1. März 2013

Aus dem Nirwana...


... oder "Renovieren - ein Spaß für Groß und Klein"



Guten Morgen Blogwelt!

Jetzt bin ich schon so lange nicht hier gewesen und bekomme mittlerweile sogar Mails von einigen von Euch, wo ich denn stecken würde, und wann ich denn wiederkäme.

Um ehrlich zu sein: DAS wüsste ich auch gern!
Aber damit ihr wisst, dass ich Euch nicht vergessen habe, zeige ich Euch wenigstens die wenigen Bilder da oben, die eigentlich selbsterklärend sind.

Dabei frage ich mich, will das wirklich jemand sehen?
Nee, oder?

 Ab Mitte nächster Woche soll hier fast alles wieder seinen normalen Gang gehen.
(Vorstellen kann ich mir das heute aber noch nicht! Für mich fühlt es sich so an, als würde ich seit einer Woche permanent umziehen).

Auf Bild Nr. 3 seht ihr auch meine ehemals grau/weiß gestrichene Wand, die der Maler im Eifer des Gefechtes gleich mit geweißt hat. Wenn schon - denn schon, hat der sich wohl gedacht!
Ihr seht also, es gibt noch viel zu tun. 

Vielen Dank auch noch für all die Kommentare und Mails, die ihr mir habt zukommen lassen. Unter den letzten Post habe ich ein "Edit" geschrieben, das kurz erklärt, warum ich die Kommentarfunktion nun doch eingeschränkt habe.

Ein schönes Wochenende!

Aus dem Staubloch grüßend:


PS: Habt ihr schon gehört? Nächste Woche kriegen wir schon frühlingsmilde Temperaturen!!!
Yeah!




Kommentare:

  1. Da hüpf ich während des Druckerpäuschens mal schnell in den Blog und es ploppt was von dir auf. :-) Hihi Chaos pur und man will verzweifeln, aber hinterher ist es schnell wieder vergessen. Geht mir immer so und während sich mein lieber Mann noch erholt, plane ich meistens schon wieder was neues ;-) Das mit der Wand ist echt so...arghhhgrummpffverflixtgemeinblödgelaufen...Streichst du sie dir wieder in Streifen oder lässt du den "Guten" noch mal ran? :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvonne! Na logisch muss er da nochmal ran ;-) Er hat nun eine Tapete mit ähnlichen Streifen besorgt... Ich bin zuversichtlich - das wird schon!
      Mina

      Löschen
  2. Hej Mina,
    schön von dir zu lesen/hören :)!
    Ich bin sehr froh, das du wieder da bist!
    Dein Blog ist immer sehens- und lesenswert!
    Renovieren ist anstrengend, aber es macht auch Spaß und hinterher ist man froh, das man sich aufgerafft hat!
    Auf jeden Fall sehen die Bilder sehr vielversprechend aus :)
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Mina,
    also ich finde Deine Bilder schon sehr interessant!!! Und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie das Nachher aussehn wird!!! sowas in dem Stil, wenn auch viel kleiner, erwartet uns in diesem Jahr auch noch, weil das Wohnzimmer ganz DRINGEND neu gestrichen werden muss... Ich kann mich also anhand Deiner Fotos schon mal seelisch geistig darauf einstellen :-)
    Halt durch und hinterher freust Du Dich an Deinem runderneuerten schönen Zuhause!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. HAHA Mina!
    Wish you quick renovation with no dust and ashes :) Come back to us quick!

    Kisses
    Karolina

    AntwortenLöschen
  5. Oh weh liebe Mina, da ist durchhalten angesagt!!!!! Ich freu mich schon auf´s Ergebniss!!!! Viel Spaß euch! Wir wohnen jetzt 1 Jahr in unserem Haus, aber renovieren könnte ich auch schon wieder;.)


    GLG Jule

    AntwortenLöschen
  6. Hey Mina!

    Ich kann Dir nachfühlen. Wir stecken grad auch mitten im Umbau.
    Staub, Dreck, leere Flaschen überall. Chaos pur eben.
    Aber wir zwei werden auch das meistern und uns auf das Dekorieren und Sonstigem (evtl. putzen?) freuen, oder was meinst Du?

    Trotzdem einen schönen Start in den März

    wünscht Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mina,
    das sieht nach viel Arbeit aus, aber Du weisst doch, der Weg ist das Ziel! ;-))
    Viel Kraft für den Endspurt wünsche ich Dir!
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mina,
    ja logo interessiert uns das!! So können wir mit Dir mitfiebern, wenn es dann endlich soweit ist und alles am rechten Platz steht.
    Viel Glück und Kraft für die kommenden Tage bis dann Mitte nächster Woche alles fertig ist.
    Viele liebe Grüße
    von
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, das sieht nach Arbeit aus und starken Nerven.....ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen beim Renovieren und bald kannst du uns dann stolz das Ergebnis zeigen! Ich freue mich schon wie Bolle! GGLG und ein schönes We, Simone

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mina,
    ich habe schon ein bisschen was auf Facebook mitbekommen! Ich wünsche Dir, dass tatsächlich Mitte nächster Woche alles wieder seinen gewohnten Gang geht!
    Hab trotzdem ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebe Mina,
    dann wünsche ich Dir weiterhin gute Nerven für das Projekt. Ich platze vor Neugierde - muss ich zugeben. Schön - schöner - Villa Vanilla! Das wird bestimmt herrlich.

    Ich finde es gut, dass Du Dich gegen die anonymen Kommentare wehrst. Was beleidigend ist und was nicht, entscheidest schließlich Du ganz allein. Hab das jetzt erst gelesen...

    Deine Frühlingsbilder sehen so schön aus und da kann ja wohl kein Katalog mithalten!
    Es gibt Außnahmen aber eigentlich ist es so:
    Schönes ist nicht Praktisch und Praktisches ist nicht schön

    Wer praktisches sehen möchte, soll sich ein Obi-Prospekt ansehen
    wer schönes sehen möchte, schaut hier im Blog vorbei.

    Ich hoffe da kommt noch viel mehr Schönes von Dir und lass Dich nicht
    unterkriegen!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Nanu...wo ist mein Kommentar hin, ich hoffe, ich wurde nicht gelöscht, also von Neuen
    Ach Mina, aber ich habe jetzt wirklich kein Mitleid mit dir, du hast es doch so gewollt, oder ?
    Denk einfach daran, hinter wird es wunderschön, ich hoffe es zumindest und außerdem findest du jetzt so das ein oder andere wieder oder manches verschwindet ganz, wie zum Beispiel deine Tapete, der böse Maler, der !
    Wenn es dir zu bunt....ach nee zu weiß wird, dann komm doch einfach hierher und du darfst dann ein wenig bei mir werkeln. Gleichzeitig könnte du dir live das von mir gestern gemachte Foto vom Stefan anschauen, oder muss ich es gar schicken ? Ich wünsche dir noch viel Freude in den kommenden Tagen, viele Grüsse aus einem aufgeräumten Haushalt...du weißt Schadenfreude ist sie schönste, von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mina...das sieht nach viel Arbeit aus und erklaert natuerlich alles;) Bei dir sehen aber sogar Renovierungsbilder klasse aus! Macht in Ruhe fertig, lass dich nicht stressen und denke nicht an uns, sondern nur an Euch!
    Herzliche Wochenendgruesse von Karo

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mina
    Auch ich wünsche ganz viel Glück und Kraft für die kommenden Tage.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. mina liebes es sieht nach viel viel arbeit aus :)))
    das mit deiner grau weißen wand....oh je ich war bei FB ganz geschockt. dem hätte ich in den hintern getreten ;)

    ich bin gespannt wie alles fertig aussieht. lass es dir gut gehen.
    dicker drücker, saskia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mina!

    Ach herrje!! Das sieht ja wirklich nach absolutem Chaos bei Dir aus! ;-( Das braucht kein Mensch!!
    Aber weeßte was? Wenns fertig ist, wirds absolut schnieke aussehen und Du wirst Dich nur noch FREUEN!!! :-D

    Alles wird gut!
    Sanni (c:

    PS: Ich finds schön, dass Du uns auch solche unaufgeräumten Fotos nicht vorenthälst! Da krieg ich schon mal nen kleinen Einblick, wie es aussehen wird, wenn wir hoffentlich ganz bald unser neues (und finales) Zuhause beziehen! *grmpf* :-P

    AntwortenLöschen
  17. NATÜRLICH wollen wir das sehen, das Chaos, das Unwesen, den Staub und den Dreck... denn sonst glauben dir ja zig leute wieder nicht, dass du da WIRKLICH durch bist und dass du das WIRKLICH ÜBERLEBT hast - auch solche bilder sind wichtig, wie sollen wir denn unseren männern sonst verklickern, dass das DRINGENDST NÖTIG ist?!?! HM? aber bitte vergiss die NACHHER bilder nicht - sonst wäre das natürlich alles umsonst gewesen ;)

    Nora

    PS: Klebt das Tapeterl schon?! ;)

    AntwortenLöschen
  18. Liebes Minchen,
    aus der Renovierungsversenkung kurz aufgetaucht *yes*, ich freu mich über dein kleines Lebenszeichen UND muss dir gestehen: Bei dir sehen selbst diese Bilder cool und stylisch aus. Ne ehrlich jetzt.....wie Möbel+Deko da auf einem Haufen stehen, des hat was ;o)
    Aber ich kann mir bestens vorstellen, wie sehr du dich über das Finale freust, wenn alles wieder an seinem Platz ist und man "nur" dekorativ ein paar neue Kissen auf's Sofa schmeisst *g*
    Apropos Kissen......äh ich bin dabei, eines hab' ich sogar schon fertig, allerdings hab' ich mich zuerst an einer einfach Zahl probiert (bei der mir selbst mein Männe nicht geglaubt hat, dass ich die freihand aufgemalt habe.....ts.....und ich habe natürlich KEINE Beweisbilder.......wie auch, ich hatte ja die Hände voll ;o) - nun wage ich mich aber auch mal an ein Schriftkissen.......zum Glück habe ich noch 3 leere Hüllen.......äh, sach ma'......hält auch schwarzer Acryllack auf Stoff? *g*
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mina! Es läuft doch immer gleich ab: wir machen mal eben + totales Chaos und Dreck (mein Mann streicht auch noch selbst und schmiert beim "Saubermachen" alles (!) mit Farbe voll + so schnell machen wir das aber nicht wieder + oh, sieht das schön aus + neues Projekt in Planung, so schlimm war das ja alles gar nicht. Außerdem sieht es bestimmt bei Dir wieder ganz zauberhaft aus ;)! Habe übrigens neulich erst Deine Ferienwohnung entdeckt. Leider ist mein Männe 2m lang und passt nicht in das wunderschöne Bett...schade! Halte durch, freue mich aufs Ergebnis (bitte ganz viele Bilder machen!!) LG Rieke

    AntwortenLöschen
  20. Hi Minchen,
    jetzt bin ich aber erstaunt. Wie "Maler"?! Frau streicht etwa nicht selber?!?! :-))
    Bin gespannt auf´s fertige Ergebnis wie ein Flitzebogen!
    Gruß an den Maler! (20, knackig und blond oder 60, Rentner und grau?) :-)
    Winkend,
    Bianca
    ps.: Und da hab ich eben doch noch gefragt, wann du wieder postest. :-)

    AntwortenLöschen
  21. oh mensch, bei dir sehen sogar die Renovierungsbilder toll aus ;-))
    Ich bin sehr gespannt, wie es hinterher vollendet aussieht ....!
    LG anni k.

    AntwortenLöschen
  22. Hej du, das sieht aber nach Arbeit aus... Ich hoffe du hast es bald geschafft, dann gibt es bestimmt wieder sehr schöne Bilder♥
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und hoffe du hast etwas Zeit die Sonne zu genießen, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  23. Jaaaaaa, auf die warmen Temperaturen freue ich mich, denn momentan ist hier noch NIX davon zu sehen... Was die Kommentarfunktion angeht - recht hast du ! Ich hab das nur mal kurz überflogen und das ist ja echt krass, was da so abgeht.
    Laß das hinter dir (wie leider auch die gestreifte Wand *lach*) - es kann nur besser werden ! Ich wünsch Euch viel Freude in dem Chaos und einen schönen März-Anfang !
    GLG aus dem Waldhaus,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Ich sehe schon, das wird alles total schön werden, liebe Mina!!! Freue mich schon auf Deine Nachher-Bilder! ...und jetzt wieder ab ins Staubloch ;-))

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Hej Mina,
    ooouuuhhhhhhhh......frag mich mal!! Hier wird auch wie irre von aussen gegen die Wände gehauen, die Motorsäge heult, Toffee ringt um Fassung und verbringt ihre Tage unter meiner Bettdecke.....alles klar? Wenn nein: Bei uns wird das ganze Haus frisch verrandet, wir kriegen neue Fenster und einen riiiiesigen Südbalkon. Ganz schön das alles, und das "neue" Haus wird g*e*n*i*a*l!!! aussehen, aber frag mich nicht, wie wir die Zeit bis zur Fertigstellung verbringen sollen. Ausziehen? Verschanzen? Einbunkern???? Na, ich weiss nicht..... Aber egal. Hauptsache, es geht voran, und Toffee überlebt das Ganze! ;oD Molly nimmt es sehr gelassen und schaut den Arbeitern vom Kratzbaum her höchst interessiert zu...
    Du, jetzt ging das schon wieder los bei dir mit diesen ollen Kommentaren?? Mannmannmann.....Ich schätze mich inzwischen richtig glücklich, davon verschont zu bleiben. Aber du hast recht: Einfach vom Kommentieren ausschliessen, und gut ist!
    Viel "Spass" weiterhin beim Werkeln, dat würd schon!
    Drückdich,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  26. Oh jeh! Das sieht nach einem Großprojekt aus! Aber Du schaffst das schon ;-)
    Ich bin schon sehr gespannt auf die Nacher-Bilder. Es wird bestimmt schön. SEHR schön!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  27. Ah, in einer Baustelle hast du dich versteckt ;-))
    Bin schon sehr auf Bilder gespannt!
    Alles Liebe, Carmne

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Mina,
    halte durch, es lohnt sich sicher. Freu mich schon auf das Resultat.
    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Mina,
    bei uns sieht es ähnlich aus, wir haben gerade die neue Badewanne im Wohnzimmer stehen ;-(
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  30. Ohja ... das sieht nach Baustelle aus ...
    Freue mich für dich wenn alles fertig und wunderschön ist.

    Jutta

    AntwortenLöschen
  31. Hihi liebe Mina,
    Du willst es aber nun wirklich wissen was...mit Kleinigkeiten gibst Du dich erst garnicht ab...wenn schon denn schon!!!
    Ja das dass einfach nur chaotisch und nervend ist, glaube ich Dir gerne und wenn der Maler Dir dann noch "zusätzliche" Arbeit bereitet kann man wirklich verzweifeln.
    ABER: Es kann nur besser werden und das Resultat kann sich garantiert sehen lassen, ich zumindest bin schon sehr gespannt.
    Deshalb halte durch und ganz liebe Aufmunterungsgrüße ins "Staubloch" schickt Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Mina

    Toll! Renovieren ist zwar anstrengend, aber doch auch super schön wenn man alles neu gestalten kann/darf und anschliessend wieder neu dekorieren darf,hihi!
    Ich wünsche dir noch viel guten Mut und freue mich schon sehr auf viele neue Bilder!

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  33. Hej Mina,
    also ich bin früher immer gerne umgezogen :o) alles wurde sortiert und bekam einen neuen Platz... Na vorher steht halt noch die Arbeit und der Dreck :o)) Steht uns jetzt bald auch mit unserem Dach bevor.
    Lass dich nicht unterkriegen und der Maler hat se wohl nicht mehr alle :-)
    Freu mich schon auf weitere Bilder
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Mina,
    schön wieder von Dir zu lesen!
    Denk an neu dekorieren,dass gibt Dir Kraft :o)
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Mina, ich liebe auch Renovier-Bilder!
    Ich hoffe, für Dich geht diese Phase bald vorüber. Nix geht seinen gewohnten Gang, das kann schon nerven. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber es macht doch tierischen Spaß, oder?????

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Mina,
    Ich kann es ganz eindeutung und klar erkennen.... es wird grandios.
    Küßchen Susa

    AntwortenLöschen
  37. Mensch, liebe Mina, bei euch hat der Frühlingsputz wohl schon begonnen :-) Bin schon ganz gespannt, wie das Resultat aussieht, aber ich bin mir sicher: GROSSARTIG!!!

    Wir haben gerade die Tge beschlossen, dass wir dieses Frühjahr auch noch unser Wohnzimmer komplett renovieren wollen. Es ist zwar wahnsinnig aufwendig, aber das Resultat entschädigt einen dafür umso mehr!

    Wünsch dir noch einen kuscheligen Abend auf der "Baustelle",
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  38. Huhu!
    Doch, doch..... auch Bilder aus dem "Staubloch" würden wir hier gerne sehen. ;o)
    Viel Spaß im neuen, alten Heim!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Mina,
    das sieht schwer nach Arbeit aus und ich hoffe Du bist in diesem Moment schon ein wenig weiter als auf den Bildern...vielleicht auch schon fertig, wenn Du bei dem schönen Wetter nicht am Wochenende draußen gefaulenzt hast...was ich beim Anblick der Bilder sehr gut verstehen könnte.
    Bin schon sehr gespannt auf das Nachher und wünsche weiterhin viel Spaß beim Endspurt und liebe Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Mina, ich puste mal schnell Deinen Renovierungsstaub zur Seite... sooo - ja, sieht schon nicht schlecht aus! Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis! Liebe Grüße, Ida
    P.S.: Mein Arbeitszimmer ist endlich fertig (ist ja aber nur EIN Zimmer). Guck mal: http://idavonkatthult.blogspot.de/2013/03/my-new-office.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und lese jeden und das total gerne. Leider schaffe ich es nicht immer, alle zu beantworten, oder einen Gegenbesuch abzustatten!

Bedenke: Hinter jedem geschriebenen Kommentar (und jedem Blogger) steckt eine Persönlichkeit. Behandele daher alle Schreibenden so, wie Du auch selbst behandelt werden möchtest.

Bei Kommentaren, die inhaltlich fernab des Diskussionsgegenstandes liegen oder verletzend sind, behalte ich mir das Recht vor, diese zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...