10. Februar 2013

In love with "Mynte"





Das Wochenende ist schon wieder fast vorbei. Aber noch sind wir mittendrin und ich genieße es, das kann ich Euch sagen! Zeit für einen kleinen Zwischenbericht:


Diesmal etwas ganz Besonderes, denn ich habe bei meiner lieben Kathi neue Tassen entdeckt und war sofort verknallt (in die Tassen! In Kathi bestimmt auch, aber bislang habe ich sie ja nur virtuell kennengelernt und sie ist so eine Liebe!) 
;-)



Sind die nicht schön? Die Form, die Farbe? Aaaaaah! Und dann dieser Name: Mynte (okay, der ist Geschmacksache!)



Das Rodeln fiel nämlich bislang mangels Schneemassen aus. Auch das Kakaotrinken, das eigentlich im Wald stattfinden sollte, haben wir zwecks Gemütlichkeit lieber nach drinnen verlegt.

So haben meine Tochter und ich nach einem langen Schneespaziergang im Wald eine kleine Lumumba-Session abgehalten.


Hier das Rezept. Nicht, weil ich der Meinung sei, dass ihr es nicht selber wisst, sondern nur, weil es farblich so gut hierher passte: (Für die Kids natürlich den Alkohol weglassen!)





So, jetzt mache ich weiter "Wochenende". Ist diesmal alles ein bisschen mit Stress verbunden...



In der Woche lege ich dann wieder die Beinchen hoch... (naja...)

Einen schönen Sonntag!

PS: Der Sternenteppich ist auch von Kathi. Alles zu bewundern hier: (click)





Kommentare:

  1. Toll Liebe Mina, ein Traum sind die Tassen!
    Ja Kahti ist eine Liebe, habe auch schon bei ihr bestellt, u immer so schön eingepackt!!!!!

    Einen schönen Sonntag Jule

    AntwortenLöschen
  2. inspiriert durch deine soooooo wunderschönen fotos werd ich mir jetzt auch mal eben eine lumumba machen ;-)mynthe ist wirklich zum verlieben!
    genieß einen schönen sonntag!
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  3. Oh , wie fein...da langweile ich mich gerade uns was sehen meine Augen ? Mina hat gepostet und dann auch noch so schöne Sachen, wie schön frühlingshaft, dies passt zu meinem Sitzplatz in der Sonne...Puhhh ist das warm hier, vielleicht sollte ich den Bikini herausholen, wo du mir schon das Lumumba-Rezept dazu passend servierst. Ach nein, lieber nicht, denn sonst singe ich hier noch schmutzige Lieder. So jetzt hole ich einmal die Sonnencreme heraus und nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass ich natürlich nicht 180 kg wiege, sondern weniger als 1/3 , nur damit du keine Angst hast, wenn ich demnächst mit dem Zug angerollt komme :0)
    Sonnige Grüsse mit der Sonnenbrille winkend von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mina,
    ich kann verstehen dass du diese Tassen liebst;-)))
    Die sind wirklich total schön!
    Lumumba trinke ich auch sehr gerne, lecker!
    Hoffentlich war deine Tochter nicht allzu enttäuscht dass das Rodeln ausgefallen ist!
    Einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mina,
    ich bin verliebt in Dein Haus.Muss ich wohl auch, weil viele Möbel und Dekogegenstände sich auch in unserem Haus
    wiederfinden.Außerdem hat Green Gate jetzt dank Dir noch eine Kundin mehr.Ach so:die halbe Mynthe Kollektion
    steht schon bei mir in der Küche, ich denke da dürfen auch die neuen Tassen nicht fehlen.Dir noch ein schönes
    Restwochenende.Liebe Grüße.Christina.

    AntwortenLöschen
  6. Hach, so schöne Fotos wieder. Ist es bei dir wirklich sooo toll hell? Das ist ja echt beneidenswert.
    Aber da hier heute auch mal die Sonne vom wolkenlosen Himmel strahl (ich muss ganz dringend meine Fenster putzen, gg) darf ich mich gar nicht beschweren.
    Na guck mal, hier in der Region trinkt man Lumumba mit Rum. Und den mag ich nicht. Mit Amaretto finde ich viel besser! Lecker!!
    So, ich werkel jetzt weiter in meiner "neuen" Küche - so langsam wirds...
    Noch einen schönen Sonntag *wink*

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Bilder! Das Geschirr gefällt mir auch sehr gut! Wünsche Dir eine stressfreie Woche! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mina!

    Wir hatten gestern einen Schneesturm wie im tiefsten Finnland. Erst am Nachmittag hatte es dann ein erbarmen mit uns. Im Moment scheint die Sonne und es sieht hier aus wie im "Winterwonderland". Wir werden für Dich roddeln gehen und Du trinkst eine Tasse Lumumba für mich mit. Dann hat jeder was vom Wochenende.
    Die Tassen finde ich übrigens sehr süß rosa - passt gut in den weissen Schnee.

    Bis bald und erhol Dich noch gut

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  9. Lovely, lovely blog!
    Maybe You would like we follow each other.
    I hope You come to visit me!
    Have a great Sunday, dear!
    Hugs
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mina,
    Die Tassen sind ein pastellrosa wahr gewordener Traum. Dazu die passende Deko präsentiert. Das hast du schön gemacht!!
    Ich bin schwer angetan.
    Heiße Schokolade ist so lecker, deine Variante klingt lecker mit dem Amaretto.
    Viele liebe Grüße
    von Silbermandel

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Minchen,
    sooooooo ein schöner, romantisch pastelliger Post......ich sage mal lieb "Danke" an Mynthe für ihre Inspiration und glaube, dass ein paar der Teilchen in creme auch hier einziehen werden. Die Form finde ich nämlich ganz toll!
    Dir möchte ich auch mal danken, was für Mühe du dir immer beim posten machst, bzw. bei den Bildern, ihrem Look......hach, alles sieht immer so wunderbar edel aus. Ich kann das gar nicht ebsser beschreiben, aber es macht SOLCH einen Spaß zu zugucken.
    Hab' noch einen feinen, hoffentlich nicht ZU stressigen Sonntag.....
    Kim

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja rosa..hmm ich bin zur Zeit auf rosa eingestellt,eigentlich wollte ich ja hellblau,aber ich finde nirgends hellblaue Dinge.Du und die Kathie na ihr zwei wisst sehr wohl was Bloggerherzen höher schlagen lässt.Wunderschöne Bilder zeigst du wieder von deinen schönen Haus.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  13. Mein Gottche, bei dir passen alle Farben! Auch das pudrige Rosa sieht wunderschön bei dir aus. Die Tasse ist total schön! Rosa und gar nicht zu süß, genau richtig! :)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Mina!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  14. Die Farbe der Tassen ist ja zuckersüß und passt total gut in Dein gemütliches Zuhause! Mit Lumumba allerdings kann man mich jagen... das geht gar nicht {mehr}. Da hatte ich vor Jahren während eines Sommerurlaubs auf Kreta wohl mal ein Tässchen/Gläschen zu viel:-)))

    Hab ein schönes WE und lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Hach ja, Mynte - da kann man nur schwer widerstehen! Ich hab eine Rührschüssel und am Freitag habe ich - auch bei Kathi, hihi - die Myntetassen entdeckt. Soooooo wunderschön Rosa!!

    Schön gemütlich habt ihr es - so eine kleine Ruhepause zwischendrin tut richtig gut, gell? Gönne ich mir auch grad :o)

    Busserl
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mina,
    ich find dies Geschirr auch wunderschön, in rosa hab ich es aber leider noch nicht, der Quilt ist auch ganz zauberhaft.
    Sehr schöne Fotos und dein Lumumba, schaut sehr lecker aus, ich hab das früher immer getrunken, irgendwie ist das Getränk bei mir in Vergessenheit geraden, warum eigentlich ;-).
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mina,
    ja, die Tassen gefallen mir auch! So ein schönes zartes rosa. Und dann mit lecker Lumumba, hhmmmm! Gute Idee!
    Der Teppich ist mir auch gleich aufgefallen, er sieht auch toll aus, genau wie das hübsche rosa Plaid mit den weißen Punkten.
    Hach, deine Bilder sind einfach immer wunderschön! So stimmig!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  18. Hej liebe Mina, Deine Bilder sind wieder sooo bezaubernd!!! Das zarte Rosa hält auch bei mir grade Einzug, es versüßt einem ein bisschen das Warten auf den Frühling gell :-)
    Ach ja, wir hier in Oberösterreich könnten mit Schnee noch reichlich dienen, würd Dir gern ein paar Meter zum Rodeln zukommen lassen, mag ihn eh nicht mehr ;-)!
    Allerliebste Grüße - hejdå!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Oh, Mina,
    soooo sonnendurchflutet ist es hier heut auch...endlich!!!!! Man ist gleich ein anderer Mensch, oder? ;-)))
    Wunderschöne Bilder!!!!
    Und Lumumba.....mmhhhh....yummie!!!
    Hab einen schönen Restsonntag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. OH einfach schön deine rosarote Welt. :-) Liebe die Bilder! Mit der guten Mynteserie bin ich auch per DU. ;-) Kann da nie widerstehen...ok eigentlich will ich das ja auch gar nicht. ;-) Mm mjam so ein Lumumba hätte ich jetzt auch gerne hier. Das letzte Mal einen auf dem Weihnachtsmarkt geschlürft...viel zu lange her. Magst eine Ründchen ausgeben ;-) Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Mina, dein rosa Post von heute ist wirklich toll geworden. Habe mich in die Tassen, die Decke und die ganze Kombination verknallt. Einfach herrlich wie du das alles presentierst.

    LG!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Mina!
    Die Tassen sind soooo schöönnnn. Ich gebe ja bekanntlich kaum Geld für Schuhe, dafür aber für Geschirr aus! Die Teile wären auch in meinen Einkaufskorb gewandert!!! Genieß Deinen Lumumba! Sieht herrlich lecker aus!!!
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Ulla

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Mina!
    Die Tassen mit Sahnehäubchen sind ein Traum. Und der Teppich mit den Sternen erst...seufz...Es gefällt mir alles super gut bei Dir!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  24. Oh man, schaut diese Farbkombi toll aus......rosa, weiß und grau.....HERRLICH, liebe Mina......und der Teppich ist ja der Knaller.....aber Dackel und Teppiche???? Der wäre mehr in der Waschmaschine als auf dem Boden:)))) Denn sie liebt kleine Teppiche!
    Genieße deine schönen Sachen und fühl dich gaaaaaanz liebe von der Pippi gegrüßt!

    AntwortenLöschen
  25. jaaa, ich liebe die mynte-sachen auch sooo sehr *schmacht* ich hab die farblich passenden muffin-backförmchen, eine beige rührschüssel und müslischalen in allen möglichen farben daheim ;) da kann man nie genug bekommen...

    den schnee für eure schlittenpartie hätten wir übrigens hier :P seit gestern abend haut es wieder runter wie verrückt. und ich KANN ES SCHON NICHT MEHR SEHEN!!! *args*

    na wie auch immer *g* ich wünsch dir noch einen schönen abend!
    salma

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschöne Bilder mit schönem Geschirr :-)
    Du hast es wirklich sehr schön bei dir.
    LG s´Schwarzwald Maidli

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Mina,
    meine Güte, Deine Fotos sind einfach sooo schön!! Die Tassen gefallen mir auch ganz wunderbar! Und die Farbe! Rooooosa... ♥
    Ganz ♥-liche Grüße von
    Aurelia

    AntwortenLöschen
  28. Mynte, Mynte... jetzt muss ich doch mal googlen gehen. Als ich eben Deinen Posttitel in der Vorschau las, erwartete ich natürlich nicht grad rosa. ;-) tsetsetse... immer voreingenommen das Mädel.

    Wie dem auch sei, traumhafte Fotos. Wie immer halt. LG Bine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Mina Dein heutiger Post war wieder zauberhaft.Habe mich sofort in den rosafarbenen Quilt verliebt.Würdest du mir verraten wo du ihn gekauft hast?Wünsche noch einen schönen Sonntagabend.Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  30. Schön sind sie, die pudrig rosa Tassen und mit dem leckeren Inhalt nochmal so gut. Wunderschön hast du sie in Szene gesetzt, da möchte man sofort Platz nehmen und ein Tässchen mittrinken.
    Eine schöne Woche wünscht Dir der Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Mina

    Ahh dieses Rosa, ein Traum! Auf jeden Fall für mich! Tolle Tassen, ich liebe sie auch!

    Liebster Gruss

    Taminchen

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Minalein,
    Jetzt bin ich auch mal wieder da.Mich hat die Erkältung 3 Wochen aus dem Verkehr gezogen.Und jetzt ist es gut doch meine Stimme ist noch nicht so wie immer!!!! Aber jetzt zu deinem Post. Es ist himmlisch deine Bilder zu sehen und vor Allem wenn die Pastelligen Farben dabei sind. Das Rosa sieht so lieblich aus und es passt so gut zu deinen anderen Farben!!! Ich liebe dir und deine Bilder, freue mich schon auf die Nächsten. Bis ganz bald deine Susanne
    PS: Hoffe dir geht es gut und stress dich nicht zu arg, aber irgenwie brauchst du ein wenig Stress um dich herum!!!!! Gelle.......

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Mina,

    die Mynte Serie von IB Laursen ist wirklich cool. Ich liebe die Formen auch alle und erst die Farben! Himmlisch!
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Mina,
    immer wenn ich deine Posts lese und mir deine Traumfotos anschaue, dann klopft mein "Haben-Will-Gen" ganz laut bei mir an. Weißt du ob man das irgendwo ausschalten kann? Deine Einrichtung und Dekoration würde ich jedesmal eins zu eins zu mir übernehmen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Mina!
    Deine Fotos sind einfach toll. Dein Geschirr gefällt mir sehr und überhaupt... Mag sich direkt setzen und einen Plausch mit dir halten :-)
    Freue mich schon jetzt auf deinen nächsten Post!
    Ganz liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  36. N'abend liebe Mina,
    hhmm bei Mynthe dachte ich doch wirklich an ein pastelliges Mint...hihi nun sehe ich das es ein ganz zauberhaftes Rose ist.
    Wirklich schön und jaaaaaa die Tassenform dazu noch mit Henkel ist der Hammer...richtig, richtig toll!!! Auch die anderen Asseccoires sind wunderschön, da macht die Arbeit in der Küche doch nochmal so schön oder?
    Nun dann geniesse die restlichen Stunden des Wochenendes und sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  37. In love with your photos!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Mina,

    mit den Tassen habe ich auch schon geliebäugelt- sie sind ganz bezaubernd!
    Die Form ist endlich mal etwas anderes und diese Farbe!!! Ein Traum von ROSA! <3

    Deine Fotos sind wie immer einfach nur schön! <3

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  39. Dazu kann ich nur aus ganzem Herzen sagen:,, I LOVE IT!"
    Vielen herzlichen Dank für die wunderbaren Fotos, you made my day!
    Alles Liebe
    Elke

    AntwortenLöschen
  40. Huhu!
    *seufz* Kakao ist für mich erst mal gestrichen.
    Ich bekomme hier nirgends mehr Natreen-Kakao.
    Und "echter Kakao" hat leider viel zu viel Kalorien für mich Moppelchen.

    Nächstes mal einen kalorienfreien Post bitte!! ;o)

    Ich liebe Deinen hellen Bilder.
    Trotz Sonnenschein am Sonntag sind meine immer noch nicht so geworden.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Mina
    tolle Fotos! Die schöne Holzkiste mit dem Aufdruck ( Stempel) hast Du die auch selber gemacht? Oder hast Du den Stempel gekauft und wenn ja wo?
    Vielen Dank für Deine Antwort
    Sei lieb gegrüsst Michou

    AntwortenLöschen
  42. Wieder so ein bezaubernder Post! LG Carmen

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Mina,
    nachdem ich Deine Bilder gesehen habe, bin ich auch "in Love with Mynte"! Sooo schöne Tassen und vor allem soooo wunderbar in Szene gesetzt! Toll!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Mina,
    ich bin so fansziniert von Deinen wunderschönen Bildern und vor allem von der Einrichtung. Der Hammer. Ich hoffe, dass ich irgendwann auch so wunderschöne Dinge um mich scharre und so ein fantastisches zu Hause habe. Ich fang gerade erst an unser neues zu Hause zu gestalten. Aber ich glaube, daas wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. :( Und ich bin so schrecklich ungeduldig. *schnief*

    Liebe Grüße von dem "Blogger-Küken",
    Miriam

    AntwortenLöschen
  45. Aha... Mynte also... seeeeeehr interessante Bezeichnung *lach* ! Aber ich steh auch auf Rosa äh ich meinte Mynte... Was ich auch sehr schön finde: meine Tochter und du tragt den gleichen Namen *gg* - ich schau öfter bei dir rein und finde deinen Blog klasse ! Mach weiter so. GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  46. Hi Mina,
    der Laptop läuft wieder. Es macht gar keinen Spaß mehr. Zuerst waren ALLE Fotos futsch, jetzt alle Schriften und der PC ist soooo lahmarschig. Meine Seite braucht 5 Minuten zum Laden und um 5 Blogs zu besuchen muss ich mir schon nen Tag Urlaub nehmen. :-((( Ne, so macht Bloggen keinen Spaß mehr.
    Wunderschöne Fotos zeigst du wieder. Da steigt meine Stimmung kurzfristig wieder an.
    Winkend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  47. Wunderschöne Bilder. Die Tassen sind toll, ich liebe die Mynte Serie.

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  48. Hi Mina,
    rosiger Sonntag! In den schönen Tassen sieht die Sahne einfach traumhaft aus. : )
    Wieder so schöne Fotos, ich muß noch ein bisschen üben.
    Ich schleiche bei Euch schon eine Weile als stille Leserin um die Häuser. Es sieht bei allen
    so nett aus.
    Bis bald
    Andrea

    AntwortenLöschen
  49. Mina!
    I just can't believe that your photos are better all the time! How you did that? I love IL as well :) hugs and kisses
    Karolina

    AntwortenLöschen
  50. Hej Mina,
    Was für tolle Fotos.... Da möchte man doch glatt bei Dir einziehen *zwinker*
    Ich werd dir mal als Leser folgen...
    Lg Jenny

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Mina,
    da wäre ich aber auch schwach geworden...wie schöööön...
    Ich wünsche dir eine schöne Woche....
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  52. Hej Mina,
    ♥♥♥ schöööön.
    schlaf gut
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  53. Liebe MINA*

    Ihr lasst es Euch ja so richtig gut gehen - weiter so ;0)
    TOlle, tolle Fotos - wunderschöne Inspiration und sowieso ein echt liebevoll geführter BLOG

    Liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  54. Everything is super beautiful <3

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Mina,

    und ich bin verliebt in Deine Bilder ( und in Dich und in Kathi und in IB und so weiter...) das habt Ihr ganz wunderbar hinbekommen!!!
    Bitte weitermachen.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  56. Wunderschön liebe Mina! Ich liebe diese Farben und überhaupt liebe ich alles bei Dir. Du hast ein absolutes Händchen. Bei mir hängts momentan ein bissi... Hast Du eine Idee zu meinem Schrank?

    Ich wünsche Dir noch einen wundervollen restlichen Valentinsabend!

    Herzliche Grüße und dicken Drücker

    Nicole

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Mina,
    die Becher sind der Knaller! Und die Idee mit dem Lumumba ist auch nicht schlecht. Vielleicht mach ich den morgen mal nach...
    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  58. liebe mina,
    verrätst du mir ,wo du deine süße rosa pünktchendecke her hast?
    liebe grüße zum wochenende
    bettina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und lese jeden und das total gerne. Leider schaffe ich es nicht immer, alle zu beantworten, oder einen Gegenbesuch abzustatten!

Bedenke: Hinter jedem geschriebenen Kommentar (und jedem Blogger) steckt eine Persönlichkeit. Behandele daher alle Schreibenden so, wie Du auch selbst behandelt werden möchtest.

Bei Kommentaren, die inhaltlich fernab des Diskussionsgegenstandes liegen oder verletzend sind, behalte ich mir das Recht vor, diese zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...