Himmel :-( Da tun Deine wunderschönen Bilder richtig gut! Ich freue mich schon sehr auf Deinen nächsten Post. In der Zwischenzeit werde ich in Deinem wunderschönen Blog stöbern und mich inspirieren lassen.
    Liebste Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  86. ganz deiner Meinung,und ich frag mich was ist mit der deutschen Sprache passiert.....
    schnauf und an die Stirn klatsch....sind wir denn im kindi oder ist es die midlife-crises, eher wohl das ZWEITE......

    AntwortenLöschen
  87. Toolllll Moni, Du schreibst mir aus der Seele!!!
    Endlich mal jemand der seine Meinung sagt und nicht immer nur rumsülzt.
    Und Du hast auch gar niemanden damit beleidigt!!!
    Aber die Mina kann nun mal mit Kritik so ganz und gar nicht umgehen und wird
    dann aber selber sehr beleidigend und unfair.

    AntwortenLöschen
  88. hihi, ich hab heute auch eine halbe tüte marshmallows in heißem kakao versenkt ;-))
    danke mal wieder für die heutige inspiration!
    genieße einen kuscheligen sonntag!
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  89. Liebe Mina,
    was ist denn hier bloß los? Das hat ja Formen angenommen, ohne Worte... Auch wenn man auf sehr viele nette Kommentare verzichten muss, ist das Ausschalten der anonymen Kommentare das einzig Richtige in so einer Situation. Ich finde es gut, dass Du Dich nun dazu durchgerungen hast!!! Ich hoffe, das hier nun endlich Ruhe einkehrt und freu mich schon auf Deine neuen Fußböden!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  90. Liebe Mina,
    sooooo ich glaube ich lese schon seit gefühlten Jahren hier bei Dir mit, habe aber noch nie kommentiert! So jetzt abba:
    Deine Bilder sind immer wunderschöne frische Seelenschmeichler :-)
    Danke hierfür! :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  91. Liebe Mina, jetzt kapier ich das... Hab mich erst mal einlesen müssen :-D sonst genieße ich nur deine Bilder, aber heute war es wohl komplizierter... Lass dich nicht unterkriegen, mach so weiter wie bisher. Ich liebe deine Bilder und deinen Stil! Gglg Stefanie

    AntwortenLöschen
  92. Ach liebe Mina ich zieh zu dir, es ist einfach ein TRAUM!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  93. ...noch schnell etwas zu den "netten" Kommentaren, mich hat es nun auch erwischt und deshalb habe ich die Kommentarfunktion auch nicht mehr freigeschaltet es ist schade aber es geht ja leider nicht anders

    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  94. Minchen *wink*.......juchuuuuu (wie schön, dass ich für diese "kindische" Schreibweise nicht mehr anonym abgestraft werden kann ;o).......äh *hüstel*......geht's dir gut? Schwingst du noch immer den Pinsel? Oder biste doch einbetoniert worden? So gaaaaaaanz langsam vermisse ich deine Bilder.......bin ja auch neugierig (dat geb' ich janz offen zu), was ihr da grad alles auf den Kopp stellt ;o)
    Alos her mit deinen "Katalogfotos" *grins* und *andenKoppfass* ;o)
    Alles Liebe....
    Kim (die natürlich auch ganz normal schreiben kann, aber nur wenn ICH will *g*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sprichst mir aus der Seele liebe Kim!
      Sowas von kindisch die Kommentare, einfach schrecklich anscheind haben DIE nix besseres zu tun oder haben so einen dicken roten Kopf vor lauter Eifersucht und Missgunst , das die liebe Mina so ein tolles Zuhause hat! Und mir bezw uns so viel Freude mit ihren Bildern macht! Solche Miesmacher brauchen wir nicht also mach bitte ganz schnell schöne Bilder von deinem schönen Zuhause!
      Ich find deine Katalog Fotos voll GEIL!!!!
      Liebe Grüße eine ganz begeisterte Leserin
      Nadine Fellner

      Löschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und lese jeden und das total gerne. Leider schaffe ich es nicht immer, alle zu beantworten, oder einen Gegenbesuch abzustatten!

Bedenke: Hinter jedem geschriebenen Kommentar (und jedem Blogger) steckt eine Persönlichkeit. Behandele daher alle Schreibenden so, wie Du auch selbst behandelt werden möchtest.

Bei Kommentaren, die inhaltlich fernab des Diskussionsgegenstandes liegen oder verletzend sind, behalte ich mir das Recht vor, diese zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...