29. Januar 2013

Neunundneunzigster Post







Hallo Junx (!) und Mädelz!!!

Ja, das muss ich heute mal so detailliert schreiben! Wurde ich doch von einem männlichen Leser ganz lieb gefragt, warum ich immer nur die weiblichen Leser anspreche. Okay, darüber habe ich mir ehrlich gesagt, noch nie Gedanken gemacht! Und wenn ich  "Mädels" schreibe, meine ich eigentlich generell immer ALLE Leser!

;-)






Ich freue mich so, mal wieder hier zu sein. Und eigentlich würde ich jetzt gerne schreiben, dass ich so lange fort war, weil wir hier renovieren.

Richtig ist aber lediglich, dass ich lange fort war, nicht dass wir renovieren. Das haben wir zwar VOR, aber irgendwie kommt hier immer wieder was dazwischen. Macht ja nix.





So kann ich Euch auch nicht wirklich viel Neues und schon gar nichts Interessantes berichten. Dies ist also lediglich ein kleiner Lebenszeichenpost von mir, aufgenommen in der Küche, damit ihr nicht denkt, ich wäre verschwunden, oder hätte Euch gar vergessen. 





Nein, ich habe einfach sehr wenig Zeit, melde mich aber bald wieder! 


Ganz liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!


edit: Ich muss es Euch einfach noch schreiben: Es ist tatsächlich doch schon der 100. Post. 
Sowas aber auch! 

*kopfschüttel*



20. Januar 2013

Blue Sunday



Ein paar Pics frisch vom Frühstückstisch...


























Habt alle einen schönen Sonntag und ebenso schönen Wochenanfang!


Fröhlich aus der Küche grüßend...


17. Januar 2013

"Darf's ein bisschen Frühling sein?"





"Oh ja!"

---

"Geschnitten, oder am Stück?"





Ich weiß ja, dass wir offiziell erst seit, noch nicht einmal, vier Wochen Winter haben. Dennoch ist mir schon soooo nach Frühling! Geht es Euch auch so?


Da können ein paar Tulpen vom Discounter einem über manches Wintertief hinweg helfen. Wenn sie denn den Heimtransport heil überstehen. Ich musste meinen leider ein paar "Krücken" verpassen ;-)




Zum Glück liegt draußen noch Schnee. Der bringt gut das doppelte an Helligkeit ins Haus - auch ohne Sonne! Ich mag das. Und ich mag auch den Winter, so ist das nicht!







Als ich neulich morgen die Fenster öffnete, hörte ich schon die ersten Vögel zwitschern! Wahrscheinlich die, die sowieso den Winter über hier sind. Egal, ich bildete mir ein, schon den ersten leisen Hauch Frühling zu vernehmen.



Wie gesagt: Ich bildete es mir wohl nur ein! Darum gibt es bei mir bis dahin jede Menge Blumen. (Neben Tee, Gebäck, Kerzen, Kaminfeuer... )





Habt alle einen schönen Wochenausklang!



PS: Erstaunlich, wie viele Fotos man von einem Glas Kirschjoghurt und einem Tulpenstrauß knipsen kann...








15. Januar 2013

Day And Night





Guten Abend zusammen! 

Zu später Stunde noch schnell ein Post. Eigentlich sind es zwei Posts. Die ich beide nicht veröffentlichen wollte...




Die Außenaufnahmen im Schnee waren mir zu langweilig...




... und die Innenaufnahmen zu dunkel. So kam ich auf die Idee, beide Aufnahmen zu einem Post zusammenzufassen.



Mein Einfall war es, wenn es denn schon immer so früh dunkel wird, 
mache ich mir die Dunkelheit zunutze und drehe den Spieß einfach um.



Ein Nachtpost aus der "Villa Vanilla"! 
Wo ich ja kein Fan von Kunstlicht beim Fotografieren bin. Und ich muss auch dazu sagen, dass ich kein einziges Bild mit Blitzlicht gemacht habe!


Sonst wundert ihr Euch noch über die Gelbstichigkeit der Bilder.


Ich wollte lediglich die Abendstimmung einfangen.




Denn meiner Meinung nach bekommt ein (fast) weiß eingerichtetes Haus nachts, bei Kerzenschein, eine ganz besondere Aura...


... und spätestens dann merkt man, dass Weiß doch eine Farbe ist, und zwar eine ganz warme!



Die Schneebilder sind heute Nachmittag in der Umgebung entstanden. Die Innenaufnahmen sind an den letzten Abenden entstanden.


Und weil es so feierlich ist, gibt es ausnahmsweise  auch mal einen winzigen Einblick auf die "17"!
;-)




Was das wohl wieder ist?!?! Versteht keiner, oder? - Macht nix!




Sachtma, seid ihr noch wach, oder hat Euer Körper, aufgrund der Dunkelheit, schon mit der Melatoninproduktion begonnen?




Ich hör' Euch doch schnarchen!



Dann sollte ich mich mal ausklinken...


Zeit für den Sandmann und dann: Ab ins Bettchen!


Schlaft gut...




13. Januar 2013

DIY: Black & White Cushion








Hallo ihr Süßen!

Weil es derzeit in mein Farbschema hier im Blog passt, ein ganz kurzer DIY-Post am Sonntagnachmittag für Euch:





Eigentlich kann ich Euch den nichtmal als DIY präsentieren, denn es gibt dazu gar keine richtige Anleitung.


Ich habe den Schriftzug einfach abgemalt. Ursprünglich wollte ich den zuvor ausgedruckten Schriftzug per Kohlepapier auf den Kissenbezug übertragen. Das funktionierte aber nicht aufgrund des zu dicken Stoffes!



Gemalt habe ich diesmal mit einem Textilmarker aus dem .... jaaaa: BIBERbaumarkt!
Auch dies ist keine wirklich neue Idee und wurde unter anderem schon bei der lieben Dagi-Mara gezeigt.




Von Dagi (click) ist übrigens auch der schöne Krug!

Und keine Sorge, es wird hier auch wieder farbig. 

Kommt Zeit - kommt Farbe!



Noch zu Euren Kommentaren vom letzten Post: 

Erstmal natürlich DANKE, dass ihr Euch immer die Mühe macht und mir so zahlreich Zeilen schreibt.  Ich lese JEDEN Kommentar und das absolut gerne. 

Alle zu beantworten (rein zeitlich betrachtet), schaffe ich aber nicht. Dann könnte ich keine Fotos mehr machen, müsste die Scheidung einreichen und bräuchte mindestens EIN Kindermädchen, oder müsste mal über eine Internatsunterbringung für die Kinder nachdenken! 

Aber das will hier natürlich keiner!  





Mir macht das oft ein schlechtes Gewissen, dass auch ich schon über die Option, die Kommentarfunktion einfach abzuschalten, nachgedacht habe. Aber bislang konnte ich mich dazu nicht durchringen, weil ich a) Eure Kommentare doch so gerne lese und b) ja niemand schreiben MUSS. 

Oder wie seht ihr das?




Und ja, Staubwischen ist nicht wirklich meine Lieblingsbeschäftigung. Ich werde wahrscheinlich Heikes Tipp beherzigen und einfach mal den Föhn auf die neue Bilderwand im Flur halten wenn gerade keiner guckt ;-)

Die "Sehtest-Bilder" könnt ihr übrigens hier (click) selber gestalten. Alle anderen Quotes laufen mir so über den Weg... ;-)



Einen schönen Abend wünscht Euch
Ich habe fertig!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...